Beiträge von Blackjack

    Kai, das ist ganz einfach, entweder Du und Deine DD haben die Grenzen der Physik überwunden oder die Fuhre ist nicht gedrosselt.......

    Dann erklär mir warum ich den Gasgriff nicht voll durchdrehen kann, also die Anschlagsfunktion so ist wie es sein soll, aber ich trotzdem auf die Geschwindigkeit komme...:denk

    Edit: Hatte sie auch auf nem Prüfstand Ergebniss waren 52ps

    Tausendmal diskutiert, dokumentiert und technisch begründet. Mit 48PS gehen keine echten 200km/h, wenn der Tacho so einen Schwachsinn anzeigt, na ja,dann hat er eine gruselige Abweichung, aber echt sind die nicht.
    Komisch dass das manche nicht einsehen wollen. Ich finde die Diskussion extrem langweilig und kindisc

    Igel, solltest du jetzt auf mein Kommentar bezgl. der Vmax meiner gedrosselten DD ansprechen, was soll ich nicht einsehen wollen? :denk


    Es Tut mir leid, aaaaaaaber ich komme grade von nem Ründchen mit der Bella wieder und siehe da -> 209kmh laut tacho, GPS sagt 199, Kumpel mit ner MT09 is drangeblieben und meinte um 205-206 rum laut seinem Tacho. :]

    letzten endes is es mir Wurscht, da ich es eig nie ausfahre und es wohl deutlich besser beurteilen kann, als jemand anderes über das WWW...
    Und irgendwelche mysteriösen Tachoabweichungen oder ähnlich scheint es wohl bei meiner DD auch nicht zu geben:dance

    Aber mal im Ernst

    Unfall darfst keinen haben wo ein Gutachter Deine Maschine genauer betrachtet.

    Sollte der was feststellen was nicht Regelkonform ist ( in Punkto Drossel und eingetragene Höchstgeschwindigkeit ) hast Du die A-Karte.

    Will kein Oberlehrer sein sondern Dich vor Schaden schützen, auch wenn es schwer fällt das zu akzeptieren.:jop

    Klar Manni, im Falle irgendwas wäre an der Drossel manipuliert oder oder, aber ich habe sie Vom Händler gekauft mit der Drossel. Diese wurde nachdem sich die Befestigung gelöst hatte wieder zum händler gegeben, dort das problem behoben und seit dem is alles wie es sein soll ;)
    Aber ja, recht hast du :dup

    Habe Fertig:super

    :offtopic

    Tatsache ist, dass ich die Drossel schonmal draußen hatte, da sich die Befestigungsschraube gelöst hatte.

    Aaber, ja sie ist gedrosselt wie es sich gehört:teach und nein der Gasanschlag wurde nicht mechanisch bearbeitet, ist exakt 35mm:lesen

    Die 200 waren bei leichtem gefälle auf dem Tank liegend gerade so vorm Begrenzer:pfeif

    Und ja die Reifen sind na 3500km hin gewesen, da viel Geradeaus zur Arbeit und Bundesstraße in den Harz etc.:iiiih

    Aber ich kann dir auch gerne nen Bild von der eingebauten Drossel zeigen:]:toeff

    So, habe jetzt mein "amtliches" Messergebnis mit 15/46, Healer 10%pasted-from-clipboard.png:

    Die Drehzahl war dabei um die 9800. So genau konnte ich das bei dem gewackel beim besten Willen nicht erkennen.

    Wie auch immer, für ein Naked Bike mehr als ausreichend, für meinen Ü50- Nacken sowieso.... ;)

    Mathias

    Ach mann gut, das die Dorso von Haus aus anders Übersetzt ist (16/46) und ich nur das Ritzel vorne ändern musste ;)
    Ach und mit 15/46 reißt die DD selbst mit den 48PS 200kmh auf die Bahn;o)
    Aber ja die Kehren Kreisverkehre etc gehen viel Besser! Kann dazu nur noch nen Qickshifter empfehlen :dance

    Hallo Freunde,

    da bei meiner DD750 (leider) noch eine silberne schwinge verbaut worden ist, wollte ich euch mal fragen, ob jemand weiß, wo oder ob es eine Schwingenabdeckung (Plastik oder ggf. Carbon?) für die DD gibt. mMn. Würde das optisch nochmal deutlich stimmiger aussehen. Ich bin gespannt und hoffe jemand kann helfen !:winkVG

    Gibts leider nicht für die Dorie, musst du Pulvern lassen im Winter ;)

    Top, ich glaub ich muss das auch mal machen:pfeif
    Ich glaube mit meiner 750er und SC-Projekt bin ich zu laut:omm
    obwohl ich 96DB Darf;o):peace

    DIe felgen sind vermutlich rotobox carbon ... ABE oje ... Preis ca 1490 Euro ...also die Rechnung würde ich gern sehen ... wahrscheinlich hat er sich paar thyssenkrupp gekauft und versucht jemandem die Rotobox als TK felgen per Rechnung anzudrehen... stinkt gewaltig!

    Schade ...wenn ich den #Be a member - anhänger sehe ist der Mensch auch im ap-v4 forum unterwegs ... gar nicht schön ...

    ACHSO - Thyssenkrupp felgen sind bis dato auch ohne ABE !

    Noch einer dem es Aufgefallen ist... :aetsch
    TK war meine erste Anlaufstelle um zu gucken ob es diese Felgen sind, aber nix gefunden...
    Zum Glück muss man sagen, dass noch niemand auf den "vermutlichen Schwindel" Reingefallen ist, da die Anzeige schon eine weile online ist...:heil

    Dann hätten wir das nun auch geklärt =)
    Ich kannte bisher die Dominator Anlage nur im 90er style mit abgewinkeltem kleinenren rohr am Austritt:denk=)
    Hatte auf der Arbeit "Terminfreie" Zeit und da bin ich auf diese DD gestoßen:egal
    Also ein einziges Bastelwerk oder gar der Versuch schnell Gewinn zu erwirtschaften:ddown:iiiih

    Das Problem hatte ich dieses Jahr auch schon. Die Wendelisten hatten mir freundlicher Weise gleich beim Kauf den Rohling angelehnt. Dann bräuchte ich nur noch zum Schlüsseldienst. Waren so um die 100 Euro.

    Mathias

    Das is ja interessant:denk
    Weil eigentlich brauchst du zum anlernen dein Motorrad...
    Das anlernen kann jeder selbst, einfach ins diagnose Menü gehen (750er Code:98789)
    Dann auf Schlüssel hinzufügen (wortlaut weiß ich nicht mehr ist schon etwas her:bump)
    Und den Anweisungen auf dem Display folgen :]
    Dauert 3 Minuten und fertig is der Bums:bier

    Du Brauchst nur den Rohling bei Wendel ordern!!!!!!!!!
    Das Schleifen/Fräsen kann jeder Schlüsseldienst und das kostet nur 2€
    Das anlernen kannst du selber du brauchst dafür nur deinen Usercode dein Motorrad und den schon angelernten Zweitschlüssel!
    Also lass dir nix vom Händler andrehen für utopische Summen und nen Haufen Arbeitsstunden ;) :wink

    Generell würde ich ein neues Thema dazu starten.
    Es ist aber nicht auszuschließen, dass der Vorbesitzer die Zylinderköpfe Lackiert/gepulvert hat ;)
    Teilweise zerlegen einige das Komplette Bike um den Hauptrahmen zu pulvern =)
    Also lieber einmal neues Thema mit Betreff Hilfe beim Baujahr oder so und da bekommst du dann antworten nur zu dem Thema ;)

    Moin Jonny,
    Ich nehme des öfteren auch meine Perle auf der anderen Perle mit =)
    Mache nur mehr Luft auf die Reifen, Federvorspannung is bei mir schon höher als normal, für die höhere Sitzposition...
    Sonnst verändere ich eigentlich nichts, außer die Soziusrasten anbauen ( echt bescheiden, da kaum platz Rechts neben dem Cat:iiiih) , da diese mich im Normalen Betrieb etwas stören und ich sie immer Demontiere;o)

    DLZG:peace

    Servus

    Ich habe mir eine Gelsitzbank gebraucht besorgt und mit einem rutschfesten

    Bezug selber bezogen.

    179-c527253a-large.jpg

    Moin Manni,

    kannst du mir mal verraten, wo ich den Bezug für die Gelsitzbank finde?

    Ich fahre die Originale Gel Sitzbank auf meiner 750er, deine finde ich da optisch 1000x mehr ansprechend, und das Rot würde Super zu meiner Roten Bella passen ;o)

    DLZG

    Guten Abend,

    ich stehe bald auch wieder vor der reifenentscheidung und möchte gerne einen 190/50 aufziehen, da diese Größe ohne größeren Geldaufwand legal zu fahren ist. (Teilweise!) ich weiß, dass Michelin zahlreiche 190/50 Freigaben für die DD 750 hat, bei Bridgestone sehe ich da aktuell nichts, gibt es noch andere Marken die eine Freigabe haben? Conti definitiv nicht, dort habe ich ebenfalls schon angerufen...:pfff

    Moin Leo,
    ich bins wierder :peace
    ich fahre 190/55 auf der Bella, gibt auch ne Reifenfreigabe von Bridgestone wie weiter oben im Threat ;o)
    Brauchst den wisch also nur ausdrucken und mitschleppen, nix eintragen lassen etc =)
    Ich würde dir (durch meine Erfahrung) den 190/55 empfehlen! Durch den höheren Querschnitt eine Spitzere Kontur auf der Felge= super smoothes einlenken und kurven fahren in schräglage! Dann kommt der Supermoto Charakter wieder richtig zum Tragen und das Weserbergland wird dir 2x soviel spaß bereiten:peace