Beiträge von Blackjack

    Cool, aber was mich grad zum Stutzen bringt is das drehmomentloch bei 3000rpm... wäre ja super wenn man das noch wegbekommt, aber da wäre es wohl besser mal aufm prüfstand selber zu vergleichen/optimieren... aber für ne spielerei schonmal super werte wenn sie Stimmen ;)

    Das hört sich doch gut an ;)
    Hast du denn mal nen Unterschied rausfahren können zwischen Original und dem Getunten Map?:heil

    Moin Guido,
    ich fahre auch die 750er ;)
    Du findest den CAT, wenn du von vorne dem Krümmer folgst/ bzw von hinten den Rohren von den Roadsitalia Töpfen. Dann kommst du an ein Stück was deutlich größer ist als das Rohr was reingeht (weiß nicht wie ich es beschreiben soll=)), da is der Cat drin. Wenn die Schweißnähte nicht schön sind, bzw es so Aussieht als ob dran rum gewerkelt wurde ist bestimmt der CAT raus, dieser ist aber verklebt und man bekommt ihn nur mit Gewalt raus, da KEIN Keramikcat!
    Ich würde einfach mal zum TÜV fahren und eine Lautstärkemessung machen lassen kostet offiziel 30€ dann haste Gewissheit. Ich traue dem Frieden mit meinen SC-Pötten auch nicht, Amazon DB-Messgerät sagt aber nur 90DB;o) Trotzdem fahre ich zum TÜV, dann kann ich entspannt in den Harz und bei einer Kontrolle immer Freundlich lächeln:dance

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen :bier

    Neee, das liegt an der Größe, der 190/50 baut schon etwas runder als der 180/55 da nicht so gespannt auf der Felge. Der190/55 hat durch den höheren Querschnitt noch eine Spitzere Kontur, fährt sich absolut genial auf der DD! Kann ich nur empfehlen ! :toeff:jippiii
    Ich habe die Tage jedenfalls meinen TÜV termin, der Prüfer ,meinte sei kein Problem das einzutragen:peace;o)
    somit bin ich dann Safe für 2020:heiss:jubel:super

    Danke.=)

    Bericht habe ich gelesen, gilt ja alles erst für Reifen die ab 2020 produziert worden sind, wenn ich das richtig verstanden habe, in meinen Augen totaler schmarn:wand

    Nunja, habe vor 4 Wochen tüv gemacht 60€ bezahlt für 10 Minuten arbeit und der TÜV-Mensch hat meine DD zwei mal fast geschmissen:iiiih

    Geld regiert eben die Weld:headshake

    moin Jonny,

    Hast du als den 190/55 eintragen lassen oder nur Tüv neu gemacht?:denk

    Hallo Zusammen,
    ich bin durch andere Posts hier inspiriert worden und möchte nun als nächsten Reifen einmal den Mitas Sportforce Plus testen!
    Diesen würde ich auch wie mein jetziger Reifen in der größe 190/55 wählen. Leider gibt es keine Freitgabe seitens Mitas, nur für 180/55:wacko:

    Daher der Gedanke gleich die Größe 190/55 ohne Markenbindung einzutragen.

    Was brauch ich dafür?
    Was bringt es an kosten mit sich?
    Großer Aufwand?

    Ich bin was Tüv und Eintragungen angeht ein unbeschriebenes Blatt, deswegen frage ich nach euren Erfahrungen;o):heil
    Vielen Dank schonmal:bier

    (Habe leider nichts explizit zum Thema in der Suche gefunden deswegen neuer TE:])

    Generell is das Thema schwierig:denk... meine Persönliche Meinung ist, dass solange es sich im Gesetzlichen Rahmen beläuft können die Leute so viel nörgeln können wie sie wollen... Oftmals finden die Personen auch bei einem Serien Motorrad was zu meckern, das man angeblich am rasen ist obwohl Geschwindigkeiten schwer einzuschätzen sind... Wenn's nicht das Motorrad ist, ist es das Auto, danach der Laute Rasenmäher, und wenn keine Motorbetriebenen Gefährte oder Maschinen beklagt werden ist es die Laute stimme des doofen Nachbarn... :bump

    Ich kann die Anwohner durchaus verstehen und habe auch kein Verständnis für die ohne DB-Killer fahrer oder die die meinen sie müssen zeigen wie toll sie sind, ABER ich beklage mich auch nicht über die 1000 Autos die jeden Tag durch mein Ort fahren, davon jeweils die GTI's immer Knallen oder die Knieschleiferpartei ihre 1000er am Ortsausgang aufreißt das man sie 5km weiter noch hört...:egal

    Das ist nunmal so, und geräuschlos wird es auch nicht gehen und allen wird man es Nie recht machen können.... Aber eine Fraktion der Verkehrsteilnehmer zu bestrafen finde ich nicht rechtens:iiiih
    Und wie oben schon geschrieben kann der Großteil garnicht nachvollziehen, wie es ist über eine Schöne Strecke zu fahren und die Landschaft zu bewundern und das Gefühl der Freiheit zu genießen, dafür muss man nicht rasen:headshake

    Ich finde auch dieses Verallgemeinern Schrecklich... Ich habe auch Nachbarn die meinen auf Dorfsheriff zu machen und mir Vorzuschreiben wollen wie und wo ich zu fahren habe, deren Sohn aber mit 150 in den Ort knallt und im Wohngebiet dem GTI die sporen gibt, aber es sind die Motorradfahrer.:iiiih:bump

    Hier in der Umgebung haben wir auch ein Treffpunkt für Motorradfahrer wo genau die Krawallbrüder anzutreffen sind. Die Tuono V4 (107DB serie) hört man nicht kommen, erst 200m davor, die 125er mit Sportpott ohne Killer und bei 8000rpm beim rausfahren aus dem Nebendorf.... Da kann man den Unmut verstehen und selbst als Biker unverständlich wenn man mit 2paar Ovopacks fahren muss weil die karre so laut ist und die Leute ihr eigenes wort nicht verstehen wenn man dran vorbeifährt... Teils dreht hier deswegen sogar Achtung Kontrolle:pfff

    Wie ihr schon angesprochen habt sagt allerdings keiner etwas wenn der GTI fahrer 4 mal in der Ortschaft schaltet weil es ja schön das künstlich erzeugte "Knallen" gibt... habe noch keinen >500ps Wagen gesehen der beim Schalten Knallt.... das ist ja auch eigentlich mutwillige Lärmbelästigung:denk

    Soweit ich weiß richtet sich seit 2019 der DB richtwert nach der Nennleistung, also eintragen einer höheren DB nur mit Leistungssteigerung möglich.. (steinigt mich nicht wenn dies nicht Korrekt sein sollte, habs nur aufgeschnappt)

    Ich fahre auch die DD750 mit 48ps und bereue es nicht... war erst auf der Suche nach nem Einpott ala 690 SMCR aber nachdem ich mir immer wieder die DD angeschaut habe und dann beim Händler stand und sie gestartet habe hatte ich keine Chance mehr und habe sie Gekauft:dance:klatschen:super
    Im Vergleich zur Drz 400, Xt660x und deinen Genannten Japanern kann man echt nicht meckern! Das um die Kurven scheuchen, mal kurz überholen auf der Landstraße oder gemütlich dahin Cruisen geht alles problemlos. Sie kann halt alles aber nicht "perfekt". Das sage ich weil trotz drossel genemigt sie sich schon viel Sprit, aber ist dennoch im Vergleich zu ner Wettbewerbssumo echt bequem und hat mehr Bums, aber auch Schwerer. Langstreckentauglich auch so naja, da wohl die Sitzbank etwas hart sein soll (Gelsitzbank war beim Kauf montiert, da habe ich kein Referenzwert ;) ), aber man erwartet ja keine GS=)
    Bauartbedingt wie Leo Kiso sagte brauchste nicht orgeln bis was kommt sondern der V2 schiebt bei nur 48ps schön von unten an. Außerdem nach dem A2 aufstocken entdrosseln und die 92PS genießen.

    Für mich waren noch einmal die Seltenheit, also das man eine DD/Shiver nicht alle 5min an einem Vorbeifahren sieht und auch das Italienische Design ein sehr großes Kaufargument:yeehaa

    Im Nachinein würde ich sie wieder Kaufen, alleine das schöne Miteinander Hier im Forum und auf den Italo Treffen sind auch Top, das geht deutlich schlechter:heil

    Ich stimme meinen Vorrednern zu, leider zu teuer....
    10tkm Service ist Laut Wartungsplan eigentlich nur Kontrolle des Luftfilters und Reifendruck/Verschleiß. Öl+Filter eig. erst bei 20k. Aber das Sind 60€ für Filter,Öl und Dichtring, das kann jeder selbst machen. ;o)

    Generell wäre ich vorsichtig was der Verkäufer sagt, der kann dir erzählen er hat nen Blaues Pony... :teach muss natürlich nicht sein aber ein wenig misstrauen schadet ja nicht=)

    Ich würde Evtl bei deinem Budget nach ner Neueren schauen, und die mehr KM in kauf nehmen, da die Motoren ja doch sehr haltbar sind und dann der Teure 20tkm Service schon gemacht ist. Tuning in form von Carbonteilen Akra etc ist schön, aber da auch wieder geschmackssache :italia:]

    Das kann ja eigentlich nicht viel sein..vorausgesetzt DD und Shiver haben die gleichen Verbraucher auf der A-Sicherung

    an der 10A A-Sicherung sind doch nur Bremslicht, Hupe ,Standlicht und Nummernschildbeleuchtung...

    Mach doch mal die unwichtigen Dinge ab, die immer Strom haben. z.B. Nummernschildbeleuchtung und dann schalt mal im warmen Zustand an... sollte eigentlich nicht mehr raus fliegen, da die anderen Verbraucher (Hupe, Standlicht und Bremslicht ) eh nicht an sind...

    Auf der A-Sicherung hängt Laut WHB :A - Zündspule, Relais Beleuchtungs-Logik, Relais Recovery-Logik, Bremslicht, Hupe, Standlicht, Nummernschildbeleuchtung.

    Das problem ist, das es nicht wieder bei "Zündung ein" passiert sondern während der Fahrt und das auch mal ab und zu... aber ja, das werde ich morgen mal Probieren.:dup

    Hallo zusammen,
    Sicherung A brennt bei meiner 750er DD bj 08 sporadisch durch...:weinen

    Zur Vorgeschichte: Anfang letzten Jahres die Bella gebraucht gekauft, Probefahrt alles gut und schön. Nach kauf ab in die Garage, nach bestandenem Führerschein, Erwecken aus dem Winterschlaf, beim Starten alles gut, beim Fahren (kein KM) brennt die sicherung durch, nach ersetzen (Motorrad halbwegs warm) , 2 sec nach Zündung ein brannte sie wieder durch... Im Kaltstart jedoch kein problem bis 2-3min Motorlauf dann brannte die sicherung wieder durch...:bump:iiiih
    Zurück zum Händler, war wohl ein Kabelbruch.. Wurde auf garantie Repariert. :heil:dance

    Jetzt nach langer Zeit und vielen KM schmeißt sie Sporadisch auch wieder die A Sicherung raus... :iiiihich konnte jedoch nicht feststellen wann und wieso... Teilweile 600km alles gut, dann heute nach 2 Wochen stand und 20km wieder die Sicherung durch... Neue rein, läuft wieder wie es soll. Konnte bisher den Fehler nicht reproduzieren...:0plan

    Eine 15A sicherung will ich nicht einsetzten, da ich nicht weiß wie lange der Strom ansteht, bei ms oder 1sec wäre das kein problem, aber länger wäre ziemlich doof, und wenn sie das Brennen anfängt wäre mir ja auch nicht geholfen:denk:-o

    Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Oder hat eine Idee?

    Moin, ich hatte das selbe auch bei meiner 08er DD allerdings is 2 sec nach Zündung "ein" die Sicherung weggeflogen, bzw wenn sie warm war, im Kalten kein Thema... war nen kabelbruch welchen die Werkstatt instandgesetzt hat. Da die Sicherung i.o. ist fällt z.B. nen Masseschluss weg.

    Auf jedenfall erstmal alles Simple checken, wie oben geschrieben etwas jugend forscht =)
    Du könntest auch ganz einfach die Sicherung rausnehmen und einmal das messgerät zwischenklemmen und gucken was an der Sicherung ankommt, bzw ob überhaupt was ankommt. So kannst du den Fehler eingrenzen.:peacy