Beiträge von Shivi

    Servus,

    also ich habe mir einen Kzh von Tecbike.de verbaut, nannte sich GP Pro Serie und war eigentlich für eine 750er. Aber irgendwie haben die diesen nicht mehr gelistet auf der Hp.... ?( Der jetzt angeboten wird könnte aber auch passen tecbike.
    Dieser könnte vielleicht auch passen wsc
    oder dieser ebay
    Alles ohne Gewähr! Man muss es ausprobieren.

    Wichtig ist das das Blech was zwischen die Auspuffblenden kommt sehr schmal ist. Die Haltepunkte sind die gleichen wie bei der 750er. Wenn es zu breit ist siehts dann so aus wie auf dem ersten Bild. War der von Protech der bei Louis angeboten wird. Es muß von der Breite so aussehen wie auf dem zweiten Bild.
    Und nochwas, bei allen wo ich angefragt hatte ob der Kzh auch an die 900er passt wurde es verneint bzw. hatten die keine Ahnung. Man muß es momentan noch selbst ausprobieren
    Gruß
    Thorsten

    Hallo Ralf,

    die Folie ist jetzt ca. 500 km drauf und hat sich bis jetzt nicht verändert. Sie wird halt sehr weich (fühlt sich ein bißchen knatschig an) aber solange keine mechanische Beanspruchung ausgeübt wird bleibt sie wo sie ist :] Man sollte halt eine sehr gute Folie verwenden. Werde im Sebtember nochmal auf Tour
    gehen, so ca 1500 km. Werde dann nochmal berichten.

    Zum Kzh schreibe ich morgen was in den anderen Beitrag. Den hatte ich irgendwie übersehen :denk

    Gruß
    Thorsten

    Ich habe auch erst überlegt eine andere Auspuffanlage zu montieren, die momentane "Auswahl" ist aber nicht so berauschend :S Mittlerweile sehe ich es genau wie FLSH, habe mich jetzt voll dran gewöhnt und will sie gar nicht mehr missen. Die Idee von bluebaer ist auch gut, kann man mal probieren. Ich für meinen Teil habe erstmal die für mich etwas billig aussehend Blenden aufgehübscht, ist gerade in der Testphase um zu sehen ob die Folie hält. Wird nach ner Weile recht weich.

    Bei mir ist der Schlauch auch nur leicht feucht und tröpfelt eigentlich nur nach längerer Stadtfahrt mal ein, zwei Tropfen. Kühlmittelstand ist jetzt nach 1850 km knapp unter min

    Also ich sehe für meinen Teil vorläufig keinen Handlungsbedarf, werds aber im Auge behalten

    Na ja, das kann man auch anders lösen. Du kannst mir auch deine Bank schicken und ich beziehe sie dann neu. Ist kein Hexenwerk. Und das ganze wäre innerhalb einer Woche abgehakt. Und nein, ich will meinen "alten" Bezug nicht vergoldet haben :headshake . Falls Interesse besteht mach mir ein Angebot per pn.

    Doch, in dem roten Buch stehen Aprilias drin. Sind unter dem Mutterkonzern Piaggio gelistet. Es gibt die ABE allerdings momentan nur für die 750er.
    Beim Kauf von meiner Tieferlegung war ein Schreiben dabei zur Anforderung der ABE, wird dann nachgereicht wenn sie aktualisiert wurde.


    Deine hat noch was was nicht meinen Geschmack trifft:
    Handprotektoren

    Warum verbaut ihr die? Ich bin froh dass bei mir an die Handschuhe Fahrtwind dran kommt. Klar bei 12°C haben die auch ihren Vorteil, bei den Temperaturen fahre ich aber auch nicht oft. :D

    Ich fahre tatsächlich mehr bei kühleren Temperaturen, ab 20° bevorzuge ich eher die Klima im Auto ;o)
    Ich habe schon immer leichte Schwierigkeiten mit der Durchblutung der Griffel und mag nicht immer die dicken Handschuhe anziehen. Von daher habe ich die Protektoren ganz gerne. Ein Bekannter hat mich auch schon angesprochen warum ich mir nicht eine Verkleidete gekauft habe.... =)

    Ich habe einen anderen Federteller verbaut (Mizu) und die Gabel etwas durchgesteckt. An der Sitzbank wollte ich nichts ändern zumal ich jetzt auch ein Gelkissen verbaut hab. Die Werkseinstellung passt mir ganz gut, hab nämlich +/- 75kg. Werde aber noch ein etwas rumspielen an der Einstellung sobald ich mal Zeit hab. Hauptgrund für die Tieferlegung ist nicht mal die Höhe an sich, hatte schon höhere moppeds ;o) aber ich hab mittlerweile kaputte Knie, da ist das schieben aufgesessen schmerzfreier.
    Grundsätzlich wäre mir die Originalhöhe lieber, alleine wegen der Handlichkeit die dann wohl besser wäre. Glücklicherweise habe ich ja keinen Vergleich und ansonsten fahre ich halt mit etwas mehr Körpereinsatz :)

    Servus,

    möchte euch meine bisherigen Erfahrungen mitteilen:

    Ich habe die 900er "blind" gekauft und als sie dann daheim in der Garage stand festgestellt das sie mir zu hoch ist... :) war mir aber fast klar da die Angaben im Netz sehr unterschiedlich waren. Von 81 bis 86 cm Sitzhöhe war alles dabei und als 170cmler stand ich nun wie ne Ballerina mitm mopped zwischen den Beinen da. Also wurde die Bella tiefergelegt und wenn man schon dabei war auch einiges andere geändert. Aber das ist ein anderes Thema. Meine Fahreindrücke beruhen deswegen auf der tiefergelegten Variante.

    Beim ersten Ausflug in den Odenwald hatte ich den Eindruck das sie nicht zu den handlichsten gehört. Dafür ist der Geradeauslauf wirklich gut. Ich habe die Pirellis drauf denke aber das es durch die 6 Zoll Felge hinten fast egal ist welcher Reifen drauf ist. Der Reifen wird schon recht flach gezogen und die Tieferlegung macht auch noch was aus. Aber dafür liegt sie auch bei unruhigem Untergrund sehr ruhig auch in Schräglage. Mir persönlich passt das gut wenn es nicht so übernervös ist. Und im Vergleich zu meinen früheren, z.T. aus den 90ern stammenden Kawas ist das Handling heutzutage ne ganz andere Welt. Da wird manchmal mehr hineininterpretiert als die Sache wert ist oder auf der Staße im legalen Rahmen erfahrbar ist.

    Motormäßig war ich echt erstaunt wie gut die 900er am Gas hängt und wie vehement sie durchzieht :love Auch die Laufruhe ist sehr angenehm. Das einzige was mich gestört hat ist beim untertourigen fahren ein leichtes Konstantfahrruckeln so im Bereich zwischen 1500 und 3000 rpm. Nach Rücksprache mit Kollegen mit Ducati und Suzuki V2 ist das wohl normal bei Zweizylindern und ich als alter 4 Zyl Fahrer muß mich da noch dran gewöhnen :denk

    Ansonsten hat mich die Bella wirklich in Ihren Bann gezogen, Verarbeitung und Optik sowie auch der schöne, obwohl serienmäßige Klang haben mich überzeugt. Hoffe jetzt mal das die Langzeiterfahrung dann auch so ist... :) Als nachteilig empfinde ich z.B. das kein Platz unter der Sitzbank für Kleinkram ist und das Thema Gepäckmitnahme auch erst gelöst werden muß wenn man keine orig. Koffer verbauen will. Aber das ist nichts was nicht gelöst werden könnte.

    So, das war es erstmal. Hoffe das mein Bericht für den ein oder anderen brauchbar ist.

    Guude,

    ich heiße Thorsten (51) und jetzt, nach ca. 11 Kawasakis und div. anderen im Italo V2 Lager gelandet. Hatte die Shiver auch als 750er schon lange im Auge aber als die 900er kam war ich wehrlos und habe sie, ohne jemals draufgesessen zu haben kurz vor Weihnachten mir in die Garage gestellt.

    Freue mich auf Erfahrungsaustausch.

    Gruß