Beiträge von derMotor

    Habe nun auf Garantie eine neue WAPU bekommen.
    300KM gefahren und jetzt tropft es wieder aus dem Überlaufschlauch.
    Ich werde echt verrückt, und bezweifle nun auch, dass ein erneuter Tausch der WAPU zum Erfolg führen wird.

    Vielleicht weiß von euch einer einen Rat?

    Am Nippel ist ein Schlauch nach unten angeschlossen, wenn undicht, dann aus dem Schlauchende.
    Dein Händler hat Recht, ein Wasserstand auf "MIN" bei kaltem Motor ist nicht bedenklich. Bei Wärme und Druck im System dehnt sich das Wasser aus. Würde den Stand bei kaltem Motor auf der Mitte zwischen MIN und MAX halten, dann kannst du nix falsch machen. Außerdem sind Reserven zum Ausdehen der Flüssigkeit bei der Konzeption des Behälters mit eingerechnet ;)

    Bist du sicher das es Öl ist?
    Es könnte sich auch um Kühlwasser oder einem Wasser/Öl Gemisch handeln.
    Langsam häufen sich hier die Vorfälle bei den 900er Aggregaten.
    Wenn aus dem Schlauch Flüssigkeit tropft, der am Wasserpumpendeckel am Nippel angeschlossen ist,
    ist zu 90% eine neue Wapu fällig. (Auf Garantie natürlich - so auch bei mir geschehen letzte Woche.)

    Guten Abend,

    hast du denn schon geschaut wohin die Flüssigkeit ist?
    Ich empfehle dir mal dem kleinen Schlauch, der an dem Nippel am Wasserpumpendeckel angebracht ist, nach unten zu folgen.
    Wenn der feucht ist, bzw. wenn es dort tropft kannst direkt beim Händler eine neue Wasserpumpe einbauen lassen.
    Musste ich leider bei meiner Shiver 900 bei 1800KM machen lassen.
    Nun ist die Wapu neu, und alles wieder dicht. (Hoffentlich für immer =) )

    Nun meine Vorstellung:

    Ich heiße Uwe und bin 27.
    Bisher fuhr ich eine Aprilia RS 125 und danach eine MV Agusta F3.
    Die RS war das beste Motorrad welches ich bis jetzt hatte, auch die F3 war klasse jedoch sprang der Funke nicht so auf mich über wie bei der Aprilia mit damals 16 Jahren.
    Also MV verkauft, Aprilia gekauft. :)
    Seit Januar habe ich nun die Shiver 900 in weiß und bin sehr zufrieden damit (abgesehen von einem Wasserpumpendefekt bei nun 1800KM auf der Uhr).

    Ich freue mich auf regen Austausch mit euch.

    Grüße aus Sipplingen am Bodensee!

    Hatte keines der genannten Probleme.

    Jedoch wird mir manchmal beim Einlegen des Leerlaufs anstatt dem grünen "N" ein Minus Zeichen auf grauem Grund angezeigt.
    Der Leerlauf ist aber bei beiden Anzeigearten eingelegt.

    Gruß

    Software Update habe ich bekommen beim 1000er Service vor einigen Wochen.

    Hallo Zusammen,

    da ich leider meinen ersten Garantiefall habe, habe ich folgende Frage an euch:

    Verfügt ihr über ein "Auslieferkontrollformular"?
    Dieses Formular soll die Kontrolle eines Neufahrzeuges bei Eintreffen beim Händler gewährleisten.
    Außerdem wird es bei den Garantiebedingungen von Piaggio erwähnt, jedoch hab ich ein derartiges Formular nicht erhalten.

    Musstet Ihr bei einem Garantiefall ein solches Formular vorzeigen?

    Gruß

    Meine Shiver 900 hat auch das hier schon beschriebene Problem mit dem Verlust von Kühlwasser aus dem Entlüftungsschlauch.
    Die Maschine stand eine Woche und ich bemerkte dann beim aus der Garage rollen, einen nassen Fleck.
    Habe die Maschine dann mal im Stand warmlaufen lassen, nach ca. 5 Minuten fing es an tröpchenweise aus dem Schlauch zu laufen...
    Ich nehme an da ist was mit meiner WAPU nicht in Ordnung... Was meinen die Shiver Experten hier?
    Ärgerlich nur, dass die Maschine keine 2000 KM auf der Uhr hat :(

    Video: https://app.box.com/s/zoy0s5og3ksu663wnyvy3l2qhydl7ydg

    Gruß