Das Problem hatte ich dieses Jahr auch schon. Die Wendelisten hatten mir freundlicher Weise gleich beim Kauf den Rohling angelehnt. Dann bräuchte ich nur noch zum Schlüsseldienst. Waren so um die 100 Euro.
Mathias
Das Problem hatte ich dieses Jahr auch schon. Die Wendelisten hatten mir freundlicher Weise gleich beim Kauf den Rohling angelehnt. Dann bräuchte ich nur noch zum Schlüsseldienst. Waren so um die 100 Euro.
Mathias
So liebe Gemeinde, da anscheinend keine Erfahrungen vorlagen habe ich nun selber welche gemacht
Der Wechsel vom 44er zum 46er Kettenblatt rückt das Hinterrad etwas über einen Zentimeter nach vorne. Also eigentlich kein Problem. Blöd nur, das dann die Aufnahmen vom Hinterradheber die Achsmutter überdecken.
Ansonsten eben eine kurze erste Ausfahrt gemacht: Hat sich anscheinend gelohnt. Der Healer steht jetzt auf -10%. Haut auch gut hin. Bei 125 Tacho zeigte GPS 120 an. Beschleunigung astrein, was mir auffiel war wie seidenweich ich jetzt durch Kreisverkehre komme. Kein gezottel und gerucke...
Mal sehen was die nächsten Ausfahrten so bringen.
Mathias
max witte gmbh in Berlin ist zu empfehlen.
Mathias
Dann habe ich ja beim Fahrsicherheitstraining meine Bremsen justiert
Mathias
Wenn man "http://www.aprilia.at/assets/fileupload/modelle/downloads" in das große Google tut bekommt man reichlich Antwort....
Hallo
nicht ganz Berlin aber dicht dran. Vielleicht trifft man sich mal in der Schorfheide.
Mathias
Man sollte zügig fertig sein 😄
hat bei mir problemlos gepasst.
Hallo,
15er Ritzel vorne fahren ja wohl einige. Bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Allerdings überlege ich zusätzlich noch hinten auf 46 zu wechseln. Die Endgeschwindigkeit ist mir eh Wurst. Bin aber unsicher ob die alte Kette reicht oder eine neue her müsste wegen der Länge.
gibt's Erfahrungen?
Mathias
wenn nochmal was ist dann mach doch mal eine Tour ins nördliche Umland. Wir könnten mit meinem Zangenamperemeter mal die Ströme messen....
Mathias
Hallo,
ich habe die Tage mal aus Neugier ein Zangenamperemeter am Pluspol vom Akku angeschlossen. Obwohl, angeschlossen kann man das eigentlich nicht nennen...
Zündung ein ca. 2A dauerhaft. Beim Starten zappelten einige wenige Werte um 130A im Display, allerdings springt bei mir der Motor bisher immer ruck zuck an. Von daher ist die Messung mit Vorsicht zu geniessen. Leerrlaufspanung auch so um 13,irgendwas Volt, alter Bleiakku, nix besonderes.
Mathias
Beim Fahrsicherheitstraining vom ADAC wurde übrigends drauf hingewiesen das die Stoppie- Neigung mit Sozius zunimmt.
Wer also denkt der Sozius sorgt hinten für mehr Gewicht und damit Stabilität irrt....
MAthias
Bei dem schicken neuen Forumsdesign habe ich mir jetzt mal ein Avatrbildchen gebastelt
Weiter so, Vielen Dank!!
Den Road Attack 3 kann ich sehr empfehlen. Beim Fahrsicherheitstraining in Linthe vorgestern konnte ich damit auch noch auf nassem Asphalt nen Stoppie hinlegen. Also Grip hat der wirklich reichlich für meine Begriffe. Vollbremsung auf trockenem Asphalt sollte man vorher üben. Bei mir kam der Arsch reichlich hoch, das ABS macht da gar nix....
Mathias
Hallo Leo, vorne mehr Zähne würden das Bike bei gleicher Drehzahl schneller machen. Für mehr wums beim Anzug muss das Ritzel weniger Zähne haben. Habe auch schon ein 15Z- Ritzel liegen aber für die Fummelei ist es mir noch zu kalt. Auf die 10KM/h (oder was auch immer) weniger am Ende kann ich verzichten. Feiner lässt sich das über das hintere Kettenblatt dosieren, aber das ist fummliger und teurer....
Mathias
Hallo,
ich habe meine Shiver 750 letztes Jahr im Herbst beim Wendel entdrosseln lassen. Neues Mapping 40€ und TÜV- Bericht 42€.
Sehr fair wie ich meine. Das drosseln hat man mir beim Kauf im Frühjahr kostenlos dazugegeben, war ein Gebrauchtkauf mit Garantie.
Bin sonst eine Pegaso 660 Strada mit dem Yamaha- Eintopf gefahren. Die Peggy ist aber leider krank, sie hat Dashboard...
Das kleine Biest geht auch schon supie aber die Shiver ging trotz Drossel gefühlt souveräner zur Sache. Es ist eben nur so das bei 6500 der Dampf abgeblasen wird. Also genau da wo es dann ohne Drossel richtig zur Sache geht. Wobei über 95 PS dann auch wieder einige nur schmunzeln werden. Ich fahre nur Landstrasse zum Vergnügen und da ist die Bella perfekt.
Mathias
Moped spinnt ein wenig rum, Standgas liegt bei fast 2500 Umdrehungen, auf Youtube gibt es viele Videos wie die Mopeds spinnen bei der Meldung....
klingt wie MAP- Sensor....
Mathias
... .
Jetzt geht es nur noch um das Schmerzensgeld und die mir entstandenen Unkosten.
......
LG Spirit
Hallo.
ich kann dir nur raten es beim Schmerzensgeld nicht eilig zu haben. Nach meinem Unfall 2015 hat es geschmeidig 2 Jahre gedauert bis zum Termin beim Landgericht Berlin. Gegnerische Versicherung hat so ziemlich alles in Abrede gestellt. bis hinzu Op's. Also auf jeden Fall jeden Gang zum Arzt, zur Physio oder was auch immer notieren und möglichst abstempeln lassen. Das hat bei meinem gebrochenen Handgelenk immerhin zu einer Verdoppelung des angebotenen Betrages geführt.
Mathias
Hallo.
Bei der Demontage einer der beiden Heckverkleidungen fiel mir auf, daß eine der beiden oberen Befestigungen vom Rücklicht abgebrochen ist. Nun werde ich die Laminierkünste eines Freundes in Anspruch nehmen. Als Alternative habe ich im weltweiten Google nachgeschaut ob es Alternativen in LED gibt welche a) zugelassen sind und b) das Auge nicht beleidigen. Leider nix gefunden.
Man könnte evtl. Blinker mit Stand- und Bremslicht Funktion verwenden. Aber was kommt dann in die Mitte? Fragen über Fragen....
Mathias
Hallo,
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Nach langer Abstinenz vom Zweirad habe ich 2012 den A2-Aufstieg gemacht. Meine bessere Hälfte hatte gewisse Bedenken da sie noch meine Simson S50 Fahrkünste in Jugenzeiten erleben durfte.
2012 dann den A2 gemacht. Bis 2014 dann mit einer Pegaso unterwegs, bis dann ein Daciafahrer meiner Begeisterung ein Ende setzte. Ungebremst an der Roten Ampel hinten drauf. Na ja, Glück gehabt. Letztes Jahr wieder eine Pegaso gekauft, Dann habe ich da dummerweise so ein unwiederstehliches Gebrauchtangebot beim Wendel gesehen... Hmmmm.... Also mit Engelszungen die Regierung überzeugt und zugeschlagen. Nun also stolzer Besitzer einer Shiver 750. Seit Sommer nun auch mit A- Schein und ohne Drossel....
Drehe an Wochenenden meine Runden durch und um die Schorfheide.
Leider mag das Forum meinen Wohnort nicht. Daher erscheine ich nicht auf der Karte.
Mathias