Beiträge von SqualVIII

    Bin auch sehr gespannt was der Dauertest zeigt...

    Geht es nur mir so oder sind die original Zubehör "Softbags" der Dorso etwas sagen wir mal unglücklich plaziert?

    Was man auf den Fotos sieht find ich ja eher unvorteilhaft als schick.
    Den Nutzen mal ganz außen vor...

    Erst mal danke für eure Antworten und Anregungen die ich prüfen konnte. :heil

    Und hier mein erster Zwischenstand:

    @ vossybear
    Reifen sind gleichmäßig rund. Zumindest fürs Auge.
    Für Kreisbahn Übungen bin ich gern zu haben sobald die Fahrwerksgeometrie stimmt. Und damit komme ich zu
    Broncos tip mit dem negativ Federweg.
    Habe heute mit einem Kollegen zusammen die Federbasis ausgemessen und dabei kamen volgende Werte heraus:

    Werkseinstellung vorne N1 = 18mm N2 = 18mm

    Werkseinstellung hinten N1 = 18mm N2 = 53mm


    Wenn N2 wie in einigen Guides beschrieben ca 1/3 des gesamt Federweg sein soll müsste ja bei einem max Federweg vorne von 120m N2 ca 40mm sein.

    Und hinten bei ca 30% vom Maxweg 130mm N2 bei 39mm liegen.

    Gehe ich recht in der Annahme das hinten (logischerweise durch meine höhere Zuladung) die Vorspannung rauf muss?
    Neuer Wert nach einstellen N1 =12mm N2 = 40mm

    Und gehe ich auch recht in der Annahme wenn N1 und N2 der Vordergabel mit 18mm bei nicht mal der Hälfte des empfohlenen Negativweges sind, die Geometrie stark Hecklastig ist?
    Habe die Vorspannung komplett eingedreht und bin nun auf N1 23,5mm und N2 auf 29mm. Was ja immer noch keine 40mm sind. (Ich Zweifel ein wenig an der 1/3 Regel wenn die Einstellung diese nicht mal im Ansatz zulässt).
    ?(
    Das Handbuch der Shiver finde ich zu diesem Thema nicht all zu hilfreich....

    Würdet mir einen riesen Gefallen tun wenn ihr mich über etwaige Denkfehler aufklärt.

    Die Zugstufe steht sowohl vorne als auch hinten ziemlich genau in der Mitte.
    Diese wollte ich im zweiten Schritt angehen wenn die Basis geklärt ist.

    Gruß Ben

    Nur im Kreisverkehr?
    Dann würde ich auf Diesel oder Sand auf der Fahrbahn tippen...
    Oder aber zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad... somit nicht genug Druck auf dem Gummi.

    Wenn es nur ein bestimmter KV wäre ok dann wäre ich bei dir aber habe mit dem KV eher die Situation beschrieben auch in der ein oder andere Kehre ist mir das passiert und in diversen KVs.

    Hallo Zusammen,

    Fahre die 900er jetzt seid anfang des Jahres und habe knapp 2500km runter.
    Seid einigen Tagen bemerke ich immer wieder mal leichte Rutscher übers Vorderrad wenn ich zum beispiel aus nem Kreisverkehr heraus schnelle Lastwechsel habe.
    Nach rechts schwenken, Hineinfahren, nach links schwenken alles gut. Umlegen nach rechts um aus dem KV herauszufahren und da passiert es....
    Das Vorderrad rutscht mir weg. Bisher immer gut einfangbar aber Gripp ist anders.

    Ich habe den Angel ST mit verschiedenen Drücken zwischen 2,3 Aprilia Solo Angabe und max 2,9 Bar getestet ohne aber wirklich ein zufriedenstellendes Ergebniss zu erzielen. (Die Aprilia Angabe erschließt sich mir Sowieso nicht wirklich da ja jeder Jeck und jeder Reifen seine Unterschiede hat oder nicht?)

    Das Fahrwerk ist noch auf Werkseinstellung.

    Nun Meine Fragen:

    - Mit welchem Reifendruck fahrt ihr den Angel ST?
    - Ich habe natürlich nicht die von Werk aus tüpischen 75kg auf die das FW eingestellt ist sonder tänzel eher an den 100 entlang. :peinlich
    Würde es das Problem mit dem Wegrutschen erklären?

    Gruß Ben

    Hallo Zusammen,

    Jetzt mal ne frage an die neuen 900er Fahrer:

    Wie ist euer erster Eindruck von Beschleunigung, Leistungsentfaltung, Drehmoment, Handling? Schon die verschiedenen Mappings und Traktionsstufen durchgespielt?

    Mein Fazit:
    Vorweg erstmal, im Januar ein Möp kaufen ist Folter am eigenen Leib :iiiih Gucken ja fahren nur bedingt, da neue Reifen, neues Möp und Fahrer der die Maschine nicht kennt, bei 0° auf der Straße ne ganz blöde Mischung sein können. Popometer und Traktionskontrolle haben aber ganze Arbeit geleistet und jeden kleinen Rutscher sofort eingefangen ^^

    Als dann letzten Monat die Außentemperaturen und Reifentemperaturen endlich etwas hoch gingen konnte ich auch etwas Strecke machen und den schön frech rotzenden V2 endlich einfahren.
    Nach ca. 800km habe ich nicht mehr an mich halten können und der Süßen das erste mal richtig Zunder gegeben.
    Zu meiner Ernüchterung war aber bei 185km/h Ende. Was mich erstmal etwas irritiert hat. Noch mal 200 km weiter habe ich einen erneuten Test gewagt und jetzt zog die gute ohne Anstalten direkt auf über 200 durch. Top Speed konnte und wollte ich aber in diesem Moment nicht testen wegen a) Verkehr und b) noch in der Einfahrphase und 1000er Service noch offen.

    Nicht falsch verstehen ich bin nicht darauf aus auf einem Naked Bike mit über 200 über die Autobahn zu Knallen aber hey wenn man über 200kmh kauft sollen die nun mal auch verfügbar sein :D

    Vom Handling und Gasverhalten her find ich die Bella einfach ein Traum da wo der V2 zuhause ist und zwar in der Kurve ist die Süße einfach klasse und macht irre Spaß. :super


    Mein 1000er Service steht nächste Woche an. Wurde bei euch mehr als Öl Wechsel und Filter gemacht?


    Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
    DlzG Ben

    Hallo Zusammen,

    Endlich Nackt ähm meine Naked!

    Bin der Ben, 32 aus Eschweiler.

    Ich fahre seid ich 16 bin die unterschiedlichsten Motorräder, von SuMo über Chopper zu Tourer. Waren aber alle eher Mittel zum Zweck.
    Mit der Shiver 900 fahre ich mein erstes Wunschmotorrad.
    Und was soll ich sagen? Ich bin verliebt!
    Soviel zu mir erstmal.

    Allen eine geniale Saison 2018 und DlzG