Beiträge von Spoooner97

    Hallo Community

    Als ich vorhin mit einem Kollegen kurz einen Halt machten auf unserer Tour, roch ich kurz nach dem Abschalten des Motors einen Verbrannten Geruch. Ich musste feststellen dass beim grossen Kühlerschlauch beim Anschluss zur Wasserpumpe sehr viel Wasser ausgetreten war. Ich richtete den Schlauch und mit dem Bordwerkzeug zog ich die Schelle neu an. Anschliessend haben wir noch etwa 5dl Wasser in das Reservoir geleert, welches konplett leer war.
    Nach dem Wegfahren musste ich schon nach 30s wieder rausfahren, weil der Motor am kochen war :nein. Nach zwei weiteren Malen fahren und wieder abstellen, stellte ich meine Bella komplett ab und lies sie stehen. Es scheint so als würde kein Wasser mehr in den Kühkreislauf mehr kommen. Denn das Wasser im Behälter und der Kühler sind kalt!


    Nun warte ich auf meine Kollegen mit dem Anhänger, damit die mein Moped aufladen können.


    Hat jemand ne Ahnung an was das liegt? Wasserpumpe? Verstopfung im Kreislauf?
    Lg Spoooner97

    Auf meiner 750er Dorso habe ich aktuell den Diablo Rosso III drauf. Guter Reifen, man hat aber gerne malin der Kurve das gefühl dass er schmiert. :ddown

    Mit den PAST und PAGT kann ich irgendwie nix anfangen, werde ich vieleicht mal bei gelegenheit aufziehn lassen. ?(

    Als nächstes werde ich den Conti Sportattac 3 ausprobieren. Hat mein Kollege auf seiner 990er SMR auch drauf und ist begeistert. :super

    punkto Spitzfahren. Ich habe meine Dorso seit etwa 2 Monaten und bin mit ihr schon etwas mehr als 2000km gefahren. Heute meinte mein Mech: "Dein Vorderreifen ist ziemlich runter, wird zeit fürn neuen". Sagte ich ihm: "nee, der hat erst 2000km drauf, da geht noch was". Auf das sagte mein Mech, dass ich den mal gut anschauen solle.
    Nun, was soll ich sagen.....
    Gummi vorne: ~ 0.5mm (Diablo Rosso 3) :nono
    Gummi hinten: ~ 4.0mm (Diablo Rosso 3)
    Beide waren neu aufgezogen als ich meine Bella gekauft hatte. Kein Plan an was das liegt, Luftdruck habe ich gleich kontrolliert, der stimmt.
    Ich wusste ja dass die Dorso ne Saufziege ist, aber dass die noch n Gummifetisch hat, hab ich nicht mit gerechnet :omm

    Donnerlitchen, das sieht sehr schmerzhaft aus. :beule
    Wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich heilt es schnell und du bald wieder auf die Beine und das Motorrad kommst.
    Hatte auch vor zwei Wochen einen Sturz im Schwarzwald. Meine Dorso erlitt wie auch ich zum glück so gut wie gar keine Schäden. :heiss

    Hallo Libo

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Da du zurzeit/vorher ne Monster gefahren bist, wirst du vom fahrerischen her mit der Shiver besser zurecht kommen oder gefallen als die Dorso, obwohl ich der Meinung bin, dass der Unterschied beim fahren nicht so gross ist.
    Am besten fährst du die Dorso bei möglichkeit auch probe. Aber ich sehe schon, bei dir wirds ne Shiver 900 geben. ;)

    Hallo zusammen

    Nach langem suchen und Warten habe ich endlich eine Aprilia in der Garage. Um genau zu sein eine fast komplett schwarze Dorsoduro 750 mit ABS und Baujahr 2009.
    Ich war der Schnellste von insgesamt fünf Interessenten bei dieser. Da hat ich wohl viel Glück :strike
    Leider hatte mir das Strassenverkehrsamt einen Strich durch die Rechnung gemacht mit dem Einlösen. Die haben gesagt das in meinem Wohnkanton die Dokumente, der Prüfstelle im Aargau, nicht gültig sind :angry1

    Nun mein Mech hat mir da was arrangiert. Nächsten Mittwoch werde ich die Dorso (hoffentlich) Einlösen können. Freu mich jetzt schon drauf
    Lg Spoooner97

    Ich geh jetzt mal zurück zum Ursprungsthema. Die 900er Shiver bin ich vorletztes Wochenende Probe gefahren. Der Klang der Serienanlage ist trotz Euro4 m.M.n super. Wenn ich nur auf den Klang achten würde, würde ich den Original lassen. Optisch ist sie halt schon nicht der bringer. Hat man das Geld, würde ich sie (aus Optischen Gründen) wechseln.

    Vieleicht fragst du mal in einer Schlosserei/Schweisserei/Spenglerei nach, ob die das schweissen können :0plan . Für Alu must du aber einen Erfahrenen Schweisser finden. Alu zu schweissen ist ziemlich schwierig und wird vermutlich auch nicht wenig kosten :pfeif . Würde ich aber erst machen, wenn du wirklich kein Ersatzteil findest. :pinch:

    Euch allen auch noch schöne Ostern (Zwar etwas Verspätet aber lieber spät als nie) ^^
    Also am Montag hat der Wetterbericht 16°C angesagt. Kollegen und ich unsere moppeds rausgeholt und das erste mal dieses Jahr wieder zusammen die Strassen unsicher gemacht. Mein Japsennaked so bewegt als wäre es ne Sumo :wand . Ging zwar einmal beinahe schief aber konnte ich noch retten. :peinlich
    Intensive 200km gemacht. Alles in allem, ein perfekter Montag. :peace

    Ich wünsche euch allen unfallfreie Touren und gutes Wetter. #ridesafe :toeff
    Greets Spoooner97

    @Eisflocke: Schade, in diesem falle hoffe ich für dich, dass es für dich halt nächstes für ein Motorrad reicht.

    Ich habe nach langem überlegen und rechnen mich entschieden, die besprochene Dorso nicht zu kaufen. Finanziell ist mir das zu sehr "Arsch auf Eis" ;(.
    Ich schau mich mal weiter um, vielleicht finde ich etwas, dass besser ins Budget passt :peinlich.

    Habe soeben eine gesehen aus 2009 mit 26000km. Ich denke, ich werde mir die mal ansehen gehen. Hat es eigentlich über die Baujahre der 750er mal technische facelifts gegeben (gibts dazu evtl. schon ein Thread?)?

    Wie gesagt Alex21, er lässt nicht mehr mit sich handeln. Und als Begründung wieso er nicht mit dem Preis nach unten geht, sagte er mir, seine Dorso sei die günstigste im (Schweizer) Netz (Hab noch nie so ein dummes Argument gehört). Das Angebot mit dem Anhänger ist echt nett :thumbup: , aber meine Kollegen haben einen grossen Anhänger, für ihre Rennsumos ;o) , und den könnt ich benutzen.
    Die Mfk selbst machen habe ich mir auch überlegt, auch weil ich ja nur 10 Fahrminuten von der Mfk/Stva weg wohne 8) . Der mit dem Mapping aufspielen könnt ich ja auch selbst machen, habe ja "genug" Apriliahändler in der nähe :pfeif (SBS-Mechanik, Leupi, Metz)

    Mein Kollege der gestern mitgekommen ist hat mich noch daran erinnert, dass er mir alles (Service (wäre so oder so dabei), Mfk (wäre auch so oder so dabei), Drosselung jedoch ohne 20000km service) für 6800.- geben würde :denk .

    PS: Er ist übrigens kein Apriliahändler! Fz muss also so oder so zuerst noch zu nem Apriliahändler für die Drosselung

    Ich bin mir noch unschlüssig. Wahrscheindlich werde ich noch ein paar Tage darüber schlafen müssen.
    Die Dorso müsste noch gedrosselt werden. Der Händler hat mir dann gesagt, dass dies nochmals 450.- :aaaaah:aaaaah aufpreis ist (aufspielen des Mappings + Fahrt zu Mfk hin und zurück). Das macht dann etwas mehr als 7000.- :nein .
    Ich überlege mir auch, das Motorrad einfach so zukaufen wies im Inserat ist und die Drossel von einem Mech in meiner näheren Umgebung aufspielen lasse :denk . Da mein Mech eine Freie Werkstatt hat, kann ich mir gut vorstellen dass er mir das Mapping auch raufspielen kann. kommt noch dazu dass er nur 3 Fahrminuten von der Mfk entfernt ist (kostet mich um einiges weniger, da der Händler mehr als eine Stunde hat zur Mfk und mir dies voll in rechnung stellen würde :donner ).
    Handeln kann man mit ihm nicht, da blockt der gleich ab (der hat wohl nicht ganz verstanden was "Handel" heisst :weia ).

    Guten Sonntag liebe community

    Ich würde gerne von euch wissen ob ihr den Preis der Dorso, die unten verlinkt ist, angemessen ist (Preis ist in Schweizerfranken).

    https://www.motorradhandel.ch/vorfuhrmodelle…/7275781/1/4/1/

    Bin sie gestern Probegefahren ;o) . Der Zustand ist absolut Einwandfrei und fährt sich super :peace . Bin mir jedoch etwas unschlüssig ob die nicht zu teuer ist. Mit dem Händler lässt sich nicht über den Preis reden, der hat gleich abgeblockt :beee:ddown .
    Was meint ihr dazu?

    Also kurzes Update:
    Die Dorso welche ich anschauen wollte (in Herlisberg) ist schon verkauft (war übrigens ein hammer schnäpchen für den neuen besitzer). Nun habe ich eine andere im Auge, die ich am Samstag anschauen gehen werde. Der Händler meinte auch am telefon dass ich die vermutlich schon Probefahren könne obwohl ich zurzeit nur gedrosselt fahren darf.

    Ich freu mich also auf den Samstag und geb dann mal ein Feedback durch sobald ich die DD besichtigt habe.

    alex21: Nun ob ich meine zukünftige Dorso zum Händler in Herlisberg bringe, werde ich noch schauen. Ist für mich zwar nur 30min fahrt. Da ich aber eine freie Werkstatt in 5min fahrt habe, und der unteranderem auch sehr viele Duc's macht, werde ich vermutlich ihn bevorzugen. ;)

    bronco:
    Ich schau mir mal das Fahrwerk an wies ist. Werde dann fals nötig Wilbersgabelfedern und ein Wilbersfederbein nachrüsten.

    Hi Eisflocke
    Willkommen im Forum (wie du siehst bin ich auch noch auf der Suche nach einer DD750)

    Wenn du "Digitaltacho" im Sinne vom TFT-Display meinst, dann muss ich dich leider enttäuschen, dieses wird nur in den neuen 900er versionen verkauft (Shiver und Dorsoduro). Bei der 750er muss du dich halt mit dem Halbanalogdisplay noch zufrieden geben.

    Grüsse Spoooner97