Beiträge von Enes

    So Leute !
    hopf850 hat auch recht gehabt ,mit dem Mensch Enes....guck nach der Entlüftung,bin mir ziemlich sicher,dass es daran liegt.Luftfilterkasten war ja runter....
    Verbindungsmuffen eingebaut war nicht einfach wegen dem Winkel der Zylinder und dem Filterkasten oben.Man hat ja keine Lust diese wieder Kaputt zu machen.Also Startknopf an und Notlauf :angry1
    Dann ist mir eingefallen :leuchte das ich vergessen hatte den kleinen Kurbelwellenentlüftungsschlauch links vorne anzuschliessen.
    :jubel
    Also die Mühle wäre auch ohne Ventileinstellungen gelaufen ,jetzt sind sie ja wenigstens Top :D Morgen bekommt sie das Schild und anschliessend TÜV.
    :wuschig und endlich Fahren .

    Mensch Enes....guck nach der Entlüftung,bin mir ziemlich sicher,dass es daran liegt.Luftfilterkasten war ja runter....


    Tag !
    Also gesucht und an den Schläuchen konnte ich nichts finden.
    Gefühlte 100 Motorradfahrer an meiner Garage vorbei also 100 m gegenüber ist die Straße . Also wieder zerlegen bis runter,Drosselklappen raus und tiefer!
    Einspritzeinheit entfernt und am vorderen Zylinder ist der Verbindungsgummi von der Einspritzung defekt.Vielleicht ist es nun das.
    Bekomme nur das blöde Bild nicht hoch geladen

    Grüße alle die schon unterwegs sind viel Glück und Gesundheit!
    Meine steht immer noch !Wendel musste meine Dichtungen aus Italien bestellen.Habe voller Hoffnung die Dichtungen eingebaut und ?( das gleiche wieder !
    Aus gemacht ,von vorne ,Notlauf.Paar mal das ganze gemacht besser gesagt so 10 mal auch auf das Display wegen der Diagnose ,keine Fehlermeldung.
    Irgendwann lief sie , habe Lambdasonde abgehängt.So 1 Std im Stand ruhig gelaufen.Dachte, das doch das blöde Teil einen Macken hat .Doch am nächsten Tagwieder böses Erwachen .Notlauf :angry1 mit und ohne Lambdasonde,das gleiche.
    Es ärgert einen da wenn sie läuft ,ist es ein seidenweicher Lauf :jubel nichts was da stört.
    Also bleibt nichts anderes als mal zum Händler den Speicher mal auslesen lassen.Doch der gute ist 80km weit weg und der andere um die Ecke kostet einen Nerven.
    Oder ich kaufe mir so ein Lesegerät :denk ansonst bleibt mir nur noch die Scheidung :weinen .
    Das mit den Kurbelwellenentlüftungsleitungen muss ich mal auch noch mal schauen !
    Genießt das schöne Wetter :eis

    So ich versuche es ohne meinen Sohn ! Also nicht gleich schreiben das es falsch ist.
    Habe in Reutlingen die Ventile bei meine Shiver einstellen lassen .Die vorderen waren gut beim hinteren musste er wohl 2 machen.Habe die Maschine zerlegt auf dem Hänger dort hingebracht .Da mein freundlicher 6 Km entfernt dieses nicht machen wollte .Ich sollte alles wieder zusammenbauen mit Flüssigkeiten.
    Leider ging es nicht den Fehlerspeicher aus zu lesen ,da ja zerlegt gekommen.
    Also zuerst wieder paar Fehlzündungen ,nach 3 Minuten Notlauf ,bekanntes Spiel aus ,an.
    Anschl. 1 Std . gelaufen ohne Probleme gut am Gas .
    Wollte sie zusammenbauen ,Notlauf.Wieder das gleiche ,an,aus .2 Std . normaler Lauf.
    Nach 4 Std. Pause ,erneuter Start ....Notlauf .
    Habe alle Anschlüse vorne vor dem zusammenbauen ,kontrolliert.
    Nun wieder einschließlich Drosseleinheit alles abgebaut.Vorne ging die gleich weg ,Öl auf der Dichtung,um den Stutzen so verharztes Öl.
    Die hintere Drosseleinheit hielt richtig gut .
    Ich hoffe es liegt an dieser Dichtung! Habe mal 2 bestellt.Der Aprilia Meister meinte ,Ursache für den Notlauf können nicht die Ventile sein.
    :weinen

    So habe es auch nachgebessert in meinem Beitrag :jop
    Bedanke mich für deine nette Anleitung :bier

    Zusätzlich Danke an den Rest von euch, werde jetzt mal schauen wie ich das Ventilspiel richtig einstellen kann habe gesehen das es dazu ja schon einige Threads gibt im Forum.

    Wünscht mir Glück das sie bald wieder läuft werde euch auf dem laufenden halten. :dance

    Abend! Bedanke mich für die Hilfe bin etwas Weniger ein Computer Spezialist wie mein Sohn und habe deshalb hier und da Probleme mit Doppel Beiträgen usw. Nehmt bitte Rücksicht auf mich altes Eisen ich verspreche Besserung. So nun zu meiner Shiver zurück mein Sohn hat ein YouTube Video hochgeladen worin man den Fehler sieht bzw. Das Problem was ich habe. Vielleicht hilft das ein wenig.


    Die Maschine lief ja wie im Anderen Thread erwähnt vorm Winter Normal und hatte keinerlei Probleme erst beim kurzen Wecken aus dem Winterschlaf fing das Problem an.

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    Mit freundlichen Grüßen  :bier

    Abend :bier

    Bin am Verzweifeln und hoffe und ersuche Hilfe bei euch.
    Habe das Forum Durchforstet und leider niemanden gefunden mit einem Gleichen Problem  :wand .


    Meine Shiver (2008) bringt mich nur noch auf die Palme  :iiiih Aus mir nicht zu erklärenden gründen geht sie nach dem Starten nach circa 1 min in den Notlauf Urgent Service wird angezeigt und Die Kiste Will und Will und Will nicht egal was ich anstelle... ;( Es Spielt sich immer so ab :


    1. Motor AN
    2. Motor läuft Butterweich
    3. Zisch Geräusche/Fehlzündungen evt?! aber nicht am auspuff sondern relativ vorne am Block zu hören. Die auch nicht mehr aufhören.
    4. Schwankende Drehzahl 1-2 Sekunden
    5. Urgent Service leuchtet im Display auf
    6. Notlauf


    und zwischendrin passiert es ab und zu mal das sie schlichtweg Aus geht. :bump


    Habe keine 2 Linken Hände und davor einiges ausprobiert und nach Ausschlussverfahren Getauscht...leider keine Besserung.
    Auch im Fehlerspeicher ist nix und Beim Händler Heißt es beim Auslesen ,,Da ist nix in der Elektronik zu finden ist wohl was Mechanisches´´. :ditsch


    Getauscht wurde : Drucksensoren,Temperaturfühler,Zündspulen,Zündkerzen. Lambda sieht soweit für mich I.O aus und gibt nen Widerstand ab die Habe ich auch schon Gecheckt.


    mir gehen so langsam die Ideen aus.. Beim letzten mal hab ich den tank angehoben und mal genau reingeschaut während sie Läuft und gesehen das immer dann Wenn sie anfängt zu Zischen genau hinter den klappen es Aufflackert wie gesagt als würde sie im Block Fehlzündungen haben.


    wären evt. die Haupteinspritzrelais eine Idee??? :cursing:


    Oder hat irgendwer von euch genau das selbe Problem gehabt und kann einem Armen Biker Die Lösung nennen?
    kann auch gerne mal ein Video hochladen von dem ganzen Prozedere..


    bitte helft mir. :bye


    Grüße gehen raus. :peace  

    Abend Liebe Aprilia Gemeinde! :bier

    Bin der Enes, ein Altes Motorrad Eisen habe schon mehr Jahre auf dem Buckel als es manchmal den Anschein macht. :boxen
    Zu meiner Geschichte wie ich zu meiner Schönen Shiver gekommen bin. Tja mein ebenfalls Motorrad fahrender Sohn hatte mich überzeugt nach langer pause mal wieder das Rechte Bein zu schwingen. :dance Und gegönnt habe ich mir eine Italienerin  :love: . Die leider zur Zeit etwas zicken macht und mich in den Wahnsinn treibt  :iiiih Da ich mir Infos erhoffe und nicht als Eintagsfliege im Forum verbleiben werde hoffe ich auf eure Hilfe aber dazu in einem Extra Beitrag mehr.  :thumbup:


    falls es fragen gibt bin ich gerne gewillt sie zu beantworten.


    in diesem Sinne die Linke zum Gruß  :peace