... und so sieht es dann in neu aus - 4 Kilometerchen
Beiträge von ricolikesbikes
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Falls mal jemand fragen sollte, welches Kabel der Kennzeichenbeleuchtung an einer Aprilia SMV 750 Dorsoduro '08 Plus führt ... es ist der GELBE Draht.
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Einfach ausprobieren, wenn die Polung stimmt, leuchtet es. Wenn nicht, dann einfach umpolen . . . fertig.
... und der Rauch über der Kennzeichenleuchte und dem Sicherungskasten?
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Sorry fürs Ausgraben des etwas angestaubten Threads ... *HUST*
Ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll: Meine Dorie kam aus schlechter Haltung zu mir und ich musste kürzlich erschrocken feststellen, dass an dem schicken Protech-Kennzeichenhalter die Beleuchtung fehlt.
Okay, kein Drama, wenn nicht Rennleitung und TÜV da eine völlig gegensätzliche Meinung zu mir hätten. Nun habe ich also die passende LED-Leuchte samt Halterung gekeufelt und möchte eigentlich am liebsten den Original-Kabelsatz weiter verwenden. Das geht aber eben nur, wenn mir jemand von Euch sagen kann, welcher Draht an der Original Kennzeichenleuchte nun Plus und welcher Masse führt -> Gelb oder Blau?
Und bitte sag jetzt niemand, ich solle es selber ausmessen. Dann könnte ich gleich Elektrotechnik studieren und gleich beim Eignungstest grandios scheitern.
Salute!
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Ich kann mir auch nicht erklären, wie beim Ausbau der Gabel so eine Beschädigung - siehe Bild - entstehen kann.
Zumindest, und das ist auch der Grund, warum ich weiter bei meinem Lieblingsschrauber bleiben werde, hat er mir zugesichert, dass er eine "perfekte Lösung" finden wird.
Ich berichte weiter ...
[Der Beitrag wurde als "erledigt" markiert - was immer das bedeuten soll? ]
Eben ruft mich mein Schrauber an und teilt mir mit, dass ich einen komplett neuen Tacho bekomme. Montag bringe ich die Bella rüber - ich bestelle mir schon mal die Schutzfolie ...
NACHTRAG N°2: Inzwischen hat sich wohl auch das Zustandekommen geklärt, wobei ich da noch immer etwas skeptisch bin. Angeblich habe die Heizungsanlage in der Werkhalle in Richtung des Tachos gestanden und die heiße Luft hätte - vermutlich - den Spannungsriss verursacht.
Ist das plausibel?
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Warum behebt der Verursacher den Schaden nicht?
Die Fragestellung gilt meiner Information. Ich habe nicht gesagt, dass die Werkstatt den Schaden nicht beheben möchte.
Inzwischen habe ich ein Video gefunden, dass das Zerlegen des Tachos zeigt. Folglich sollte es auch möglich sein, das Schutzglas zu tauschen.
Das steht immer noch in einem gesünderen Verhältnis, als für rund 800,- einen neuen Tacho einzusetzen.
P.S. Falls jemand jemanden kennt, der ein Gebrauchtteil abzugeben hat -> PN an mich bitte.
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Die Suche nach "Tacho" ergibt leider keine verwertbare Antwort - deshalb die Frage:
Ich hatte meine DD750 bei meinem Lieblingsschrauber. Ölwechsel und Gabelservice. Als ich sie eben abholen wollte, entdeckte ich in der Tachoabdeckung einen Riss. Der war vorher noch nicht da.
Kann man die Abdeckung tauschen oder welche Reparatur-/Ersatzmöglichkeiten kennt Ihr?
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... wie gesagt, ich bekomme Übermorgen Nachricht. Anfrage läuft ...
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Mach' ich . Es ging mir zunächst um die prinzipielle Möglichkeit. Am Montag bekomme ich vom Händler die Frachtkosten mitgeteilt. Eventuell quäle ich den alten Volvo die 1.000 km mit 'nem Mietanhänger ...
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Spedition kann ich Dir deutschlandweit vermitteln (130 Euro).
[...]Gilt das Angebot noch? Ich müsste eine Maschine von Hannover (beim Händler) nach Baden-Baden verfrachten lassen.