Beiträge von McPitch

    Soo, habe mich nun (bzw. schon seit ner geraumen Zeit im kalten Winter) dazu durchgerungen, es mal mit der Sprühfolie zu versuchen und was soll ich sagen - bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Muss aber dazu sagen, dass ich auch (noch) den originalen Auspuff dran habe und die Wärmeentwicklung voll im Rahmen ist.
    Einziges manko, das mich aber eigentlich nicht stört ist das eine leichte Struktur auf dem Teil entstanden ist - mir gefällts aber eigentlich :]
    Sobald ich ne Möglichkeit finde lade ivh auch noch ein bild dazu hoch, ist aber wohl viel zu groß :headshake

    Danke für den Tipp.
    Würdest du aber Grundsätzlich eher zum folieren als zum lackieren raten? Also auch bezüglich Haltbarkeit, Abriebfestigkeit usw?
    Werde denke ich erstmal zur Sprühfolie greifen, anscheinend kann man da leichte Kratzer sogar durch erhitzen wieder raus bekommen..
    Robin

    Ja, genau die selben Beweggründe das Heck zu folieren habe ich auch ...
    Aber in dem Fall fällt diese Option auf jeden Fall raus.

    Lackieren lassen möchte ich sie eigentlich (vorerst) nicht, wenn dann werde ich es mal mit der Sprühfolie probieren.
    Ja auf deinem Profil war ich wohl schonmal wegen den Fersenschützer. Sieht echt sehr gut aus :thumbup:

    Danke für die schnelle und Informative Hilfe

    Hallo Liebe Gemeinde,

    mein Name ist Robin, ich wohne im Zollernalb-Kreis und bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer schwarzen Dorsoduro 750 :super
    Und natürlich hab ich schon eine Frage :nono

    Leider hat sie aber am Heckteil durch die Benutzung von Seitentaschen leichte abriebe am Lack..
    Umso öfter ich die hübsche Besuche, umso mehr stört mich die Sache..

    Meine Frage wäre jetzt, da ich auf keinen Fall lackieren möchte, ob hier schon jemans Erfahrung mit Sprühfolie gemacht hat? Zum Thema Heckteil Folieren hab ich nur einen Beitrag gefunden, in dem das Heckteil aber zum folieren weggeschickt wurde.. Ist in dem fall anzunehmen, dass das für "Folier-Anfänger" nicht so einfach ist?
    Hoffe ich hab alles richtig gemacht :jubel

    Liebe Grüße,
    Robin