Leider habe ich in den letzten 10 Jahren schon viel verbales aus Noale gehört, bin zwar Fan der Marke gehe aber mit den sehr allgemeinen Infos relativ kritisch um.
Da ich meinem Aprilia Händler sehr nahe bin mal zur heutigen Modellpalette folgende Anmerkung:
Motorräder
keine 300 keine 500-600 richtig da ist das Loch und auch in Deutschland läßt sich hier was verkaufen. Nur: das Loch hat sich Aprilia selber geschaffen.
Roller
außer 50 ccm ist alles aus dem Programm. Glaube ich meinem Händler was der alleine an Leonardos verkauft hat.......
Mit dem Entzug der Modelle aus dem Volumenmarkt hat sich die Marke selbst kastriert. Total unverständlich.
Momentan leben die Aprilia Händler von Luft und Liebe, hätten sie nicht noch andere Marken im Portfolio würde es hier in Deutschland kaum mehr Servicestützpunkte geben.
Kommunikation: wenn dann mein Händler per reinen Zufall erfährt, dass die Caponord 1200 aus dem Programm genommen wurde und zwar in dem Moment, als er ein Fahrzeug für einen Kunden bestellen wollte, weiss man, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Genauso hat man wohl die Händler auch bei der Markteinführung " überrascht".
Reklamationen/Garantieabwicklung:
Erfreulicherweise habe ich einen tollen Händler. Trotzdem bekomme ich mit, wie umständlich die Garantieabwicklung ist, die nun wieder in Noale, statt in Neuss sitzt.
Kaum vorstellbar, dass eine mögliche 600er als Einzylinder erscheint. Aber reine Spekulation. Läßt sich Aprilia aber Zeit ohne Ende, wird die Luft immer dünner.
Schneller gehts man kauft einen Motor zu. Das hat man bereits bei der Pegaso und den Leonardos mit Rotax später Yamaha Motoren exerziert.