Beiträge von Stawe

    Ok hört sich soweit ja ganz ok an.

    Gut Tankgeber wäre mir persönlich nicht wichtig, wer vorher ne Dorso gefahren ist, fährt eh nach km =)

    Naja da es die ja nur noch gebraucht gibt, ists mit Klamotten auf Garantie ja eh so ne Sache, aber solang es sich im Rahmen hält gehts ja.

    Das langsame Tempo ist kein Problem, das mag ich auch net, da passt se gut zu mir =)=)=)

    Naja Alternative wäre die Dorso noch was behalten und dann in 2 Jahren ne neue Tracer Gt dazu zustellen.

    Hallo, wie die Überschrift schon sagt überlege ich mir eventuell eine Caponord anzuschaffen.

    Generell fänd ich die 1200er DD zwar optisch interessanter, weil ich diese wie meine 750er umbauen würde, allerdings brauche ich für zukünftige Touren etwas reisetauglicheres mit ner höheren Reichweite und Gepäckraum.

    Was ich jetzt schon gelesen hatte waren Probleme mit dem elektr. Fahrwerk. Sind das eher Einzelfälle?

    Wie siehts amsonsten aus, irgendwelche bekannten Macken ? Eventuell Ausführungsabhängig ? (Normal,Travel,Rally)

    Ich habe momentan eine 2013er Travel knapp 5tkm für knapp 10t€ im Auge die ich recht interessant finde.

    Najut wenn ihr so nett fragt ;P

    Es ist aber mit Absicht eher in Form einer Entwurfskizze gemacht, da mir klar war die Optik bleibt nicht zu 100% so.

    Mir gings dabei halt darum mein erstes Moped zu verewigen, weil ich fast 20 Jahre gewartet hab bzw. warten musste bis ich meinen Lappen machen durfte und ich schon immer Motorrad fahren wollte.

    (Ich bin auf einem Auge nahezu blind,deshalb haben mir die Ärzte immer gesagt das ginge nicht, bis ich dann irgendwann nen Arzt gefunden hab der mich getestet und für verkehrstauglich erklärt hat. Mich beeinträchtigt das eigentlich aber überhaupt nicht)

    Hallo an alle, leider leider hatte ich ganz vergessen mich vorzustellen vor über nem Jahr ;)

    Aber besser spät als nie .

    Ich heiße Micha oder auch bekannt als Stawe, 37 Jahr alt und komme aus Leverkusen.

    Ich nenne eine Dorsoduro 750 Factory mein Eigen und bin diese mitlerweile knapp 15tkm gefahren.

    Joar was gibts sonst zu sagen...ja ich bin z.B. in der FB-Gruppe mitlerweile allgemein bekannt dafür nichts so an meinem Moped zu lassen wie es ist, sprich alles wird umgebaut was geht und gefällt. Wahrscheinlich bin ich auch der einzige hier der ne DD auf seinem Unterarm hat.

    Ihr merkt schon der Kerl hier hat richtig einen am Helm, aber dat is auch jut so ;P

    Ne kleine Auflistung der bisherigen Dinge seht ihr in meinem Album in der Galerie und es werden noch einige Dinge folgen.

    Also dann hoffe man kann sich gegenseitig gut helfen und man sieht sich mal auf der Straße.

    Thema ist zwar schon älter, aber falls es jemandem hilft.

    Ich hatte das bei meiner DD auch, selbst wenns noch nichtmal sooo kalt war. Ich dachte auch es würde an der Batterie liegen, also brandneue rein, gleiches Spiel.

    Was häufig ein Problem ist, ist der vergammelte Anschlusspol am Anlasser.

    Ebenfalls überprüft, ohne Erfolg.

    Nun blieb für mich nur noch der Anlasser selbst.

    Ich hab mir also die Arbeit gemacht das gute Stück zu zerlegen und zu reinigen.

    Siehe da, die Probleme waren verschwunden, allerdings nicht von Dauer.

    Ich wusste also jetzt das der Anlasser verantwortlich war.

    Kurzerhand also einen neuen bestellt, eingebaut und jetzt startet die Bella wieder wie ne eins .

    Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon ein paar Tage alt, aber hätte da die ein oder andere Frage ;)

    Und zwar will ich meine DD diesen Winter wieder weiter zerlegen(Heckrahmen Schwinge etc. War letzten Winter dran und wurden gepulvert)
    Jetzt soll der vordere Hauptrahmen und die Gabelbrücken dran glauben ... meine Factory soll nen neon roten Rahmen bekommen und schwarze Gabelbrücken...ja das will ich nur wegen der Optik machen :P

    Wie ist das mit dem Hauptrahmen ? Der sollte doch eigentlich nur an dem Mittelrahmen verschraubt sein und die Gabel über das Lenkkopflager verbunden oder? Sprich wenn ich den Tank etc abnehme,Gabel ausbaue sollte ich den Rahmen "einfach" abnehmen können?

    Zweite Frage um die Gabelbrücken pulvern zu können, kann die eigentliche Lenkhülse an der Gabelbrücke verbaut bleiben(würde natürlich abgeklebt), wenn ich die Lenkkopflager ausbaue ?

    Hoffe du kannst mir da ein paar Tips geben bevor ich blauäugig anfange auseinander zu bauen, schließlich muss die Bella im Frühjahr 2019 wieder fit zur neuen Saison sein ;)
    Dank dir schonmal

    Der letzte Beitrag ist ja schon länger her, aber da ich hier mal was gestöbert hab, geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Ihr schreibt hier von Abm und lsl Lenker mit 28,5 Klemmung.

    Die Aprilia hat aber eine 28mm Klemmung sprich ihr müsst die Klemmböcke in jedem Fall ändern, wenn ihr diese Lenker fahren wollt. Einige quetschen den 28,5 Lenker zwar in die Klemmung aber das ist nicht ok.
    Trw bietet noch einen Lenker mit Gutachten mit 28mm an.

    Gruß Micha