Beiträge von MarkyMan

    Hi,

    also entweder bin ich doof oder man versteht mich nicht  :thumbup:


    Ich fahre eine DD750 die KEINE Freigabe für einen 190/55 auch nur Irgendwo eingetragen hat. Weder in den COC Papieren noch irgendwo als Freigabe. KEIN Reifenhersteller bietet eine Freigabe, im Internet zumindest nicht zu finden, für eine 750DD. Bridgestone hat für eien 750!!!!er auch KEINE Freigabe. Warum?? Fast ALLE Hersteller bauen auf eine 5,5 Zoll Felge einen 180er, auf einer 6 Zoll einen 190er weil das Handling dadurch etwas besser ist und ich die Fuhre etwas besser durhc die Kurve "Prügeln" kann. Gerade im hinblick auf Kartbahn Angasen wäre der 190er meine 1 Wahl. Deshalb ja die Nachfrage, im Forum hier haben einige geschrieben eine Schriftliche Freigabe vorliegen zu haben...für einen 190/55 auf einer DD750!! Die hätte ich gerne um damit dann zum Tüv zu latschen...


    Danke!!

    Hi,

    bei der DD ist ja eine 6 Zoll verbaut. Wer verbaut denn sowas?? 5,5 ist 180 normal, aber bei einer 6 Zoll?? Zumal sich das Teil in schnellen Kurven wirklich Mies anfühlt, obwohl Wilbers Federbein hinten..ich denke der Reifen an sich ist nichts für zügiges Kurvenräubern..nur wenn ich ohne irgendeinen Nachweis zum Tüv fahre das sowas mal Eingetragen wurde weiß ich nicht ob die das Eintragen...

    Moin zusammen,

    habe seit ca. 2 Wochen eine Dorsoduro 750 Factory und bin nun einige male "Ausgeritten". Die Konstellation 180er und Pirelli Angel ist, sagen wir mal, nicht so mein Ding die ganze fuhre fühlt sich nicht wirklich Stabil in Kurven an. Jetzt habe ich schon mehrfach geelsen das einige hier den 190/55 montiert haben, aber eine Freigabe habe ich bis jetzt NIRGENDS finden können. Michelin hat eine 190/50er Freigabe, Bridgestone pe rMail NUR 180/55. Hat jemand weitere Info´s wo ich so eine Bescheinigung her bekomme?? Reifen soll minimum der M7RR oder der Supercorsa werden, deshalb würde ich die Reigengröße beim Tüv Eintragen lassen.