Beiträge von Schnegge

    MTB-RFC : danke, leider ist das mit dem Leerlauf einlegen bei mir nicht so einfach möglich :D
    Denn beim Anfahren muss ich dann ja die ganze Fuhre erstmal nach rechts kippen (krabbel ueber den Sitz bis Hintern rechts runter) damit ich den linken Fuss freihabe um in den ersten Gang zu schalten :D

    Bis ich das geschafft habe ist die Ampel sicher wieder auf rot *hihihi*

    Also werde ich wohl mit eingelegtem ersten Gang an der Ampel stehen :D

    War schon lustig als ich beim Haendler losfahren wollte ... links abstossen, nach rechts kippen... blooooss nicht umkippen, puh aufgefangen.... Staender fuesseln.. uff geschafft... nun rechts abstossen, krabbel rutsch mit Hintern nach links.. auffangen... uff geschafft.. ok los... oh neeeee shitte Gang... also krabbel rutsch wieder nach rechts :D

    Dinoz: jup, schalten wird noch interessant... in den Dolomiten benötigte ich bisher naja Gang 1-3... ;)

    An der Fahrwerksgeometrie werde ich erstmal nichts aendern.. sofern ich das einbeinig runterhuepfen so garnicht geregelt bekommen (was ich nicht glaube !!! Chaka ich schaffe das !! Musste ich ja beim probefahren schon :D ) wird der Sitz abgepolstert... da ist noch ein bissl Schaumstoff drin ;)

    Fahrwerk einstellen natürlich schon ...

    Die Tuono steht auch noch auf meiner Watchliste ;)... sicher werde ich sie im Laufe des naechsten Jahres auch das ein oder andere Mal fahren... mein Freund hat sie sich gekauft... aber ich wollte mal Supermoto fahren :D...

    Hat zufällig schon wer die Schaltung umgedreht bei der Dorsoduro?? Ich vermute mit einer laengeren Schaltstange koennte es gehen ?

    Oh, nur 154 km mit einer Tankfüllung ist echt hart... aber wenn die 154 km Spass machen ;)

    Stefan evtl trifft man sich am Hubi... Du erkennst mich an... nein nicht roter Rose .... sondern zu kurzen Beinen :D ...

    Der Sound der Hypermotard ist einfach grandios goooiiil...und das Auspuffknallen :D... aber mir hat der Motor ueberhaupt nicht gefallen (ok ich komme vom 4 Zylinder ;) )... ich habe keine Drehzahl gefunden wo sie ruhig gelaufen ist und nicht gehüpft ... und ich fand sie sehr unwillig.. (kann auch am schlecht eingestellten Fahrwerk gelegen haben) garnicht kurvenflitzig... so gefuehlt fand ich den Motor staerker...irgendwie passt das Motorrad so garnicht zu mir ich war froh als ich sie wieder abstellen durfte :(

    Der Motor der Dorsoduro war fuer mich ruhiger, somit einfacher Gas anzulegen... sie lies sich willig einlenken (im Kreiverkehr bin ich dann mal mittendurch weil zu willig :D bin ich vom
    Supersportler halt nicht gewohnt...) ... Segelstange bei Dorsoduro gegen Stummellenker ist ein kleiner Unterschied;), ich habe auf den paar km Probefahrt angefangen mit Kurven/Gas zu spielen (naja am Niederrhein haben wir eigentlich nur Kreisverkehre, keine Kurven :( ).

    Also genau das, was ich mir vorgestellt hatte... nun warte ich gespannt auf September, damit ich noch fleißig üben kann ... ist halt was total anderes ...

    Da ich ja etwas leichter bin als der Durchschnittsmann muss mein Fahrwerk weicher gestellt werden, hoffentlich finde ich noch ein paar cm, denn Beinverlaengerung schliesse ich aus :D

    Danke, ich hoffe, dass die Laune macht ;) ich habe schwere Traenen vergossen mein Traummopped (zx6r 636ABS) zu verkaufen... da muss die Dorsoduro in grosse Fussstapfen treten :)

    Was soll ich sagen ich hatte Probefahrten mit erschwerten Bedingungen...

    Ich bin bisher nie aufrecht gefahren (evtl mal vor langer Zeit in der Fahrschule ?), immer umgedrehte Schaltung (1. Gang oben), noch nie einen V2 und ich komme mit den Beinen nicht auf den Boden ... und dann mit der Duc Mitten in Düsseldorf vom Haendler los.... natürlich ist dann jede Ampel auf rot ... immer im Kopf, wenn ich umfalle ist es teuer und peinlich :D und beim anfahren v2 Rodeo :D oh shitte in welche Richtung muss ich nun Schaaaalten ???

    Ich habe etwas gesucht was flitzig und wieselig ist damit ich es ueber die kleinen feinen Dolomitenpaesse scheuchen kann ... mein Lieblingsgebiet... in engen Serpentinen hat so ein Supersportler einfach Nachteile ...

    Ich bin gespannt... und freue mich wie ein Schneekönig:D

    Huhu,

    nach 7 Jahren Supersportler muss etwas Neues her... Supermoto fand ich schon immer  :peace doch puh, meine Beine sind zu kurz...
    Nun, einfach einmal getraut, den Schwinehund besiegt  :boxen ... und zur Not gibt es Vollkaskoversicherung...


    Kurz und gut... meine Dorsoduro 900 kommt leider erst im September ...


    Ik freu mir !!


    Liebe Gruesse Schnegge  :girl