Beiträge von Paradero

    Hallo,
    möchte mich kur vorstellen nachdem ich im letzten Monat eine Shiver aus 08/2011 gekauft habe.
    V2 war mir bekannt durch meine vorherige Maschine, eine Varadero 1000.
    Da ich etwas kleineres, leichteres wollte bin ich nach Alphabetischer Suche in Mobile gleich zu Anfang bei der Shiver hängen geblieben.
    Alternativ habe ich mir eine Kawasaki Z750 S ( ich war da mit 1,86 etwas gross  :denk ) sowie auch eine Honda CBF 1000 angeschaut .. 4 Zylinder und schwer wie hulle ... Nett . . . aber da die Probefahrt auf der Shiver bereits ein Tag davor stattgefunden hatte. ...  :love
    Die Shiver hatte knapp über 20tsd KM und natürlich keine Inspektion  :rolleyes: Also als erstes mal Öl gewechselt 500 KM probegefahren, die kleineren Schweinereien in der Elektrik überarbeitet ( Die etwas höhere Scheibe vorn eingebaut, Nummernschild Beleuchtung mit E-Nummer eingbaut,  :fight Verkabelung vom Rücklicht ordentlich verlegt, Kabel der Led-Blinker vorne neu verlegt sowie Kabel fürs Garmin eingebaut nebst Lenkerhalterung ) und für einen kurz Urlaub in die Rhön ein paar Sachen in eine Gepäckrolle gepackt, festgeschnallt und los.


    Nach 100km war dann direkt Schluss, Service Urgent  :evil:
    Der ADAC brachte mich Richtung Potsdam in eine Aprilia Werkstatt, der Urlaub war dann für die Shiver Zuende. 6 Fehler die sich nicht löschen lassen bzw. sofort wieder auftreten.  :wand
    Bin am nächsten Tag mit meiner alten BMW Dakar trotzdem in die Rhön gefahren  ;o)


    Fehler ... Die Lambda Sonde wurde getauscht. Ich habe dazu gleich die Ventile einstellen lassen, neue Dichtungen incl, neue Kerzen, neuer Luftfilter, Softwareupdate naja... 518€ ... Damit relativiert sich der relativ günstige gebrauchtpreis von 3800€ auf satte 4300. Allerdings ist die 20000 er Inspektion nun mehr als erledigt.
    Freue mich jetzt auf die nächsten fahrten mit der Shiver , evtl. sieht man sich auf der Strasse oder sonstwo  :bier


    Patrick