Beiträge von Adrian93

    hey Stop!!!! :nono

    Die YTX ist keine Gel Battierei sondern eine Flüssige!!! (Gerade gegoogelt) Ich glaube die ist für die Einbauposition der Shiver nicht geeignet! Die Ampere und Größe ist voll egal aber nicht der Inhalt. Dir wird die Soße auslaufen und den ganzen Hobel versauen!!! Hol Dir ne Gel oder ne LioN !!!

    Grüße!
    Olli

    Wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, ist die 14ner baugleich mit der 12er, nur dass sie eben etwas größer ist. Und somit sollte ja auch die 14ner unbedenklich sein, was Art der Batterie angeht.
    Oder was meinen die anderen dazu?
    Und dann mal noch allgemein die Frage, ist die YTX14-BS überhaupt allgemein für die Shiver benutzbar? Bezüglich unterschiedlich Ah?

    Hallo liebe Community,

    ich habe versehentlich die Batterie YTX 14-BS statt der 12er bestellt. Natürlich schon befüllt und dann beim Einbau festgestellt dass sie etwas höher ist als die 12er. In dem "Schacht" in den die Batterie eingeschoben wird ist unten eine Art zweiter Boden eingelegt. Wenn ich diesen herausnehme passt die 14er perfekt herein. Wenn ich ihn drinlasse dann passt die 12er perfekt. Ich habe nun bedenken dass der zweite Boden dazu dienen soll, die Batterie vor Hitze durch den Motor, der ja direkt unter dem Schacht ist, zu schützen. Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich den zweiten Boden, der da ja einfach lose drin liegt, rausholen kann, oder ob ich dadurch möglicherweise die Batterie beschädigen kann. Wenn ich den Boden rausholen, ist unter ihm noch eine schwarze Gummischicht, die allerdings nur über die Hälfte des Schachtes geht und somit auch nur die Hälfte des Motors abdeckt.
    Habt ihr ne Idee? Brauch man den Boden zwingend?

    Liebe Grüße

    Adrian