Beiträge von Area4Race

    "disconnected" :abfeiern

    hast du irgendeine bestimme Nachfrage?

    Vielleicht ist auch deine Hose 2 Nummern zu groß? :denk

    Ne die Hose ist mit Größe 46/48 bei 178 Körpergröße ausreichend eng gewählt ^^

    Die originale Sitzposition wird von den meisten eigentlich als ergonomisch empfonden bzw. beschrieben.

    ergonomisch und angenehm ist die auch, aber halt etwas unsportlich.

    Magst Du vielleicht Fotos einstellen vorher/nachher? Am besten von der Seite mit einem Fahrer drauf, sonst werden das Suchbilder

    sobald ich die Teile hier haben stelle ich vorher nachher bilder ein. Leider warte ich noch auf den Fussrasteadapter, die Ausleger sind schon da.

    Ammerländer 1,78m

    Als vergleich ziehe ich immer die Sitzposition einer S1000r oder z750/800. Der Lenker ist etwa 4cm teifer (tiefer geht bei der shiver eh nicht wegen dem Tank) und die Fussrasten etwa 3-4cm höher. Die ändern zu der Sitzposition ist immer noch reichlich komfortabel aber dennoch vorderrad und sportlich orientierter.

    Aus ergonomischen Gründen. Ich habe mir mit der Shiver extra keine Supersportler mehr geholt. Aber ich sitzte sehr "disconnected" also ich habe mechanisch/ergonmisch zu wenig Kontakt zum Motorrad.

    Was ich möchte: den Lenker 4cm teifer (dann kommen die Aramturen gerade so nicht an den Tank) und die Fussrasten etwas höher um den Tank richtig "fassen" zu können.

    Im Moment ist es so. Ich sitzte auf der Maschine, meine Oberschenkel/Knie sind wir zwei Hühnerbeine die nach links und rechts wackeln. (übertrieben) Ich möchte die Fussrasten etwas höher um mich besser am Tank positionieren zu können. ( Halten beim Bremsen sowie in der Kurve).

    Lenker tiefer um einfach aktiver auf der Maschine zu sitzten.

    Im Zuge meiner Ergonomie-Verbesserungen. Suche ich nun nachdem die Fussrasten etwas höher sind, einen flacheren Lenker für etwas fahraktiver auf der Shiver zu sitzten.

    Nun ist die Frage, welches Lenker gibt es der passt? Wenn ich die Lenker ganz einschlage bleibt zwischen Tank und Armatur etwa 5cm Platz. Also suche ich einen Lenker der in etwa 4cm flacher als der originale ist. Ich habe bei LSL und ABM schon geguckt die haben beide einen "Streetbike"- Lenker ABM 0439 / LSL xbar AXN01 . Beide haben etwa die gleiche Größe (740/750 breit , 60/62 hoch und 120/150 tief)

    Aber welche Höhe hat der original Lenker? Oder sind diese Lenker quasi den original abmessungen entsprechend?

    Oder andere Klemmböcke, gibt da wleche die 4cm flacher sind?

    Sonst gäbe es wohl nur eine Drag bar wie den LSL X-bar XD1 aber das wird dann bestimmt mit den Armaturen am Tank sehr knapp?`

    Falls jemand Ideen oder vorschläge hat, der Lenker soll am Ende etwa 4 cm Tiefer sein

    Grüße

    Hallo Forum, nun nutze ich auch mal die Chance mich vorzustellen.

    Ich war eigentlich auf der Suche nach einer RSv oder Tuono, dann bin ich zufällig auf die Shiver gestoßen, guter Zustand wenig Kilometer, guter Preis, da habe ich nicht lange überlegt und zugeschlagen.

    Um kurz zu machen hier ein paar Bilder.


    Folgende Änderungen werden in nächster Zeit kommen:
    - Rastenanlage höher um mehr Kontakt zum Tank zu bekommen
    - falls möglich einen tieferen Lenker
    - Tank Grips in transparent
    - neuer Auspuff
    - Blinker

    Alles anderen wird wohl so bleiben

    Super Danke genau so etwas habe ich gesucht. Auf die schnelle habe ich noch Motacc und LsL gefunden, aber Preislich bewegen die sich ja alle in einem ähnlichen bereich um 120€ adapter+ gelenk+ fussraste.

    Bis zu welchen Bereich lassen sich denn die originalen Fussrasten anpassen? Geht da mehr, vorallem im Winkel, nach oben ? Oder lässt sich nur dieser Kopf verstellen ?

    Grüße

    Hallo Allerseits,

    Ich würde gerne die Fussrasten etwas erhöhen, nicht viel daher die Frage in der Form.
    Ich habe bereits durch die Suche viel über die Fussrasten gelesen:
    Es gäbe da die Optionen:
    Gilles Rastenanlage
    Umbau auf die Rastenanlage der 2010 shiver mit änderung der hinteren Bremse

    Gibt es nicht einen simplen Adapter der es mir ermöglicht die Rasten etwas höher anzuordnen? Bevor die Rastenanlage änder und die Sozius Fussrasten einbüße?

    Grüße

    "Update in den unteren Posts"

    Hallo Forum,

    Dies ist mein erster Beitrag und auch meine erste Shiver, vll gibt es meinen Vorschlag Idee schon.

    Gibt es eine Sammlung an Themen (hier im Forum) die man gelesen haben sollte. Quasi ein FAQ zur Shiver.

    Wenn man so im Forum mitliest, bzw durchblättert treten ja manche Fragen/Themen vermehr auf.

    Luftfilterkasten modifizieren
    Feuchtigkeit in den Armaturen

    Sind nur 2 Themen die ich jetzt des öfteren in verbindung mit der Shiver gesehen habe.

    Welche Themen gibt es da noch für jemanden der gerade erst neu beim Thema Shiver ist?

    Danke und Grüße