Beiträge von TomTom_go

    Meine Shiver ist noch nicht so alt , Federgabel vorne sifft seit 2000km . Klar ein Garantiefall, bin mit meiner Shiver nicht so ganz zufrieden, fängt leider schon an das ich den Leerlauf nicht reinbekomme , wenn das Moped warm ist. Darauf hin meinte mein Händler das wäre normal, bei dem Getriebe. Und ich meine nicht das ich nach dem Leerlauf an der Ampel suchen muss, dass Getriebe blockiert regelrecht. Ich will mein Moped nicht schlecht machen, jetzt steht die Bella Erstmal , da das Öl ständig über die Bremse läuft und ich bis Mitte August auf nen Thermin warten muss:-( . Und leider auch das ruckeln bei niedriger Drehzahl. Ich habe mich an die Shiver gewohnt und komme damit klar. Und sicher sind die Fahreigenschaften und die echte Leistung bei der 900er richtig spürbar. Andere Shiver Fahrer im Raum Bretten haben nach einer Testfahrt mit Begeisterung gewechselt. Jedenfalls gehen die Mopeds weg wie warme Semmeln. Macht mal selber bei Gelegenheit eine Probefahrt, ihr werdet begeistert sein

    So nun war es soweit, ich hatte vor zwei Tagen die Ehre die neue Shiver mal für eine Stunde zu fahren. Ich selber bin neu im Forum und fahre eine Shiver 750 Bj. 2016.

    Nun zur Testfahrt: Und ich musste die ersten Meter schon schmunzeln. Man merkt gleich am Anfang das , dass Fahrwerk bzw. die verstellbare Gabel vorne schön Straff daherkommt und die Shiver noch schöner in die Kurfe fällt. Der Motor geht im unteren Drehzahlband sehr ruhig , kultiviert und mit ordentlichem Druck zur Sache. Die mehr Hubraum sind untenrum auf jedenfall sehr spürbar. Lässt man die Bella los , so dreht Sie ordentlich und mit konstanter Power hoch. Bei Gasabnahme und runterbremsen wird man mit einem schönen bassigen blubbern beflügelt. Ich habe auch den Eindruck das Sie sich leiser , dennoch kerniger anhört. Muss auch sagen das ich meine Shiver mit originalem Esd fahre. Die Traktionskontrolle ist in 3 Stufen einstellbar , meines Wissen nach auch komplett abstellbar. Über das neue TFT Display ist alles schön deutlich zu erkennen. Für mich am Anfang bisschen ablenkend, Weils so schön aussschaut . Jedenfalls habe Bock auf mehr