Beiträge von lxx-pwa

    So,
    vorab mal Danke für eure Antworten.
    Da der Hobel nun ein Nummernschild hat, bin ich gestern zum Aprilia Händler gefahren, um zu checken was da los ist:

    > Wir haben die seitlichen Tankverkleidungen der 750er und der 1200 drangehalten und siehe da, meine Vermutung war richtig!
    Es ist ein Tank der 1200er drauf.
    > Die oberen beiden Schrauben passten sofort, doch die untere, zum Kühler hin verlaufende Schraube hängt in der Luft aufgrund der anders verlaufenden Kühlerbefestigung.
    Geil, ne?!
    Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten 750 Tank oder suche beide Tankverkleidung der 1200 und bastele mir eine Verlängerung zur Befestigung der Kühlerschrauben.
    Endlich wieder was zu tun :jester

    Gruzz
    lxx-pwa

    Hallo Ericzi,

    vielen Dank - du schreibst<: Habe ihn bei der Montage mit Spanngurten zusammengezogen
    --
    Ich
    kann mir nicht vorstellen, dass das in meinem Fall hilft. Wenn beim
    normalen "Randrücken" immernoch ca 1 cm fehlt, kann da etwas nicht
    stimmen. Man bedenke, dass die Spannung extrem groß und es durch die
    üblichen Vibrationen schnell zu Rissen und Brüchen führen wird.
    Irgendwie glaube ich dass ein 1200 Tank drauf ist.
    Bloß wie finde ich das heraus?
    Was sind die Unterschiede ausser der größeren Füllmenge beim 1200er Tank?

    Kann mir jemand hierbei helfen??(

    VG
    lxx-pwa

    Hey

    das Problem kenne ich . War bei meiner 2009er auch so . Man kann es meiner Meinung nach schon oben an der Schlossabdeckung sehen .Dort ist dann ein Spalt der nicht mehr abgedeckt wird . Grund ist der Tank selbst , der sich selbst deformiert . Je öfter ich die Seitenteile abgemacht habe umso schwieriger wurde es sie wieder zu befestigen. Am Ende ist sogar eine Befestigungsnase aufgebrochen . Habe ihn bei der Montage mit Spanngurten zusammengezogen ( geht nicht toll aber ein bissl was bringt es ). Aprilia hat auf meine Anfrage leider nie geantwortet aber ich glaube ab dem 2010er Modell gab es eine andere Ersatzteilnummer ( sprich anderer Tank ).
    Trotzdem war ich bis zum Verkauf höchst zufrieden mit der Dorso , alles funktionierte und sie hat mich nie im Stich gelassen....

    :hut :hut :hut

    Hallo Kollegen,

    ich habe mir vor knapp zwei Wochen eine Dorsoduro750 BJ 2008, EZ 2009 zugelegt. Diese wurde mir ohne Tankverkleidung verkauft.
    Nun habe ich bei Kleinanzeigen zugeschlagen und die schwarzen Seitenverkleidungen nachgekauft.
    Gestern wollte ich sie anschrauben und stellte fest, dass ca 1 cm fehlt zur letzten hinteren Schraube!

    Wie kann das sein?
    Der Aprilia Händler meines Vertrauens versicherte mir, dass es keine Größenänderungen hinsichtlich Tankverkleidung gegeben hatte, zumindest sei ihm keine bekannt.

    Kann es sein, dass vielleicht ein Tank einer 1200 er drauf ist (der soll ja größer sein) und von daher die Seitenteile nicht passen?

    Ich fress´gleich nen Besen!
    Ich freu mich auf Feedback!
    VG,
    lxx-pwa