Beiträge von atothelex

    Danke für die Hinweise. Ich habe gestern noch eine kurze Runde mit den V-Trec gedreht und da lief alles. Im Stand ließ es sich auch einfach schieben. Heute auf dem Weg zur Arbeit allerdings ging nach ca. 5km Fahrt wieder nichts mehr. Bremse war an einer Ampel fest und ich musste wieder Flüssigkeit ablassen. Gefühlt hat es beim Betätigen der Kupplung auch gebremst und hochgedreht. Bin dann erstmal wieder heim, aber auf dem Rückweg ist es noch mal passiert. Waren zum Glück keine gefährlichen Situationen, da es sich wahrnehmbar angekündigt hat und ich quasi normal anhalten konnte.

    Werde es jetzt zu einer Werkstatt bringen, da ich genervt bin und auch nur noch wenig Vertrauen habe.

    Erstmal danke, bis auf einen kleinen Schock geht es mir zum Glück gut.

    Naja, ich habe gerade wieder die originalen Hebel rangemacht und das ging auch relativ schwer. Ich musste also auch hier ein bisschen Druck auf die Hebel ausüben, damit die Schraube unten in die Fassung rutschen konnte. Daher bin ich jetzt unsicher, ob es wirklich an den V-Trec liegt oder am Wechsel der Bremsflüssigkeit letztens oder etwas anderem. Die Vorderadbremse hat schon mal blockiert, da hatte ich noch nichts verändert. Ich bin schon kurz davor, dass Ding erstmal zur Werkstatt zu bringen und dann wenigstens Gewissheit zu haben, dass alles läuft.

    TheLoop: Die Bremsen sind auch ein heikles Thema, dass stimmt. Ich habe auch alles drei mal kontolliert. Ob sie greifen, ob was schleift usw. Es war aber auf meinem Grundstück noch alles gut.

    Mittlerweile schleift sie vorne auch hörbar, wobei ich nicht mehr sicher bin, ob das normal ist, oder nicht, da ein bisschen wohl normal ist? Verformt ist jedenfalls nichts. Bremsen habe ich noch mal entlüftet und seitdem funktioniert alles bis auf das Schleifen wie es soll. Vielleicht drehe ich morgen vorsichtig eine Runde und frage einen Schrauber in der Nähe, ob er sich der Sache annehmen kann.

    Ich finde 130€ für zwei Hebel jetzt auch nicht unbedingt günstig. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange die CNC-Fräse da braucht, um das aus einem Alublock zu schnitzen. Produktions- und Materialkosten vermutlich 5€.

    Es waren übrigens die hier: http://www.motea.com/hset-vak3-073-…-i0-67330-0.htm

    Hier sind ein paar Bilder, aber ich denke es sieht alles normal aus, oder nicht? :S

    https://drive.google.com/drive/folders/…cDQ?usp=sharing

    Hallo Leute,

    vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hatte mich zwischenzeitlich nach den überwiegend positiven Rezensionen für die V-Trec Vario 3 entschieden und diese für ca. 130€ bei motea bestellt.

    Nach der relativ schnellen aber gefühlt nicht ganz passgenauen Montage hätte ich mich gestern allerdings nach 1km Fahrt fast hingepackt. Erst fing der Lenker an zu schlingern und nach einer kurzen Schockbremsung war die Vorderbremse komplett blockiert und die Scheibe vorne qualmte.

    Konnte nur durch das Ablassen von etwas Bremsflüssigkeit wieder fahren und bin erstmal zurück. Dachte die Dinger sind sicher, aber die Bremse scheint durch die leicht längeren Bremsstutzen immer leicht betätigt zu sein. Werde sie erstmal retournieren. Frage mich auch, wie die bei euch passen konnten. Ich müsste wohl eher was von dem Stutzen abfeilen. Optisch finde ich sie ganz gut, schade.

    Bilder folgen heute Abend noch. Gibts wirklich nur die teuren Alternativen oder war das eigentlich nur ein Montagsprodukt?

    Viele Grüße
    Alex

    Hallo Leute,

    ich wollte bei meiner Shiver Brems- und Kupplungshebel tauschen und habe im Internet einige Sets gefunden, zu denen ich mal eure Meinung einholen wollte. Es gibt in den Shops ja eher wenig Bewertungen. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon die Hebel getauscht.

    Ich habe außerdem schon in Threads gelesen, dass vereinzelt Hebel nach einiger Zeit Abnutzungserscheinungen aufweisen und die Gänge nicht mehr richtig einlegen oder generell nicht richtig passen. Gibt es da konkrete Hersteller oder wurde das behoben?

    Was haltet ihr von denen hier?

    http://www.motea.com/bremshebel-kup…035-26294-0.htm

    oder die

    https://www.powermint.de/brems-kupplung…08-lang-schwarz

    Ich dachte an lang, schwarz mit rotem Versteller.

    Was bringt dieses Abknicken eigentlich? Und sind doppelt so teure Sets von Pazzo oder LSL wirklich auch besser?

    Außerdem habe ich als XXL-Handschuh-Träger bei längereren Touren Schmerzen in den Händen und sie verkrampfen regelrecht, da die Durchmesser der Griffe sehr schmal sind. Gibt es dickere Griffe, die auch als Laie tauschen kann bzw. auch hier Erfahrungen/Empfehlungen? Es sollte aber schon gut und nicht nach DIY aussehen. Bei vielen Angeboten im Internet fehlen einfach auch die Außenmaße, sonst hätte ich an sowas hier gedacht: http://ebay.eu/2rPZ7jU

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und ein schönes verlängertes Wochenende! :bier
    Alex

    Jup, ich habe mir stattdessen 8 Kühlkörper aus Kupfer bei Amazon bestellt, jeweils 2 an die Widerstände geklebt und dann isoliert. So funktioniert es mit der Wärmeableitung auch, war nur etwas mehr Bastelarbeit. Diese von dir genannten Widerstände hatte ich auch im Visier, aber leider gab es da keine mit den passenden Ohm-Werten.

    Es klappt ja jetzt zum Glück alles. :bier

    So, falls es noch jemanden interessiert oder vielleicht dem nächsten hilft, der seine Blinker umbauen möchte. Ich habe jetzt 4 Widerstände bzw. einen pro Blinker verbaut und es funktioniert endlich. Ich habe diese hier (https://www.motardinn.com/Motorsport-Aus…XQ&gclsrc=aw.ds) benutzt.

    Das einzige Problem ist, dass sie ziemlich heiß werden und ich deshalb noch einen Wärmeableiter an jeden Widerstand anbauen werde. Was würdet ihr machen, einfach Draht rumwickeln oder vielleicht geht sogar Alufolie? Mhh, ich fahre morgen trotzdem noch mal zum Baumarkt und klebe sie besser an etwas aus Metall. :denk

    Hallo an alle,

    erstmal danke für die konstruktiven Beiträge von Stefan und Phil.

    Ich werde heute noch zu Louis fahren und versuchen, die Widerstände gegen 4 kleine umzutauschen. Ich probiere es dann noch mal und halte euch hier auf dem Laufenden, ob es dann endlich funktioniert.

    Fand insbesondere den originalen Kennzeichenhalter nicht grade schön mit diesem "Schwalbenschwanz" da hinten dran und habe deshalb auch gleich neue Blinker montiert. Das passte einfach zusammen und sieht mMn auch deutlich besser aus. Es geht für mich um die Optik und nicht darum, Strom zu sparen. (Auch wenn es schön wäre, wenn bei der Shiver beides gehen würde.) Wie schon festgestellt wurde, kann es ganz nett sein, sein Bike ein bisschen zu individualisieren, aber das kann ja jeder machen wie er möchte. An meinem Auto würde ich allerdings auch nichts "verbasteln".

    Bis dahin vielen Dank erstmal.
    Alexander

    Hallo Foren-Leser,

    mein 1. Beitrag, daher erstmal schön, dass es für die Shiver ein Forum gibt und hier auch Mitglieder aktiv und hilfsbereit sind. Finde ich klasse!

    Ich habe mir vor einem Monat eine Shiver 750 (Bj. 2013) gekauft und dachte, dass es nicht so schwer sein könne, alle Blinker und den Kennzeichenhalter alleine auszuwechseln.

    Nachdem ich die 4 Blinker und den Kennzeichenhalter nun mehr oder weniger einfach gewechselt habe, blinken die Blinker viel zu schnell und die rote Warnleuchte leuchtet auch, außerdem zeigt er im Display die Blinker als Fehlerquelle an. Bei Louis habe ich auf Rat des Elektrikfachmanns vor Ort zwei Widerstände (https://www.louis.de/artikel/leistu…kabeln/10032063) gekauft (da es ja kein Blinkerrelais gibt) und die hinten parallel mit den Blinkern verbaut. Der meinte, dass man sich dadurch 4 schwächere Widerstände bzw. einen pro Blinker sparen kann. Die originalen Blinker hatten 10 W und die neuen LED-Blinker 1 W. Leider funktioniert es immer noch nicht. Durch die Widerstände hat sich gefühlt nichts verändert und die Blinker blinken auch nicht ganz regelmäßig (siehe Video). Es stockt gefühlt ab und zu. Die LED im KZH leuchtet immerhin.

    KZH: http://www.tecbike.de/Aprilia/750-cc…-PRO-SERIE.html
    Blinker: http://www.tecbike.de/KTM/125-ccm/RC…iver-smoke.html

    Habe im Forum schon viel gesucht und einige mehr oder weniger relevante Beiträge gefunden. Viele Threads verliefen sich jedoch ohne finale Lösung im Sand. Auch mit angelassenem Motor blinken sie genauso schnell.

    Hier gibts Fotos und Videos:

    https://drive.google.com/open?id=0B7Y5I…TVYyVHZjbFNRZEE

    Vielleicht kann mir jemand helfen? Das wäre toll, sonst muss ich wohl oder übel zu einer Werkstatt.

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
    Alexander