Beiträge von jürgen

    Also war nicht die Elektronik, das passte alles. Nach 15 Tsd. km sage ich nun ADE zu meiner Shiver. Pleuellager und Kurbelwelle im hinteren Zylinder defekt...............................................................

    So ein Mist, heute hat mir die Shiver auf der Autobahn den Dienst versagt!! Auf einen Schlag das gas nicht mehr angenommen ich rechts auf den Standstreifen zu ausrollen lassen und dann ists se einfach ausgegangen. Geht kurz an und dann gleich wieder aus. Batterie gut, Kupplungsschalter gut, Seitenständerschalter gut, Sicherungen gut, keine losen Kabel sichtbar, beim kurzen Laufen hört man das beide Zylinder da sind.................... Kumpel angerufen, Mopped in die Werkstatt gebracht. Also Testgerät dran, der Meister hat sich am Kopf gekratzt und wusste auch nicht weiter, Speziallist angerufen. Also am Montag die komplette Software neu aufspielen und dann weis man vielleicht mehr.

    schönes Wochende, ich geh dann mal zu Fuss. Hoffentlich wird das bis Donnerstag was, will in die Vogesen fahren.


    Jürgen

    Hallo Miteinander,

    irgendwie hab ichs nicht so richtig geblickt und mich mit bei Grafti aus dewm Harz vorgestellt. Bin aber aufgeklärt worden. Also nochmal:

    ich fahre seit 2 Jahren eine Shiver und bin auch ganz glücklich damit.
    Ist halt ein geiles Mopped. Nachdem ich die Übersetzung auf 15/46
    geändert habe geht auch so richtig was! Nun muss ich nur mal schauen wie
    das mit dem Tacho zu machen ist. Da passt jetzt nix mehr.


    Komme aus dem Landkreis Ludwigsburg und bin 48 Jahre alt.

    Falls welche im Forum aus der Nähe sind kann man gern mal zusammen ne Runde drehen.

    Ist echt nett hier im Forum, wäre aber lieber auf dem Mopped ne Runde drehen :peace

    Jürgen

    Auch ein herzliches Willkommen Euch beiden.

    Jürgen ich komme aus dem Filstal, die Entfernung nach Lubu ist ja überschaubar, kannst Dich ja mal melden. Aus welcher Ecke des Landkreises kommst Du?

    Aus der Westecke, Nähe Vaihingen/Enz, ich komme gerne auf ne Runde ins Filstal!

    Jürgen

    Hallo Miteinander,

    ich fahre seit 2 Jahren eine Shiver und bin auch ganz glücklich damit. Ist halt ein geiles Mopped. Nachdem ich die Übersetzung auf 15/46 geändert habe geht auch so richtig was! Nun muss ich nur mal schauen wie das mit dem tacho zu machen ist. Da passt jetzt nix mehr.

    Komme aus dem Landkreis Ludwigsburg und bin 48 Jahre alt.
    Falls welche im Forum aus der Nähe sind kann man gern mal zusammen ne Runde drehen.

    Jürgen