Beiträge von Conan

    Daytonas sind IMHO trotz des Preises nicht zu toppen. Ich fahr die GTX unter der Textilhose. Die Dinger sehen gut aus, sind bequem wie Turnschuhe, absolut wasserdicht und sehr bequem an- und auszuziehen.

    Ich starte demnächst auch meine Alpentour und bin ziemlich nervös wg. meines Allerwertesten. Zum Glück sind neben BMW-Wohnzimmertourenhobel auch Supersportler dabei, denen geht's vermutlich noch schlechter als mir :P

    Ich wäre auch dankbar für jeden Erfahrungsbericht zur Gelsitzbank. Vielleicht leiste ich mir das Ding auch.

    Ich bin von den Qualifiern wg. der extrem schlechten Nässeeigenschaften (saugefährlich) und der bescheidenen Haltbarkeit auf die Roadsmart gewechselt. Zu beginn etwas kippeliges Gefühl, aber das war nur die ungewohnte Handlichkeit :) Die Roadsmart sind leichter in die Kurve zu bewegen, das war ungewohnt im Vergleich zu den Q., meinem Popometer nach sind die Roadsmart dennoch wesentlich stabiler in Schräglage, bei den Q. hatte ich immer das Gefühl "hier ist jetzt ein Punkt wenn Du ein Grad schräger gehst liegst Du" (sei mal dahingestellt, ob ich den Punkt wirklich erreicht hab, ich glaub's nicht). Der Roadsmart ist auch wesentlich früher "einsatzbereit" als der Q., Nässe fühlt sich sicherer an. Die Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen, aber schlechter als die der Q. kann sie ja kaum noch sein mit straßenzugelassenen Reifen... Meine Q. waren nach 4000km völlig runter, und damit meine ich absolut glatt auf dem kompletten "normalerweise" genutzten Bereich. Bei gescheitem Wetter lustig, aber wehe es nieselt, regnet, wird kühler, ist Abend, die grüne / blaue Rennleitung will Hallo sagen oder sonstwas. Die anderen PiPo etc. kann ich nicht beurteilen, hab aber bzgl. des Roadsmart nicht das Gefühl einen Fehlkauf gemacht zu haben.

    In ein paar Tagen geht's über die Alpen, dann kann ich sicher mehr sagen.

    Klingt sehr gut die Anlage (soweit man das via YT Video beurteilen kann), sieht auch top aus mit den Blenden. Aber ohne ABE ist das leider uninteressant. Der Preis ist wirklich ein Hit muss ich sagen.

    Die Blenden zu lackieren ist was, was ich mal im Hinterkopf behalte. Gefällt mir sehr gut.

    btw: Die Reifen von dem Kerl im Video sind ja nicht schlecht ;)

    Es ist nur die hintere, vorne alles ok.

    Aber ich seh, das Thema wurd diskutiert. Vor allem muss ich mir wohl keine Sorgen machen. Werd die Klötze mal rausholen. Danke für die Hilfe!

    Ich versprech auch das nächste Mal die SuFu zu benutzen :peinlich

    Ich fahr einen Rukka Zweiteiler Textil. Ganzjährig fahren (wasserdicht plus optionales Thermoinnenfutter), Touren fahren (bequem plus wasserdicht), aufrecht sitzen, Taschen dran (Papiere, Geld, Handy), pflegeleicht und bzgl. Abrieb muss man sich auch keine Sorgen mehr machen. Gut, bei letzterem verlass ich mich sehr auf die Produkttests, aber zumindest bei Rukka sind die Fasern weltraumteflonsuperhightech umantelt und haben einen Schmelzpunkt jenseits von Gut und Böse. Das vermeintliche Problem mit verrutschenden Protektoren kann man lösen indem man a) das Ding so kauft, dass es wirklich sitzt und b) die Protektoren sehr großflächig sind. Ich wollte mir ursprünglich mit der Dorso gleich eine neue Lederkombi kaufen, hab aber damals nichts gefunden was mit der Sitzposition kompatibel war. Spezielle SM Kombis kannte ich bis dahin nicht, mittlerweile bin ich aber absolut überzeugt von Textil. Einziger Nachteil: Schweineteuer, zumindest Rukka.

    Schönen Sonntag zusammen :jippiii

    Ich hab ein Problem mit meiner Dorso, vielleicht weiß jemand von Euch weiter: Meine hintere Bremse quietscht, nicht sofort sondern erst wenn ich fester drauftrete. Beläge sehen für mich in Ordnung aus (im eingebauten Zustand), das quietschen klingt mir aber irgendwie zu sehr in die metallische Richtung. Hat jemand eine Idee?

    Danke :super

    Ich hab mich für den Roadsmart entschieden. Der Michelin ist wohl der bessere bei Nässe, der Roadsmart wiederum bei Trockenheit. Und ich will mich eher auf die trockenen Tage konzentrieren ;) ...und bei Nässe ist sowieso alles besser als der Qualifier. Plus: Der Roadsmart ist äußerst günstig zu kriegen.

    Danke für die Tipps!

    Hallo zusammen,

    ich wär dankbar für ein paar Tipps zur Reifenwahl. Ich fahr ZZ, ziemlich zackig, das aber ganzjährig. Die Dunlop Qualifier sind ja völliger Mist bei Nässe, die müssen auf jeden Fall weg. Haltbarkeit ist auch bescheiden (4000km, aber erwischen lassen sollte ich mich damit nicht).

    Ich brauch auf jeden Fall was, was auch bei niedrigeren Außen- / Asphalttemperaturen noch ordentlich rollt, höhere Laufleistung wär auch nett.

    Soweit bin ich auf die Dunlop Roadsmart gestoßen und die Michelin Pilot Road 2.

    Hat jemand Erfahrung mit den beiden? Oder kann mir gleich ganz andere empfehlen?

    Danke Euch!

    Edit: Pirelli Angel ST?

    Hallo alle :)

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wenigstens halbwegs Gepäck mitzunehmen. Ich hatte mir für ne größere Tour vor kurzem einfach einen ganz normalen Rucksack auf den Tank gelegt und die Träger am Gitterrohr festgemacht (hat übrigens trotz Tanken prima funkitioniert wenn man von dem verlorenen Navi absieht).

    Das sah aber freilich ziemlich blöd aus und von meinem Navi hab ich auch nur noch ein einziges Teil im Graben gefunden ;)

    Jetzt muss also was anderes her. Koffer sind hässlich, im Original viel zu teuer [500€] und außerdem muss ich ein Navi im Blick haben. Ergo: Tankrucksack.

    Jetzt hat unser Sahnestück ja aber keinen Metalltank, von diesen Tankverschluss-Ausetzlösungen halt ich nicht viel. Hat jemand von Euch eine brauchbare Alternative im Einsatz, die am Besten das Tanken (was ja oft genug zu passieren hat ;-)) nicht wesentlich erschwert?

    Also ich bin skeptisch, was die Aussagen der Händler zur Lieferzeit angeht. Es gibt haufenweise Händler, die das Ding lediglich "auf Halde" bestellt haben und somit denjenigen von uns, die früh zuschlagen wollen die Show stehlen. Wenn Euer Freundlicher einen guten Draht zu Aprilia hat und einen unterschriebenen Kaufvertrag vorweisen kann verschieben sich da gerne die Prioritäten bzgl. Lieferzeitpunkt und -adresse. Ich hatte meine im August bestellt (ja, wähernd der Werksferien), in der Folgewoche (!) konnte ich sie schon fix und fertig zugelassen abholen...

    Das sieht schon sehr gut aus, danke für die Tipps :)

    Ich hab gerade gesehen, dass es den Nolan sogar auch als Klapphelm gibt, das ist wunderbar. Dann kann ich beide Varianten mal ausprobieren...

    Und sogar Bluetooth ist möglich, da wird sich die Sozia freuen :lol

    Aber dieses außenliegende Sonnenvisir... Reißt das Ding nicht ab? Nein, ernsthaft: Verursacht das nicht Geräusche?

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm, mein alter Shoei hat jetzt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...

    Was ich klasse finde sind die eingebauten, klappbaren Sonnenvisiere in den Schuberth Helmen. Als Brillenträger ist das für mich ein Segen.

    Allerdings passen mir die Schuberth Helme überhaupt nicht (wenn die Helmgröße passt, hängt mir das Kinnteil voll auf der Lippe..).

    Kennt jemand von Euch Alternativen mit Sonnenvisier? Muss kein Klapphelm sein wie die Schuberths.

    Danke!