Beiträge von heartgofaster

    Jo, ne.
    Also meine Kühlflüssigkeit war nicht mehr so ganz rosa, hab die mal gewechselt. Also abgelassen, gespüllt, neue eingefüllt.
    Soweit alles sexy, das neue Zeug diesmal von Castrol, natürlich Silikatfrei und frei von allem was es noch gibt.

    Alles entlüftet, alles gut.

    So das Problem is, wenn der Thermostat aufmacht, haut es mir den kompletten Ausgleichbehälter über den Überlauf leer.

    Das Castrol zeugs war ein Konzentrat und ich hab es für -20grad verdünnt.

    Vielleicht zu dünn?

    Ich hab keine Ahnung, vielleicht wisst ihr ne Lösung.

    2008er Shiver
    Servicewartung, neue Software, Starterrelais ausgebaut bei 4tkm.
    Kühlwasserverlust am Plastik Y-Stück, bei 20tkm, wurde durch upgradeschlauch ersetzt.
    Neue Hebelarmaturen wegen abnutzung des Gusshebels an der Kupplung, bei 25tkm.
    Gabel neu abgedichtet (Showa) jetzt bei 34tkm.
    Zur Zeit leichter Ölfilm am Motorgehäuse, hintere Bremsbeläge ersetzt durch EDC beläge (bessere Bremswirkung).

    Soweit ich weis, entlasten 2räder den Strassenverkehr. Ich trau beim Moped den Akkus einfach nicht, die Lithium zellen brennen einfach zu schnell. Beim Auto kann man die vielleicht noch gut unterbringen, aber beim bike.
    So schlimm ist die Umweltbelastung auch nicht, das man alles auf Elektro umstellen muss.
    Alle Werte sind rückleufig, auser eben die Feinstaubbelastung, aber das ist eher ein problem des Klimawandels, als der Fahrzeuge.
    Strom wird auch nicht ohne Emissionen oder Schadstoffe erzeugt.

    Das Thema ist endlos, lasst euch nicht provozieren, wenn ih euch Ärgert über jemand, dann dreht am Kreisel einfach ne Extra Runde, dann ist der weg.
    Wenn euch einer Anmacht, dann lasst ihn stehen, oder gegner wirds dem auch langweilig.

    Ich suche noch ne gute Dashcam fürs bike, vielleicht hat jemand vorschläge?

    Bleibt cool, passt auf euch auf. :toeff

    Hallo,
    meine Shiver ist etwas der ersten Reihe. Mich würde Interessieren, welche Relais es sich empfielt zu wechseln bevor sie kaputt sind?

    Gibt ja jede Menge davon unter dem Tank.

    Ebenso wäre für mich Interessant, ob jemand Erfahrung hat mit anderen Relais (Guzzi) und deren Haltbarkeit.