Beiträge von Krabsdeagle

    Hey Ho!

    Trotz Suchfunktionen habe ich keine wirklich Aussagekräftige Antwort gefunden, und zwar folgendes:

    Kann/Darf ich den unten verlinkten Reifensatz (190er Hinterreifen) mit folgendenem Beiligendem (ebenfalls unten verlinkt) Gutachten einfach so aufziehen und damit am Straßenverkehr teilnehmen, ohne weiter Maßnahmen (TÜV etc. ) zu beachten?

    Reifensatz:
    Vorderrad: Pirelli Angel GT 120/70/ZR17 TL
    Hinterrad: Pirelli Angel GT 190/50/ZR17 TL

    Gutachten: (Auf Seite 3 ist der oben genannte Reifensatz aufgeführt)
    http://moto.permission.jfnet.de/PIRELLI/11011.pdf

    Vielen Dank im vorraus für alle Antworten!

    Mahlzeit!

    Ich hatte ja in meiner Vorstellung schon geschrieben das ich meine Shiver (2008) leider auf 48Ps drosseln muss.

    Vorab: Ich bin alles andere als ein Freund von Zweiradwerkstätten, da ich selber Mopeds restauriere und die nötige Kenntnis habe meide ich tunlichst Werkstätten! :fight Wohl eine Fobie oder sowas :denk

    Aber nun, da ich unbedingt eine Software und keine Gaswegdrossel haben wollte blieb mir nichts anderes übrig.
    Also habe ich Montag beim Aprilia Händler angerufen. Dieser meinte es wäre kein Problem und ich sollte vorbei kommen. Am Mittwoch die Shiver dort hingebracht. Ein netter Herr hat mich freundlich begrüßt und gesagt das ich das Moped am Samstag abholen könnte :dance
    Doch Freitag kam der Anruf. :evil:
    Soweit ich verstanden habe, wären wohl 2 TÜV Prüfer da gewesen und Sie würden die Maschine nicht durch kriegen. X( Ob das eine Importmaschinr o.ä wäre. Ich: beides verneint
    Sie hätten ein Ticket an Aprilia geschickt und würden sich nochmal melden ?(

    Jetzt meine Frage:
    1.
    Weiß jemand was über eine Softwaredrossel der 2008er? Was hier hilfreich sein könnte?
    2.
    Kann es sein bzw. wäre es gerechtfertigt wenn meine Rechnung teuer wird? :bye

    PS: Heute, Dienstag, noch kein Anruf vom Händler.

    Vielen Dank im vorraus!

    Grüße

    Moin Moin!
    Ich war gestern beim Louis und habe nur durch Zufall diesen neuen "Lauflichtblinker" gesehen. ;)
    Er war dort als Ausstellungsstück und ich muss sagen, für hinten könnte ich mir den gut vorstellen. :denk

    Jetzt meine Frage, hat jemand schonmal Erfahrung mit diesen Blinkern gemacht? Oder sie gar an einer Shiver verbaut?
    Wenn ja, teilt doch mal bitte eure Meinung, oder vielleicht sogar Fotos! :dance

    Danke! :bier

    Willkommen im Forum, Jan.

    Hast dir für den Start ja so einiges vorgenommen.

    Eine Shiver motiviert nicht immer -sagen wir mal- zum langsam fahren.
    Hast du schonmal über ein Fahrsicherheitstraining nachgedacht?
    Da lernen selbst ältere Jahrgänge noch was...

    Gruß aus dem Siegerland :bier

    Ja, habe ich schonmal drüber nachgedacht...
    Vorallem weil ich in Sachen "sportlliches fahren" eine absolute 0 bin... (vorher eine 125 Varadero) "hust" Wohnmobil =)
    Ich frag mal bei uns in der Gewerkschaft nach, ich meine die Sponsorn sowas :thumbup:

    LG

    Moin, nachdem ich schon die ein oder andere Frage gestellt habe, wollte ich mich nun doch mal vorstellen :wink

    Ich bin der Jan und fahre eine 750 Shiver in Schwarz-Silber-Gold. Darf sie leider erst ab Mai fahren ;(:bye
    Aber, man siehts positiv, so hab ich mehr Zeit um mir die kleine meinen Ansprüchen gerecht zu machen :thumbup:

    Daten von mir:
    Name: Jan
    Alter: 18
    Wohnort: Tecklenburg (bei Osnabrück)

    Daten von der Aprilia:
    Name: Aprilia Shiver 750
    Baujahr: 2008
    Farbe: Schwarz-Silber-Gold

    Umbauten:
    Akrapovic Slip-on :peace
    Katalysator schwarz lackiert
    Windschlid getönt
    Zündschlossabdeckung Carbon
    LED Kennzeichenbeleuchtung

    Bestellt:
    Carbon Bugspoiler

    Gesucht:
    Bugspoiler Halterung (bitte melden wenn jmd. eine zu verkaufen hat! Wendel ist mir zu teuer!) :thumbdown:
    Rahmendeckel
    Tankpad

    spätere Vorhaben:
    LED Blinker
    Carbon Tankverkleidung (am Knie die)
    Kupplungsschauglas
    Hinterradabdeckung GFK
    Sitzbank
    Griffe
    SW Motech Quick Lock Tankrucksack (gibts da Fotos von?) auf der Shiver


    So das wars glaube ich :denk

    Gruß

    Moin!
    Es gibt bestimmt schon ein Thread dazu, habe aber leider nichts genaues gefunden.

    Ich wollte gerne mein Ritzel wechseln.
    Aprilia Shiver 2008
    Bis jetzt habe ich gelesen, das ich den Kupplungsdruckzylinder einfach abschrauben kann und nur aufpassen muss, das der Zylinder nicht rausploppt.
    Stimmt das, oder muss ich noch mehr beachten?

    Vielen Dank

    LG