Beiträge von Capo-Biker


    Hallo Dieter,

    das ist doch alles nur eine Verhandlungssache oder ?.
    Wir wollen ja kein Roman auf der Rückseite haben =) .

    Gruß
    Frank

    Hi Dieter,

    ja 2 sind es 100 Prozentig, und ob sie 37€ oder auch den einen oder anderen €€€ mehr kostet.
    Das hast du voll und ganz richtig geschrieben :dup .

    Bitte nur an mich denken, bin jetzt wieder für circa 2 1/2 Wochen hier.
    Denke auch mal an die PN die ich dir geschickt habe (Info) :wink .

    Gruß
    Frank

    Hallo Steve,

    was am Motorrad vibriert? Die Gabel? Das Hinterrad? Hat deine Maschine ABS? Dann könnte es nämlich auch an der Steuerung des ABS liegen. Vibrationen, die von einer Scheibe ausgelöst werden, sollte man als Rattermarken auf der Scheibe sehen. Es könnte auch an den Belägen liegen. Sind es Originale, die genau in die Zange passen? Wieviele km hat die Maschine gelaufen? Könnte es sein, daß die Bremszangen innen an den Belagauflageflächen eingeschlagen sind? Dort können die Beläge beim Bremsen verhaken, liegen nicht mehr plan auf der Scheibe auf und beginnen zu vibrieren. Sind die Beläge in Ordnung? Teilweise eingerissene oder abgesplitterte Beläge können verkanten und fangen dann an zu vibrieren. Mehr Fragen als Antworten, aber es gibt viele mögliche Ursachen.

    Ich hoffe dir damit vielleicht geholfen zu haben, oder den oder anderen auf eine andere Möglichkeit hingewiesen zu haben (Lösung) :denk .

    Gruß
    Frank

    Hallo Dino,

    ich war gestern noch bei Claudio, und ich hatte das Ritzel auch wieder fest bekommen ohne das Rad auszubauen, und jetzt fragt ihr euch wie hat er das gemacht.
    Ich habe einen Dorn in die BolzenSchraube gesteckt von vorne, und konnte somit die Mutter wieder festziehen, so das wir nur noch mal mit den DrehmomentSchlüssel nachziehen müssen (10NM).

    Aber die Frage ist ja, ist es jetzt ein Mangel vom Werk oder ist das normal gewesen ?.

    Ansonsten allen besten Dank für die Teilnahme (Lösung).

    Auf diesem Wege wünsche ich euch noch schöne Ostertage.

    Mit einem freundlichen Gruß
    Frank

    Natürlich kann (und meines Erachtens muss) man die Verspannung am rechten Holm einstellen.
    Die Einstellung geht von 0 - 10 Umdrehungen nach rechts. Meist ist die Verspannung viel zu gering eingestellt, bei mir waren es 3 Umdrehungen (von ganz offen).
    Ich habe bei normaler Fahrt 7 Umdrehungen zugedreht und für's Angasen drehe ich bis 9 zu.
    Die Elektronik des ADD erkennt die erhöhte Verspannung nach ein paar Meter Fahrt und stellt das Fahrwerk insgesamt straffer ein.
    Einfach mal probieren ...

    Gruß

    hiyo


    Ja das mit der Vorspannung stimmt, das kann ich nur mit einen deutlichen ja befürworten :] .
    Meine Stand auf 3, und habe sie jetzt zwischen 5-7 stehen und damit fährt sie sich echt besser :jop .

    Gruß
    Frank

    So etwas ist echt ärgerlich. Die meisten Helmhersteller empfehlen nach einem Helmsturz ohne Kopffüllung die Entsorgung des alten Helmes. Bis jetzt habe ich nur bei Arai Gegenteiliges gehört.


    Ja ich würde wie Ute schon geschrieben hat den Helm nicht in die Tonne schmeißen, sondern weiter fahren, und zu der Aussage von der Firma Schuberth, die können dir auch nichts anderes dazu sagen außer neu Kaufen, da es eine rechtliche Sache ist (Schadenersatz Ansprüche).

    Ich hatte da mal einen Fall wo mir ein Helm im Treppenhaus herunter gefallen ist 5 Stockwerke (Baustelle) und was soll ich sagen der hatte nichts außer paar Kratzer, denn habe ich zwar nicht mehr zum Fahren genutzt aber immer noch zum Kart fahren genommen, und der Lebt heute noch (Arai).

    Wenn man einen Kopf für einen Arai Helm hat gibt es für mich zur Zeit nichts Besseres :peace .


    Gruß
    Frank :rolleyes:

    Hallo Manni,

    damit hast du wohl recht, das wir mal in die Hufe kommen sollten, meine Wenigkeit eingeschlossen ?( .
    Mache heute oder morgen noch die Bestellung fertig :thumbup: .
    Sorry dafür bin zur Zeit nur viel Unterweges.

    Gruß
    Frank