Beiträge von rsv990

    :denk....schick....ganz sicher...aber da lobe ich mir meine tuono,die mir nach 2 jahren immer noch gefällt,immer noch emotionen in mir weckt,einfach nur sauschnell ist ...und mich noch nie im stich gelassen hat.
    Ducati würde ich mir auch kaufen.....aber zum Glück gibt`s ja Aprilia :super

    ENDE EINFAHRZEIT (1000 km (625 Meilen)
    Arbeit
    Antriebskette – Kontrollieren und schmieren oder gegebenenfalls wechseln
    Bowdenzüge und Steuerungen - Prüfen und reinigen, einstellen, einschmieren und gegebenenfalls auswechseln
    Lenklager und Lenkspiel - Prüfen und reinigen, einstellen, einschmieren und gegebenenfalls auswechseln
    Diagnose Zündelektronik - Kontrollieren
    Bremsscheiben – Kontrollieren und reinigen, einstellen oder gegebenenfalls auswechseln
    Motorölfilter - Auswechseln
    Allgemeiner Betrieb des Fahrzeuges - Prüfen und reinigen, einstellen, einschmieren und gegebenenfalls auswechseln
    Ventilspiel - Kontrolle und Einstellung
    Bremsanlagen - Prüfen und reinigen, einstellen, einschmieren und gegebenenfalls auswechseln
    Beleuchtungsanlage - Kontrollieren und reinigen, einstellen oder gegebenenfalls wechseln
    Kupplungsflüssigkeit - Kontrollieren und gegebenenfalls nachfüllen
    Bremsflüssigkeit - Kontrolle
    Kühlflüssigkeit - Kontrolle und Auffüllen
    Motoröl – Wechsel
    Reifen - Prüfen und reinigen, einstellen oder gegebenenfalls auswechseln
    Reifendruck - Einstellen
    Räder - Kontrollieren und reinigen, einstellen, schmieren und gegebenenfalls wechseln
    Verschraubungen - Prüfen und reinigen, einstellen, einschmieren und gegebenenfalls auswechseln
    Stoßdämpfer und Federung - Prüfen und reinigen, einstellen, einschmieren und gegebenenfalls auswechseln
    Abnutzung der Bremsbeläge - Prüfen und reinigen, einstellen und gegebenenfalls auswechseln

    Alle 1000 Km (625 mi)
    Arbeit
    Spannung und Schmierung der Antriebskette – Kontrollieren und reinigen, einstellen, schmieren oder gegebenenfalls wechseln.
    :klatschen


    ...ich glaube,das der Inspektionspreis der bei um die 250,- liegt recht realistisch ist,bei einer Ventilspielkontrolle(einstellung)
    ich war bei der Inspektion mit dabei und weiß genau um den Aufwand.
    Bei mir wurden die Ventildeckeldichtungen nicht ern.(was nach Wartunsplan geschehen soll),weil nach 1000km die Dichtung sicherlich noch trägt ;o)
    Aber das ist sicherlich ermessenssache des Händlers.Nichts desto trotz ist "Geiz nicht immer Geil",wenn es um mein Hobby geht und ich eine anständige Arbeit erwarte.
    Also mit Quatschen waren es sicherlich 3,5 std.,die ich in der Werkstatt war.
    Gruß an alle hier