Beiträge von Dorsoduro750R

    Hallo,


    ich bin (noch) 17 Jahre alt und habe vor von meiner Husqvarna SMR 125 auf eine 750er Dorsoduro umzusteigen.
    Ich bin vor kurzem mit einem Freund eine 2013er Dorsoduro bei Aprilia Vertragshändler probegefahren und war von allem, was man als Sozius so bewerten kann, sehr positiv überrascht.
    Nach der Probefahrt hat mir der Händler jedoch erzählt, dass der Motor in der DD bereits der zweite sei. So wäre der 750er V-Motor von Aprilia eine Zeit lang öfter kaputtgegangen. Ich konnte das nicht ganz glauben und habe auch bei meiner Recherche im Internet nur von wenigen Motorschäden gelesen.
    Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, um was für eine Art von Schaden es sich dabei gehandelt haben soll. Ich habe aber einen Riss im Motorgehäuse und einen damit verbundenen Kühlwasseraustritt im Kopf.
    Über Informationen diesbezüglich würde ich mich sehr freuen, da mich diese Aussage momentan etwas vom Kauf einer Dorsoduro von Privat (es soll eine schwarze mit grau-mattem Rahmen werden, die soweit ich weiß nur bis 2011 gebaut wurden) abhält.

    Vielen Dank schon Mal im Voraus!  ^^