Beiträge von capo_rider

    Danke für eure Antworten. Die Jungs von der Apriliawerkstatt haben die Gabel schon zwei Mal in diesem Sommer zerlegt. Ursprünglich waren die Wellendichtringe undicht. Nach der ersten Reparatur war die Dämpfung eine einzige Katastrophe, man kann bald sagen unfahrbar. Wieder hin zur Werkstatt, Gabel wieder raus. Dann wurde sie eingeschickt zu einer Suspensionsfirma zum reparieren. Danach war das Fahren bedeutend besser, aber die Gabel geht bei langsamer Fahrweise manchmal bei schlechten Straßenverhältnissen auf Block beim eindämpfen. Somit war ich die Woche wieder in der Werkstatt, ein Monteur hat nach einer Probefahrt meine Aussagen bestätigt. Anfang November kommt die Gabel jetzt wieder raus. Ich dreh echt bald durch. Laut Monteur hat man in der Apriliawerkstatt noch nie so eine elektronische Gabel repariert. Geschult wurden die Jungs auch nicht auf die Technik. Aber verkauft wurden Caponords in dem Laden. Das ist ,um es milde zu sagen echt traurig😠

    eventuell mal die Werkstatt darauf hinweisen, dass es im Caponord Service - Manual eine bebilderte Anleitung für den Gabelservice gibt, auch für die ADD - Gabel.

    Damit sollte man als Motorradmechaniker zurecht kommen, zumal die ADD Gabel auch nicht so viel anders ist als die konventionelle.

    na dort steht halt vor jeder Kurve so ein gelbes Schild, teilweise geht's dort runter bis auf 15MPH auf Passstraßen und/oder kurvenreichen Strecken und die Amis fahren sehr diszipliniert in ihrem Heimatland, nicht so wie bei uns.

    Das geht dann auch bei 0,8 mm Profil.

    Ich bin auch begeistert vom Fahrverhalten des Road5 und enttäuscht von der Laufleistung.

    Es ist irgendwie schade dass es keinen guten Tourensportreifen gibt, der mehr als 5000 hergibt.

    dem kann ich so nicht zustimmen, da schleift nichts und das 17er Ritzel wird lediglich wegen Lärmvorschriften und Verbrauchsoptimierung Werkseitig montiert. Beim Kauf meiner Tuono wurde das 16er Ritzel mitgegeben, weil es zum Motorrad gehörte. Ich habe es dann selbst montiert. Bei der Capo war es auf dem Vorführer schon montiert, vom Händler aus. Die erste Kette hielt 30.000.

    Das mit dem Kettenblatt läuft halt blöd wenn man auf einen aufmerksamen TÜV - Prüfer trifft, der kann dir dann die Plakette verweigern, da die Zähnezahl für jeden schön sichtbar drauf steht. Ich sage wohlgemerkt "es kann", es muss nicht passieren.

    Die Erfahrung mit dem hypersensible Gashahn hatte ich zu anfangs auch. Wenn man von einem "nicht Ride-by-Wire" umsteigt, ist die Gasannahme doch recht ungewöhnlich. Das ist aber Gewöhnungssache und nach ein paar ausgiebigen Touren wird sich das gelegt haben.

    Ich fahre mit 16er Ritzel und habe absolut keine Probleme mit Ortsdurchfahrten. Geht oft im 4., ansteigend oder kurvig muss natürlich in den 3. runter geschaltet werden. Den Drehzahlmesser beachte ich gar nicht groß, geschaltet wird nach Gefühl. Laufleistung ist nun bei 39.000 (Bj.2015) und bis jetzt keinerlei Probleme. Läuft wie ein alter Käfer.