Beiträge von Pepe666

    Hallo ihr,

    an meiner shiver muss ich immer wieder beim befahren von hochalpenpässen feststellen das das getriebe probleme macht. die gänge lassen sich dann nur noch unter hohem nachdruck und mit lautem krachen einlegen. diese problematik tritt nur in den gängen 1 bis 3 auf ( da diese bei den pässen auch nur benötigt werden ). es ist zeitweise dann so schlimm das ich mich kaum noch trau zu schalten.
    im normalen fahrbetrieb fällt das kaum auf.
    ich habe das bei der 10000km inspektion beanstandet. die werkstatt hat daraufhin ein anderes öl eingefüllt. hatte auch danach das gefühl das es besser wäre, bis ich ich vor ein paar wochen das timmelsjoch gefahren bin.
    da war es wieder so schlimm das ich angst hatte das sich das getriebe verabschiedet.
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und wie wurde abgholfen?
    bei mir läuft im märz die garantie aus und ich hab keine lust das dann irgendwelche instandsetzungskosten auf mich zukommen.

    viele grüsse
    pepe

    Hallo,
    also ich habs jetzt ausprobiert. wenn ich den zweitschlüssel benzutzen will muss ich den usercode eingeben. dieser ist aber fünfstellig und nicht wie ich angenommen habe verstellig. aus meinen unterlagen geht dieser code aber nicht hervor. wie komme ich an den?
    gruss

    Hallo,
    habe gerade meine shiver von der inspektion zurückbekommen bei der auch die i-tafel erneuert wurde.jetzt steht nach einschalten der züdnung "nicht vergessen den usercode eingeben" in der i-tafel. ich hatte den ersatzschlüssel nicht mitabgegeben und gehe davon aus das er jetzt aufgrund des transpondersystems der wegfahrsperre auch nicht mehr funktioniert. einen vierstelligen code habe ich habe ich bei den fahrzeugpapieren.
    wie muss ich vorgehen das es wieder wie vorher funktioniert?
    muss ich in die werkstatt?
    Gruss

    Hallo, hatte ende August das gleiche Problem. Tacho sprang ständig hin und her und ist schließlich komplett ausgefallen. Bei der Kontrolle in der Werksatt wurde ein Wassereintritt am Anschlusstecker des Geschwindigkeitsgeber diagnostiziert. Dieser wurde abgedichtet und mir versichert das das problem damit behoben wäre.
    In der Zwischenzeit bin ich ca 3000km ohne erneutes aurtretten des Problems gefahren.
    P.s. an SunnyFrani
    Auf der D6202 zwischen Annot und Nizza ist mir am Samstag den 13.9. vormittags die einzige Shiver auf der Tour begegnet. Warst du das vieleicht?

    Hallo,
    bei meiner wurde am samstag das relais abgezogen und das softweare-update aufgespielt. hatte gleich nach ein paar metern das gefühl das sie im s-modus etwas agressiver am gas hängt aber auch etwas ruppiger läuft ( die anderen fahrprogramme aber ich noch nie wirklich ausprobiert ).
    aber egal, mir solls recht sein wenn ich nur nicht wieder wegen dem anlasser liegen bleib.