Beiträge von Philmuc

    Was mir dei Tage ein paar Mal aufgefallen ist - kann es sein, dass die Novelle von der Vorstellung bis jetzt zur Verabschiedung nochmals verändert wurde ?


    Ich hatte auch im Kopf, dass es innerorts für 16 zu schnell einen Punkt geben soll - so wie hier auch vom Opa aufgeführt...


    Neulich hatte die DPoIG das allerdings anders gepostet und auch Bußgeldkatalog.org steht es jetzt anders drin...
    innerorts.png94722925_3105564589505910_3302308274090541056_o.jpg

    Hab die Bilder von dem Teil auch schon mal gesehen.

    Mir gefällt der Ansatz - ziemlich gut sogar...
    Könnte man durchaus noch bissl weiter machen - Angefangen bei der rieeeeßen Capo Tröte ;)

    Aber auch so wie sie/es ist, dürfte es durchaus gern in meine Garage wandern

    DIE DER LETZTEN MARKIERUNG DER KRAFTSTOFFANZEIGE ENTSPRECHENDE REICHWEITE IST IN ETWA DREI MAL HÖHER ALS JENE DER ANDEREN MARKIERUNGEN

    Besser kann man es nicht beschreiben...
    Anfangs dachte ich, hier wird der Empfang vom Handy angezeigt - so wie die Striche schwanken...

    Seit dem 2. oder 3. Mal tanken, interessiert es mich garnicht mehr...

    Meiner zeigt mal mehr, mal weniger...

    Letztens hat er nachm tanken ca. 60km gebraucht um zu erkennen dass der Tank voll is...

    Ansonsten zeigt meiner nach ca 100-120km immer nur noch 1-2 Striche an, obwohl noch mindestens halb voll...

    Ich schau eigtl eher nach den gefahrenen km, als auf den tankgeber...

    Ich hatte mich vor dem Kauf der Capo auch mit der Ducati Mutistrada beschäftigt.
    Hierzu hab ich auch in paar Forum rumgeschaut und mir unter anderem den Dauertest der 950er Multi bei Motorradonline angeschaut.
    Dabei lag die 950er inkl. des 45tkm Service bei 2300-2400€.
    Somit wäre die Duc z.b. garnicht so schlecht!

    Was noch hinzu kam war glaub mal ein Wechsel der Radlager und ich glaub Kettensatz für ca. 550€

    So kam die Duc bei den 50.000km auf ca.3000€

    Testzeitraum war ca. 1,5 Jahre.
    Kann sich natürlich je Fahrleistung/Dauer und Fahrweise natürlich auch ändern und was hinzukommen oder wegfallen...

    Diese Kosten können natrürlich wie bei unseren Aprilias auch schanken... Ich meine, dass die Sachen in Köln gemacht wurden. Dort dürfte ein Stundensatz ggfs. auch höher liegen als in anderen Regionen...

    Die Hyper liegt Intervalltechnisch anscheinend gleich. Somit könnte das mit den genannten Kosten schon in etwa hinkommen (zur Sicherheit immer mal etwas mehr rechnen...)

    Generell sollte man die Kosten wohl eher auf einen langen/längeren Zeitraum sehen und nicht immer nur an einem teuren Service alles festmachen...

    der 40.000er Service an der Shiver/ Dorso könnte auch noch etwas teurer werden als der 20.000er - hier kommt doch glaub noch der Gabelservice hinzu, oder täusche ich mich da?

    Ja, da fehlen doch noch ein paar, auch die ganzen aktuellen Modelle von bmw, ktm etc... Das hat bisher Big C wohl verhindert... Den gibts dann bestimmt iwann im Herbst oder nächstes Jahr...

    Die Kawa ist für mich auch eher ein Zeichenbrettunfall...

    Und auch bei der Duc hab ich bissl was schöneres erwartet - hier finde ich vorallem die Flügel unfassbar...

    Ich finde die sehen in „Echt/Live“ noch viel schlimmer aus...

    Die Tuono dagegen gefällt mir immer noch recht gut - wobei ein paar kleine Modernisierungen wohl nicht schlecht wären. So wie bei den neuen 660er Modellen...

    Ich kann das nur von mir und der Capo nochmals sagen - die fährt sich mit dem gleichen Reifen als 190/55er auf der 6 Zoll Felge deutlich runder und in Schräglage hat man damit auch deutlich mehr Spielraum. Und dies ist z.b. eine Erfahrung die glaub jeder Capo Fahrer mit dem größeren Reifen gemacht hat...

    Ob das Motorrad nun 95, 85 oder 180PS hat ist eigentlich erstmal wurscht... Wenn der Reifen schon im Grenzbereich ist und man angast...
    Ja, das kann verschiedene Faktoren haben, Luftdruck, Fahrwerk, der Reifen selber - ABER genauso auch den breiter gespannten Reifen.
    Wird vermutlich eine Mischung aus mehreren Faktoren sein - nicht zu vergessen - sein Fahrverhalten (reist er voll auf oder?). Dazu kommt dann auch noch das persönliche Empfinden - denn auch die Tester sind sich nicht immer einig...

    Zum Reifen selbst - er sagt ja auch, dass er mit dem Angel (ST; GT, GT2????) auch schon ähnliches hatte.

    Falls es der ST oder der GT war, wäre vlt der Sprung zu nem aktuell Touren oder Tourensportreifen die bessere Wahl gewesen.

    Und ob nun ein Supercorsa oder andere Rennstreckenreifen auf der Landstraße bewegt werden müssen(egal auf was fürn nem Motorrad) - muss jeder für sich entscheiden.
    Dass aber grad diese Reifen erstmal Temperatur brauchen, sollte jedem der einen solchen Reifen aufzieht bewusst sein...

    @ Dom

    Wenn Du von dem 180er weg willst - wäre vlt die vernünftigste/ einfachste Variante, der Vorschlag von Felice mit einer Felge der Shiver...

    Wahrscheinlich werde ich jetzt des Forums verwiesen... Dennoch:

    Quark mit Soße! Das Forum ist ja auch ein Abbild vom wahren Leben. Und dabei darf und muss man auch unterschiedliche Meinungen haben. Darüber auch mal diskutieren und auch mal bissl mehr...
    Solang dies jedoch alles im Rahmen bleibt, ist doch alles schick!
    Manchmal lernt man dabei auch noch was - auch wenns hin und wieder ne Weile dauert.

    Ganz genau Null, außer der Radfahrer ist an einem Unfall beteiligt, ansonsten absolut Null, Einbahnstrasse verkehrt herum, incl. entgegenkommendem Polizeiauto, keine Reaktion, mit Schmackes durch die Fußgängerzone, auch kein Problem.......

    Da kann ich z.b. Von München durchaus gegenteiliges berichten. Hier werden regelmäßig Kontrollen für genau die genannten Vergehen durchgeführt und die Radler auch bestraft.

    Das meiste dürfte wohl fahren in falscher Richtung und überfahren von roten Ampeln sein..

    überfahren von roten Ampeln, wird z.b. Glaub gleich wie beim Autofahren geahndet...

    Bin da ganz bei Ute...
    Glaub auch, Du kannst Dir Gedanken machen und und und...
    Pack Deine Frau ein und schau dass ihr zu nem Händler mit viel Auswahl kommt...

    Hab ne Bekannte die is n Drittel von mir und mit knapp über 1,60 auf ner 1200GS unterwegs.
    Bissl tiefer gelegt, Sitz bearbeitet und ab dafür...

    Heute die erste größere Tour.

    Und nach ca 550km tut mir grad de bobbo bissl weh.

    Erst durchs Allgäu, rüber ins schwäbische und bis in den Schwarzwald rein. Und wieder über Sigmaringen (mit2-3 Ehrenrunden an Igels Berg😉) vorbei am Lautertal Richtung Ulm.

    Langsam aber sicher werden es auch in Bayern mehr Motorradfahrer(auch in Grüppchen)

    In dem Sinne schönes Wochenende euch

    Der Knollen ärgert Dich, klar, aber ändert er Dein Verhalten?

    Das is ne Erziehung die nicht von heute auf morgen geht... Sondern nur auf Dauer und leider übers Geld. Und wenn man ein paar Knollen bekommen hat dann sollte ein Lerneffekt einsetzen.
    Bei manchem reicht einer, bei manchem erst der zehnte , das zweite Mal einige Monate laufen müssen und bei manchem hilft eh nix...
    Dabei ist es doch im Endeffekt auch völlig wurscht wo sie dich blitzen, ob nun vor einer Schule, auf der Autobahn oder einer langen geraden Landstraße...

    Wir ärgern uns z.b. im Thread vom Jeje(Verkehrregeln in Frankreich) über die Deutschen und ihr Verkehrsverahlten und dass es in anderen Ländern anders is. Das machen in anderen Ländern auch nicht alle immer nur aus Höflichkeit...
    Wir sagen, ja oh Schweiz-Motorradtour, da schaffen wir aber weniger KM am Tag, weil es dort teurer ist - regen uns gleichzeitig über Schweizer Raser auf unseren Straßen auf (weil die Strafen hier ja einfach so gering sind).
    Aufm Treffen heist es bei manchen Tourguides - wir fahren zuminidest so, dass keiner den Führerschein verliert...

    Wir fahren sehr oft automatisch 10-15 zu schnell, weil des kamma ja locker verkraften.
    Erst wenn wir diese Denkweise ausm Kopf raus haben, wird sich etwas ändern... Und das geht meiner Meinung nach nur übers Geld.
    Ganz egal ob da ein Polizist steht und mir was erzählt oder ich Wochen später was bekomme...

    Und grad das mit Österreich kann man hier seeeehr oft beobachten - Von Tölz zum Sylvensteinspeicher alles raushauen was geht - Grenze passiert, zack Geschwindigkeit angepasst.

    Und nur um das klarzustellen - ich bin sicher KEIN Vorbild bezüglich Einhaltung der Geschwindigkeiten.

    Wenn auch keine der Schnittlauchbande sagt, dass sie Homeoffice machen sollen...
    Hab bei uns in und um München aber momentan das Gefühl, dass recht viel geblitzt wird - zumindest sind mir noch nicht so viele Blitzer aufgefallen wie letzte Woche...

    Ich war bisher einmal mitm Motorrad in ner Großkontrolle, glaub vor drei Jahren aufm Weg nach Rohr... Direkt am Rasthof Geiselwind...


    Und bezüglich der Bußgelder - war ja klar, dass wir irgendwann mal Erhöhungen bekommen...
    Manche, mich nicht zwingend ausgenommen, belehrt halt nur übers Geldsäckel.

    Wenn wir z.b. an die Grenze zur Schweiz, Österreich, Frankreich kommen - können wir auch auf einmal die Geschwindigkeitsschilder lesen...

    Das ADD ist einfach nur ein TRAUM!
    Ich weis nicht genau wie die Italiener dieses so geil hinbekommen haben.

    Du kannst damit wirklich ganz gemütlich durch die Gegend eiern, aber auch mal richtig angasen. Das ADD macht alles mit.
    Es soll sogar Leute geben, welche die Capo schon mit Begeisterung auf der Renne bewegt haben.

    Bin aber noch keine Capo ohne ADD gefahren, war für mich von vornherein Bedingung...