Beiträge von Philmuc

    Servus Alex,

    nachm Hachinger und jetzt Dir kommt in kurzer Zeit die nächste Cap...

    Simma schon drei aus München...

    Und ins Trentino kann man ggfs. ja auch ohne die 3 gesperrten Tiroler Straßen düsn ;)

    Dir jedenfalls viel Spaß mit der Capo.

    Cheers Phil

    Sorry wenn ich jetzt vlt blöd frag - aber du hast schon das ganze Ventil von der Felge demontiert und nicht nur den Einsatz aus dem Gummi rausgeschraubt?

    Vlt kannst mal Bilder machen - da muss iwo n Fehler sein.

    Nachdem ich gestern die neuen Reifen aufgezogen hab und mein "Chef" mir für heute freigegeben hat - musste ich das ja ausnutzen.
    Los gings von Dachau in den Norden immer schön querfeldein bis ca. Höhe Nürnberg, ein paar Runden durchs Altmühltal und rüber in die Holledau bis fast nach Landshut und wieder zurück nach München.

    2-3 kleinere Schauer / Regenabschnitte waren dabei - wurde als angenehme Abkühlung verbucht :P
    Viele kleine, kurvige Sträßchen und kaum-garkein Verkehr - erst gegen Ende im Niederbayrischen kam dann ein wenig Feierabendverkehr auf...
    Glaub die Runde wird mal wieder gefahren, dann aber ein wenig gekürzt.

    Nach dam am Samstag der Roadtec signalisiert hat, dass er nicht mehr mag/ kann, hab ich heute Reifen gewechselt und den Angel GT aufgezogen...
    So langsam hab ich Übung darin - und es geht mit wuchten in gut 20 Minuten.

    Nachm Einbauen kam mein Garagennachbar und hat geschimpft, dass man das schöne Motorrad doch mal wieder von seinem Friedhof befreien solle, oder eigentlich viel mehr müsse. Also hab ich mich breitschlagen lassen, ab auf unseren Waschplatz in der Tiefgarage und mal den Gelreiniger ausprobiert. Tolle Sache das Zeugs - Einsprühen - warten und den Frontfriedhof mitm Lappen mal drüber gehen, abspülen ferddich.
    Ich wusste garnicht mehr genau wie weiß mein Bike ist - hatte mich schon fast an den Grauschleier mit einem Mischmasch aus schwarz-gelebem Schmodder gewöhnt... Aber so isses doch schöner.

    Da ich morgen frei hab und das Wetter richtig gut werden soll, wird morgen ne Runde gedreht...

    Entweder ins Allgäu, Altmühltal oder bissl Richtung Schwaben - ma guggn.

    Ob nun eine Standgeräuschmessung bei Nenndrehzahl so nah am Auspuff sinnvoller ist, sei mal dahin gestellt...

    Vlt ist es reeller ja, aber mehr auch nicht...

    Das ist wie in München die Mesststionen für Feinstaub die teilweise unter völlig unrealen Bedingungen platziert sind...

    Theroretisch könnte man auch Handys verbieten, da diese zu laut klingeln - dazu muss ich nur mein Ohr bei voller Lautstärke dran halten...


    Fakt ist aber auch dass die Homolgation und das damit verbundene Verfahren eine EU weite ist, an der auch Österreich beteiligt ist. Und es nach wie vor Euro4 und für Euro 5 vorbereitete und zugelassene Motorräder gibt, welche den jetzt festgelegten Wert überschreiten - übrigens auch ohne Klappe.

    Die Klappe immer als Vorwand zu bringen ist schlichtweg falsch... das ist die gleiche Verangehensweise wie - Motorradfahrer fahren alle zu schnell und riskant...

    Wer ballert und laut sein will, ist dies so oder so! Und die Dackel gilt es zu fic..n

    Dass dann iwann der Euro5b(glaub geplant für 2024) kommt mit einem neuen Testverfahren bleibt abzuwarten. Aber hier könnte man vlt endlich mal was machen um zumindest mit Blick in Richtung Zukunft einen Weg zu finden der für alle Beteiligten akzeptabel ist. Bleibt nur zu hoffen, dass man dies möchte und nicht nur mit irgendwelchem schnellen und teilweise blinden Aktionismus versucht Punkte bei möglichen Wählern zu sammeln (ganz egal ob In Tirol oder sonst wo)

    Neue Premiumversion?

    Noch habe ich premium - aber die Anzeigeoptionen sind ja auch kein Bestandteil der Premiumvariante...

    Was seit kurzem, also dem neuesten Update auf Apple geht, sind Offlinekarten.

    Wobei ich die Karten teils rieeeeesig finde und sie sind auch größer als bei Android...

    Ich glaube eher dass das mit dem aufm Kopf ein Apple spezifisches Problem ist - denn bei mir geht aufm Kopp garnix. Egal was für ne App...


    Vlt läuft der Apfelsaft dann aus...