Beiträge von Philmuc

    Vergesst bitte auch nicht dass bei einigen/ vielen das Motorrad und das drum rum nicht oberste Priorität geniest... zudem sind Sommerferien, da haben ebenfalls einige anderes im Sinn

    Würden wir jeden der einmal oder zweimal Poster löschen... wären glaub garnemma so viele über...

    Ich würde für so ne Tour und in die Dolos gibts verschiedenste, wirklich meeega tolle Strecken auf jeden Fall vorher ein wenig recherchieren und mich nicht auf Calimoto verlassen. Ja die Routen die Calimoto rauslässt sind ok, und oftmals auch schöne Ecken bei.

    Aber grad bei solchen Strecken hätte mich Cali schon einige Male gern schön veralbert... Da würde ich vorher unbedngt vorab bissl recherchieren. Sonst bleiben vlt die tollsten Ecken auf der Strecke. Oder man kommt als ungeübter Bergfahrer ggfs. über kleine/enge Pässe welche man vlt nicht unbedingt beim ersten Mal meistern muss/müsste.


    Und mit der kostenlosen Version wirst a ned weit kommen, da das Kartenmaterial beschränkt ist...
    Dann als günstige/kostnlose Alternative lieber kurviger ;)
    Kann im Prinzip was Calimoto kann, auch - und die Bedienung wird auch immer besser

    Ich hatte in der Shiver LED Standlichter - waren glaub von Bosch...

    Waren schön hell und haben der Sichtbarkeit/ Erkennbarkeit durch andere Verkehrsteilnehmer sicher nicht geschadet.

    Montage war plug an play - den Link hierzu gibts glaub noch iwo im Forum...

    Legal waren die tatsächlich auch nicht und meinem Mechaniker waren die sofort aufgefallen.

    O-Ton: Wenns der TÜV Prüfer genau nimmt, gibts kein Aufkleber...

    Anreise/ Abreise 1.000km geht in zwei Tagen, dann würde ich allerdings den zweiten Tag Richtung Alpen und Co mit max 400km planen und das ist dann ggfs. schon echt richtig heftig, anstrengend und laaaaaaang.
    Als Faustregel in den Alpen, Dolos - wenns wirklich viel über Pässe gehen soll (250-350km). Hier ist weniger, oft mehr.

    3 Tage sind bestimmt angenehmer, hängt aber von Deiner Fahrweise, der Strecke und Leidensfähigkeit und auch Deiner Erfahrung in den Bergen ab...

    Sollte man Sonntags An- Ab- Reisen, unbedingt mehr Zeit einplanen. Da gehts oftmals zu wie im Taubenschlag.


    Was Du vorab checken solltest.

    - Reifen, reicht der auch noch für dort und zurück. Mein aktueller Reifen hat in/durch die Dolomiten über 1/3 weniger gehalten als sonst. WEnn ich deinen Beitrag vom letzten Treffen noch richtig in Erinnerung habe, seid ihr gern mal zügig unterwegs. Also im Zweifel vorher neu! Der Belag dort ist rauer...

    - gleiches gilt für die Bremsen. Voher checken und ggfs. Beläge und Flüssigkeit neu. In den Dolos und Umgebung Ersatzteile für Aprilias zu bekommen ist echt nicht einfach, munkelt man ;)

    - Für Österreich, ein kleines Verbandsset - man munkelt, es könnten sonst unnötigerweise mal schnell 20€ weg sein, munkelt man ;)
    - Unbedingt in Österreich nochma voll tanken und sich von den Spritpreisen in Italien nicht in Schnappatmung versetzen lassen ;)

    - In den Dolos entsprechend früh mal nachtanken, gibt dort in den ganzen Tälern eigentlich recht viele Tanken(viele mit Tankautomaten, gehen meist mit Bargeld und Karte). Wenn man aber grad mal 2-3 Pässe nach einander fährt, gibts ggfs. mal 50-100km nix...

    - Nicht vom Forst Bier abschrecken/unterkriegen lassen, sind nur die ersten 1-2 ... Danach gehts ;)

    Falls paar Tips für ne schöne Anfahrt brauchst, schrei ;)

    Schau mal in Deinen Unterlagen nach...
    MEin Händler hat mir damals die Schlüsselnummer ins Servicebuch geschrieben. Nach dem Motto, wenn schon mal die Schlüssel futsch sind, ist das kleine Plastikteil mit der Nummer bestimmt auch weg...
    Alternativ ist vlt was in den Verkaufsunterlagen oder sonst wo... Zusätzlich guggn, kost zumindest mal kein Geld...

    Ansonsten mal beim Händler anrufen, vlt da wo das Bike gekauft wurde... Wenn die vlt akurat/überakurat sind, haben die das notiert...
    Sollte dies nicht der Fall sein...

    Nein, nicht nur die SP Connect, war glaub auch was bei von Quad-Lock oder so ähnlich...

    Aber ich glaub SP ist tatsächlich sehr verbreitet - wird ja auch von Calimoto beworben, oder wurde es zumindest mal. Und grad deshalb sich in der Calimoto Gruppe so viele darüber aufgeregt... Nach dem Motto Calimoto sei ja mitschuld.. blablablaaaa... Kennst doch die Leute.

    Es kann auch sein, dass Apple der Fehler häufiger auftritt, die empfindlicher sind oder einfach nur dass sich die Leute mehr drüber echauffieren...

    Welche anderen Smartphones es genau waren, sorry, keine Ahnung! Da kenn ich mich bei der Flut an Modellen/Herstellern auch nicht mehr aus ;)

    in den FB Gruppen von Cali wurde schon vonverschiedensten, insbesondere den aktuellsten, Smartphones über dieses Problem berichtet.
    Dabei ist völlig wurscht ob Apple, Samsung, Huawei...
    Nur bei Apple stürzen sich immer gleich alle drauf - vorallem weil die ja auch sooooo teuer sind... :P

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für 190/55/ gibt, Antwort war nein :-/

    Habe daher 180/55 montiert.... das einzigste was mir am GT 2 nicht so gefällt ist das Profil.

    Keine Ahnung seit wann, aber aktuell ist die Freigabe mit GT2 als 190/55 online.

    Falls er dir taugt und es doch der größere werden sol...

    Wie ist denn der Stand bei/ mit der aussage der Radler?

    Würde mir hier ggfs. doch mal überlegen mit einem Anwalt zu sprechen. Zumindest mal ein Beratungsgespräch. Je nach Sachlage kann man mit Anwälten die Erfolgsaussichten besprechen, sowie mit manchen auch einen Betrag für die Geschichte aushandeln. Ein Versuch wäre es meiner Meinung nach wert.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, die gegnerische Versicherung wird in ihrem Interesse handeln und auch deine in erster Linie in ihrem eigenen Interesse. Einzig ein Anwalt ist derjenige, der in Deinem Interesse handelt und dies auf Augenhöhe der Versicherungen.

    ggfs stehen ja noch Kosten fürs Absxhleppen, Zaun etc etc I’m Raum. Je nachdem ob du ggfs eine Schuld/ Teilschuld bekommst usw...

    Auch über ein Evtl. Schmerzensgeld, welches dir Evtl zusteht könntest du mit ihm sprechen.