Beiträge von Philmuc

    Teu Teu Teu, dass Dir erstmal nicht wirklich was passiert ist - alles andere lässt sich immer irgendwie regeln...

    Nach dem was Du schon geschrieben hast, würde ich auf einen wirtschftlichen Totalschaden tippen...
    Würde hier erstmal den Schaden bzw. die Infos aus der Werkstatt abwarten. Ob und ggfs. was reparabel ist.
    Hiervon hängt dann auch ab, wie viel Du bekommst und ob Du das Motorrad wieder aufbauen kannst.
    Thema Wiederbeschaffungs- und Restwert...
    Prinzipiell steht es Dir dann frei, dein Bike selbst mit gebrauchten Teilen etc zu reparieren.

    Obs zwingend einen Anwalt braucht? Musst Du entscheiden... Wenn Du ne Rechtsschutzversicherung hast, schadet es jedenfalls nicht diese deswegen mal zu kontaktieren.
    Wenn die Polizei vor Ort war, ist dies meiner Meinung nach nicht zwingend nötig.
    Würde hier die Sache erstmal auf mich zukommen lassen, einen Anwalt kann man ggfs. immer noch einschalten.

    Drück Dir die Daumen

    Phil

    Gestern endlich die erste richtige Runde für dieses Jahr.

    Ohne navi und nur paar grobe Ziele im Kopf, einfach mal treiben lassen durchs Rosenheimer, Tölzer und Miesbacher Land, entlang an der österreichischen Grenze bis ins Allgäu und zurück.

    Gestern Abend hat mit der Bobbo wehtan und heute Morgen der ganze Rest, aber scheee war’s.

    Dabei einige Aprilias gesehen, sogar recht viele...

    Einen Motorradpolizisten bei einer Kontrolle, bei der er nicht ohne wenigstens irgendwas zu monieren aufgeben wollte, beobachtet.

    Käse ausm Allgäu eingekauft...

    So lässt es sich gut leben.

    Schade dass die ganzen schönen kleinen Gaststubn zu sind... da wären ein paar schöne stops und Möglichkeiten da gewesen...

    Den Namen Querly hab ich schon mal gehört, klicke aber bei den allermeisten Youtubern immer weiter - is einfach nicht mein Ding.
    Wenn er kakke gebaut hat, gehört er dafür bestraft und gut ist...

    Bezüglich dem Nacheifern von Jugendlichen... Dann dürfte man die Leute nicht mehr vor die Tür lassen, nicht mehr ans Internt oder an den TV...
    Es gab schon immer gute/bessere und schlechte/ schlechtere Vorbilder.
    Ganz egal bei was... Und wir haben uns als Jugendliche auch diverse Videos, Magazine und Co besorgt, um die waghalsigen Sachen zu sehen. Heist aber im Umkehrschluss nicht, dass man allem nacheifern muss - Schwache und oder waghalsige Draufgänger wird es immer geben, die kommen aber auch ohne Querly und Co auf dumme Gedanken...

    Und ob er nun mit sienen Merch Sachen den Jugendlichen die Kohle aus der Tasche zieht, oder ob es eine der bekannten Marken ist, welche auch in der Moto GP Werbung machen - spielt doch eigentlich auch keine Rolle...
    Dann fahren sie halt keinen Whellie, sondern mit 200 an den Baum, weil sie denken sie seien Rossi und Co...

    Nun ja, was ich jetzt aus dem Artikel rausgelesen habe, finde ich richtig.
    Zielt ja hier nicht zwingend auf den Touristen oder den klassichen "Mal-Zu-Schnellfahrer" ab, sondern auf den notrischen Raser...

    Bin eher gespannt, ob es die Österreicher im ersten Anlauf durchbringen oder ob die auch an juristischen Formfehlern scheitern.
    Wenns auf Anhieb hinhaut, könnten wir den Scheuer und seine gut 50Mio€ teuren Berater mal hinschicken - damit die was lernen :enorm

    Ich hatte den Vorgänger der Cargobag Evo. Gleiche Form, nur anderes design.
    Hitzetechnisch keine Probleme - auch auf mehrtagestouren.
    Solltest nur aufpassen, dass die Gurte hinten, ich hab es immer um den Kennzeichenhalter rumgespannt, nicht zu nah am Auspuff/ Auslass sind. Da ist mir mal einer durchgeschmort.
    Auf die Cargo passt auch noch ne kleine Rolle o.ä. oben drauf.

    Die Speedpack wird glaub zu eng mit dem Ars... der Shiver, bzw. den Soziusgriffeln.
    Schau im Zweifel mal auf der SW Motech Seite, was für die Shiver angeboten wird. Die Testen des in aller Regel durch.

    Gilt auch für die Tankrucksäcke.

    geht mir ähnlich...
    Sowohl auf der 750 Shiver als auch auf der Capo...

    Man merkt es eigentlich nur, wenn die Taschen richtig vollgestopft sind - und das eigentlich auch nur im Stand.
    Sobald die Fuhre rollt nix mehr, außer man hat die Tasche zu weit vorn verzurrt, dass sie einem in den Rücken drückt :-/

    Meine erste Shiver hatte auch Schütelfrost.
    Dieser wurde durch die von Ingo bereits genannten Maßnahmen behoben.

    Die zweite Shiver war dann ohne weiteren Optimierungsbedarf.
    Ich denke es lag hier aber eher daran, dass der Vorbesitzer bei der Extraaustattung nicht gegeizt hat.
    Die aufpreispflichtige Kombination aus adaptivem Kurvenlicht, elektronisch-reguliertem Luftfahrwerk, Ablagepaket und die Vorbereitung der Anhängerauflademöglichkeit hat sich bezahlt gemacht...

    Wenn du ne „Supermoto“ willst, fällt die DD meiner Meinung nach eigtl schon mal raus...

    Dafür ist sie zu fett, der Schwerpunkt zu weit oben, nicht wendig genug...

    Wenn es dir in erster Linie um die supermoto Optik geht, dann die DD, weils einfach n geiles bike ist.

    Wenn sie gut gewartet kannst du sie auch bis 100tkm fahren und darüber hinaus...

    Wie bei allen gebrauchten kannst aber auch daneben langen und ne Bastelbude erwischen...

    Solltest, da du ja Student bist, dich hier im Forum mal über Ersatzteilversorgung/ kosten und Wartungskosten informieren...

    Die DD ist hier meiner Meinung nach eher kostenintensiv... (hängt natürlich auch davon ab wie viel du nachher tatsächlich fährst)

    Und sorry für die Anmerkung - aber nur um die Uni zu fahren, wären mir beide zu schade und zu teuer - aber das is nur meine Meinung

    Hoffentlich fährt das Teil besser als es aussieht...

    sieht bissl aus wie n Unfall...

    Oida, mer hamm no Carbon über...

    mach an flügel vorn hi... hamm die andern a