Na ja, wenn es keine Winterreifenpflicht bei uns gibt, dann ist es irrelevant, ob eine M+S-Kennzeichnung vorhanden ist, oder nicht.
zum einen wie merlin schrieb + ggfs. andere Regularien bezüglich Winterreifen im EU Ausland.
Na ja, wenn es keine Winterreifenpflicht bei uns gibt, dann ist es irrelevant, ob eine M+S-Kennzeichnung vorhanden ist, oder nicht.
zum einen wie merlin schrieb + ggfs. andere Regularien bezüglich Winterreifen im EU Ausland.
Ich hoffe ich geb es jetzt richtig wieder und es hat sich seit November nichts geändert.
Winterreifenpflicht Motorrad - NEIN, zumindest nicht in Deutschland. Ausland ggfs. Abweichend.
M+S Kennung reicht bei Motorrädern. Für das zusätzliche Symbol (irgendene ECE Regularie + Test) fehlen wohl die Testmöglichkeiten.
Es gab aber auch vor längerem einen Rückruf seitens Aprilia/Guzzi wegen der Bremse, allerdings scheinbar nicht für die 750er Shiver. https://www.motorradonline.de/ratgeber/rueck…orderradbremse/
Das mit dem Rückruf ist ein guter Hinweis - hatte ich garnicht mehr aufm Schirm - hat auch die 750er betroffen. Meine war damals auch zum check.
Shivi42 - gibt hierzu im Forum auch ein Thread, mit Link zum checken (falls der noch aktiv ist)
Du kannst auch mal schauen, normalerweise ist oben am Licht noch n Klettband - zumindest bei 1200er und 750er.
Das löst sich mit der Zeit. Ggfs neu anbabbn und gut is
Ja, das vollkommen normal…
An meiner 12er ist das auch nicht anders, mit Originaltröten…
Das wird alles immer mehr zum automatischen selbstläufer...
Dazu eine GS, die auch selbst fahren kann.
Wenn sich das Moped jetzt noch selbst bezahlt, volltankt und putzt...
Dann sitz ich im Garten, schau dem selbstfahrenden Rasenmäher zu, löte mir einen rein und poste parallel online wie viel km mein Motorrad unterwegs war.
Herrlich
Wieso klemmt man sowas dann nicht über Zündungsplus? Dann wärs ja wuaaaars, oder nicht?
Läuft Doch - dann viel Spaß in Zukunft mit der DD
Wenn ich mich nicht irre, müsste auslesen und Fehler löschen an den 660er Modellen mit jedem gängigen OBD Tool/Gerät möglich sein.
Anders sieht es beim Thema freischalten, anlernen etc aus...
Der Höhenunterschied vom Lenker zum Haltegriff am Heck ist nicht so riesig…zumal die Leitung ja noch gleichlang war. War ja nur zum testen dort montiert.
Das Sabbern war übrigens mit Öler am Lenker und am Seitenteil (neben dem Motor) gleich
Wie schon geschrieben wurde, schau dass Du die Dinger demontierst.
Bei mir haben die motea zum Glück keinen Stress gemacht.
Ansonsten hab ich Erfahrung mit LSL, Raximo und Pazzo - gibts nix negatives zu berichten.
Puh... ich finde den Preis schon etwas hoch.
Ich hab letzten August für meine 2019er Shiver mit 2000km 7500 bezahlt.
Ich weiß dass die Dorso etwas teurer gehandelt wird aber das zehnfache an Laufleistung sollte schon etwas einschlägiger sein.Bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.
Verfolge das nicht täglich, aber die Dorsos zumindest grob...
Die 900er ist gefragt, "vernünftige" Angebote/ Preisvorstellungen eher rar.
Ich finde den Preis ok/ normal, vermutlich sogar eher eine der günstigeren (zumindest vom Händler und womöglich mit Gebrauchtgarantie).
Ob das Drosseln nun extra und ob das teuer ist... Beim Motorrad ist erstma nix günstig
Hängt auch davon ab - ist das dann schon fix und fertig und vom TÜV mit Daumen hoch abgesegnet, so dass nur noch zugelassen werden muss...?
Müsste es dann nicht eher ein Magnetventil o.ä. sein?
Ein Rückschlagventil macht doch eigentlich sowieso in eine Richtung dicht...?
Auch hier kann ja theoretisch ein Nachtropfen möglich sein, je nachdem wo das Ventil in der Leitung sitzt. Denn diese werden ggfs. ja auch warm/ heiß.
Meiner Meinung nach, ist beim Nemo auch nicht die Bohrung der Hauptgrund, sondern die Position und Länge der Leitung.
An der Capo hatte ich den testweise am Heck montiert, kein sabbern.
Am Lenker + Leitung am Motorrad entlang = nachsabbern
Einfache Lösung, die funktioniert. Denk aber dran, den Öler ein Stück zurückzudrehen - also quasi Öl wieder in die Leitung reinzuziehen. Durch Wärme/Hitze neigt der gern mal dazu ein wenig nachzutropfen.
es stimmen Geschwindigkeit und ab 2-3. Gang auch die Ganganzeige nicht mehr.
Fahren geht ohne Probleme, aber die beiden Anzeigen stimmen halt nicht mehr.
Abhilfe kann der Speedohealer schaffen.
Mit dem Mikro so an der Seite. Hatte es auch so ausprobiert, aber meine Erfahrungen sind damit eher .
Ein Sänger hält sich das Mikro idealerweise auch vor den Mund und nicht an die Backe...
Mit Motea Anbauteilen hab ich so die ein oder andere Erfahrung gemacht…
Mein Motorrad würde ich definitiv nicht auf einen Hauptständer von denen stellen, genauso wenig würde ich Taschen oder Koffer an einen Halter von denen montieren…
Naja, gänzlich falsch ist es ja nicht…
Beide sind quasi in der Moto GP, wenn auch in erster Linie als Test- und Ersatzpiloten.
Und wenn ich es noch richtig im Kopp habe, bekommen beide heuer auch Wildcardstarts.
+ ist durchaus wieder davon auszugehen, dass der ein oder andere Stammfahrer ausfällt. Und somit noch weitere Starts.
Ich hab das 30k in zwei Helmen.
Meinem Rpha mit dem Kabelmicro und im LS2 mit dem Schwanenhals.
Beide funktionieren gleich gut/ schlecht- je nachdem wie man es sieht.
Da is ja das gleiche Micro nur anders verbaut.
An den schwanenhals musste ich mich auch erst gewöhnen…. Aber das Kabelmicro ging mit der großen Klappfunktion am LS2 halt leider nicht.
Zuvor hatte ich es an einem hjc is xyz, einem klassischen Klapphelm. Hier wäre das Kabelmicro gegangen, allerdings hing das Kabel beim zuklappen dann immer wieder mal an der Backe und fühlte sich an als ob iwas im Helm rumkrabbelt.
Wenn Du an deinem Shoei die Möglichkeit hast, es nah am Gelenk und sauber an der Gehöuse zu verlegen, kann ich mir schon vorstellen, dass es mit der Kabelvariante auch funktioniert.