Beiträge von Lupo32

    Hallo zusammen,

    ich möchte kurz berichten wie meine 20000Km Inspektion meiner Shiver bei Martynow in Embsen gelaufen ist.

    Ich habe einen Termin mit 14 Tagen Vorlauf zum 03.06.16 relativ kurzfristig bekommen. Vorab Info war eine Preisangabe von ca. 400,- Euro angesagt mit Option ein Leihmotorrad zu bekommen. Ausgesucht habe ich mir die Werkstatt durch positive Rückmeldungen hier im Forum und zusätzlich gibt es eh nur diese und Ital Moto Gabsen (wo ish die Shiver gekauft habe) in einem Radius von 80 Km. Also Donnerstag abgegeben, dann eine Suzuki SV 650 (Kindermotorrad, wegen der Größe) bekommen mit der Aussage, die kostet 40,- Euro am Tag. Ich dachte mir, ok, ich bin ja auch Neukunde.

    Nächsten Tag bekomme ich, auf verlangen, wenn die Inspektion teurer wird, einen Anruf der Werkstatt das sie mit 400 nicht hin kommen, da der Arbeitslohn schon 360,- Euro beträgt. Da ist mir fast der Arsch geplatzt, aber, die sitzen am längeren Hebel, sie stand nunmal da und ich habe genickt. Dann Freitag abend dahin, sie abgeholt, das einzige Gespräch war mit der Kassiererin, niemand ansprechbar aus der Werkstatt.

    Preis 543,40 Euro für Ventilspiel einstellen, neue Zyndkerzen, Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel.

    P.S.Nächsten Tag auf meiner Tour hat sich die Dichtung zwischen Krümmer und Topf verabschieded, der Bremsflüssigkeitsbehälter süfft, der Zylinderkkopf total zerkratzt (aber erst zu spät gesehen), Ventildeckeldichtung wurde die alte wieder genommen und mit Kuril eingesetzt und die Masse ist schön am Block runter gelaufen.

    Nach heutigem Telefonat, bei denen nur Achsel zucken und bei mit der Frust und Reue meine Bella da hin gebracht zu haben.

    Es können natürlich alles zufälle sein, aber dann halt im richtigen Moment.