Beiträge von AtomAmeise

    Heute bei Aprilia Anthöfer in Mühlheim die 20.000er für meine Shiver angefragt. Termin habe ich am 24. August. Kosten ca. 550 € (je nach Einstellungsaufwand bei den Ventilen ggf. auch mehr). Ich werde berichten wenn das über die Bühne gegangen ist.

    Habe zwischenzeitlich ein Teil der Spiegelaufnahme in Größe der originalen Buchsen ausgefräst. Nun passen die Spiegelaufnahmen über die Buchsen - demnach musste ich sie nicht entfernen. Gesichert mit Loctite Schraubensicherung, Keilsicherungsscheiben statt normalen Unterlegscheiben und Loctite 641 (Fügekleber) an den Stellen, wo Buchse und Spiegelhalterung sich berühren, verdreht sich nun auch nichts mehr. Bilder reiche ich bei Bedarf gerne nach.

    Das einzige Problem ist derzeit nur, dass sich der Spiegel verdrehen kann. Die originalen Schrauben passen mit Unterlegscheibe gut. Ich hab die originalen jetzt stramm mit Loctite angezogen. Falls sie sich doch lockern und verdrehen, muss ich mir noch etwas anderes einfallen lassen. Letztlich liegt der Vorteil bei den Buchsen, die man für die Spiegel kaufen kann, lediglich in einem Verdrehschutz. Deswegen den Lenker anzubohren, sehe ich irgendwie nicht ein.

    Zitat

    Einfach ausbohren.... Hab ich auch gemacht um meine lenkerenden Blinker von Kellerman zu montieren

    Das klingt mir etwas rustikal. Ich habe in einem älteren Beitrag den Hinweis gefunden, dass man die Buchse mit etwas Kraftaufwand auch heraus schrauben kann (Bericht sagte was von Rohrzange oder Drehmomentschlüssel). Die Buchse sei mit Loctite eingeklebt.
    Kann das jemand bestätigen?

    Guude allerseits!
    Ich habe mir Lenkerendenspiegel von FAR gekauft und diese heute montiert. Die Spiegel wurden ohne Verschraubungsbuchse für den Lenker geliefert, es gibt aber ein entsprechendes Set zu kaufen. Beim Entfernen der Lenkergewichte ist mir aufgefallen, dass diese nicht geklemmt sind, sondern im Lenker eine entsprechende Buchse sitzt. Weder im Ersatzteilkatalog für Originalteile noch am Motorrad selbst ist ersichtlich, ob diese Buchsen zu entfernen sind. Also daher die Frage an euch:

    kann man die Verschraubungsbuchsen für die Lenkergewichte entfernen? Falls ja, würde ich diese nämlich durch Buchsen ersetzen, dir für die Spiegel vorgesehen sind.

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

    Wendel - Lenker

    Oh Leute! Asche auf mein Haupt! Es hat sich soeben erledigt! Ein simpler und völlig dummer Messfehler! Ich hatte den Laser einfach falsch angelegt! Nun passt alles! Merke: man benötigt nicht nur Werkzeug, sondern muss es auch anwenden und benutzen können! Danke für eure Hilfe!

    Die Maschinen hat knapp 14.000 km. Das sollte folglich noch die erste Kette sein. Womöglich hat auch der neu gekaufte Laser einen Schlag. Das Kettenrad eiert nach optischer Prüfung nicht. Die Kette ist tatsächlich schon unterschiedlich gelängt. Will morgen mit einem Kumpel und seinem Laser nochmal schauen.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Von einem Unfall weiß ich nichts - bin der zweite Besitzer, aber das scheint mir unwahrscheinlich. Verbogene Achse auch nicht - war zumindest beim Reifenwechsel nichts ersichtlich. Das Ritzel war bisher zumindest bei der Fahrt unauffällig, aber ich schau mal danach.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Guude allerseits!
    Ich wollte heute meine Kette mal nachspannen. Hierzu hatte ich mir extra einen Laser von PDL geholt (Cat). Ich musste die Kette nun das erste Mal spannen also habe ich rein interessehalber mal vor dem Spannen mit dem Laser geschaut, ob sie derzeit in der Flucht läuft. Die Kettenflucht war richtig mies. Also habe ich entsprechend angepasst, bis die Kette den gewünschten Durchhang hatte und lt. Laser gefluchtet hat. Doch wie auf den beigefügten Fotos ersichtlich, sind die beiden Markierungen auf der Schwinge bei völlig unterschiedlichen Ständen. Das Rad läuft optisch und gemäß Laser in der Flucht. Hat jemand schonmal eine derartige Abweichung gehabt? Man muss dazu sagen, dass die Kette offensichtlich schon etwas unterschiedlich gelängt ist. Am Kettenblatt konnte ich auch nichts erkennen - es scheint zentriert zu sein. Hat jemand noch ne Ahnung, woran das liegen könnte? Bin irgendwie überfragt...
    Besten Dank vorab und viele Grüße

    Hab mir wieder einen RoadAttack 2 Evo bestellt, weil für den 3er keine Freigaben draußen sind.

    Das hat mich nun nicht wirklich abgehalten ;) Den 2 EVO fand ich schon brillant - bin gespannt wie sich der 3 dann schlägt. Bei Nässehaftung soll er zugelegt haben - hier war er dem Z8 in der Vergangenheit angeblich unterlegen. Sollte er ansonsten auf Niveau des 2 EVO sein, gibt's für mich persönlich nichts zu mosern.

    Ich habe mir heute einen Satz Conti Road Attack 3 bestellt. Der Road Attack 2 EVO hat mich absolut überzeugt - sowohl was Haftung und Handlichkeit als auch Haltbarkeit anbelangt. Der 2er wird noch maximal ein paar Monate halten.

    Mich interessiert der neue Road Attack, weshalb ich keinen 2 EVO mehr genommen habe. Momentan hat Conti zudem eine Aktion laufen: 20 Euro Cashback bei Kauf oder alternativ eine Gepäckrolle von Ortlieb, wenn man einen Satz Aktionsreifen kauft. Inklusive Cashback kostet mich der Satz beim Online-Händler meiner Wahl 222 Euro.

    Der 2 EVO im Satz ist mit Cashback bei besagtem Händler bereits für 195 Euro zu haben.

    Womöglich ist das ja momentan für den ein oder anderen interessant.