Beiträge von Hydiver

    Ich fahre Michelin Road4 und ich muss sagen das der mir zum Saisonanfang gut gefällt.
    Baut bei geringer Temperatur schon ordentlich Haftung auf und fährt auch bei Nässe sehr gut. Lässt sich locker mit guter Rückmeldung auf die Kannte fahren. Wie der bei hohen Temperaturen läuft weiß ich noch nicht.
    Den gefragten Metzler habe ich auf meiner alten letztes Jahr gefahren und war sehr zufrieden, tolle Haftung auf der Landstraße mit guter Rückmeldung. Verschleiß war schlecht da er auf den Flanken schnell das weiße Gewebe gezeigt hat werden in der Mitte noch gut 70% Profil war(fahre hauptsächlich Allgäu und Alpen).

    Hallo zusammen,

    ich habe eine 2008 Shiver gekauft mit 30000km auf der Uhr. Kein Wartungsstau.

    Was sollte ich jetzt tun damit das Bike möglichst lange hält? (kein Bodenkontakt ist klar =) )
    Bereits gemacht ist Wilbers an der Gabel, Federbein+2cm höher, Sturzprotektoren, Steckdose für Handy/Navi, Ritzel -1Zahn, Scottoiler, Spritzschutz Hinterrad, Griffheitzung, Bagstersitzbank. Alle Flüssigkeiten getauscht, öl+Filter, Ventile kontrolliert. TÜV neu gemacht.

    Habe ich was vergessen oder sollte ich noch was tun um die Haltbarkeit zu steigern?


    Vielen Dank allen die mit konstruktieven/hilfreichen Vorschlägen helfen.


    Grüße aus dem Schwabenland

    Hallo zusammen,

    Ich bin Erik aus Augsburg, 68er Bj und seit ich 15 bin begeisterter 2 Rad Fahrer.
    Fahre ca 10000km/Jahr auf 2 Rädern. Meistens im Allgäu oder Alpen A/CH/I.

    Danke für die Aufnahme im Forum.