Beiträge von Dorso666

    Zitat

    Original von amaretto
    Aber Englisch können die ja. Mir hatten die als Preis noch 650 für eine einzelne genannt. Vielleicht bekämen wir 2 schon für 600?
    Zwei Bekannte von mir sind Italiener, die könnte ich zur Not für die Verständigung bitten.

    Das mit dem TüV ist das eheste, was mich (noch) abhält. Da muss man halt zur nächsten HU eben die originale dranschrauben.

    Lärm dürfte kein Problem sein, da scheinen mir andere mehr Krach zu machen. Und durch die Originaloptik fällt man sicher weniger auf, als bei allen anderen Tuning-Pötten. Wer wird da wohl zuerst von der Rennleitung angehalten? :)

    Na dazu müsste die Rennleitung ja erstmal wissen, was original und was ein getunter Pott bei er Dorsoduro ist. Ich denke, meine Erfahrung, die gehen dabei nach Lautstärke.

    "Scheinbar klappt es nur bei dir nicht."

    Hast Du bei der ganzen Sache die anderen Usermeinungen überlesen?

    Bezüglich Deiner Vorschläge (andere Firewall etc.) hatte ich mich schon zur Genüge geäussert.

    Finde Deine Einstellung dahingehend schade, dass ein Forum von den Nutzern und Mitgliedern lebt und Meinungen anscheinend auf wenig Gehör stoßen...

    Hallo,

    wie schon erwähnt ist nicht jeder permanent angemeldet. Lässt sich praktisch auch nur schwer umsetzen, wenn man von verschiedenen Punkten auf das Forum zugreift.

    Grundproblem ist dabei auch der Weg bis hin zur Anmeldung, wobei mir das schon der Spaß vergeht...

    Werbung an sich ist ja schon in Ordnung, aber nicht so!

    Meine Meinung.

    In diesem Sinne...

    Die Geschichte mit dem Auspuff ist immer eine individuelle Frage des Geschmacks. Vielen gefällt die Optik und der Sound des Originalen.

    Mir sagten Form und Klang im Vergleich zu alternativen Anlagen überhaupt nicht zu. Deswegen auch der Wechsel zu den Leos...

    Jedem das Seine!

    Gruß

    Es ist nicht Sache der Anwender, seine Nutzungsumgebung so zu gestalten, nicht von Pop up und Werbung erschlagen zu werden.

    Entweder der Admin nimmt sich der weniger positiven Meinung hinsichtlich der überzogenen Werbung an, oder ich trete aus dem Forum hier aus in der Konsquenz. Was wirklich schade wäre, denn das Forum an sich ist super!

    Ich unterschreibe Eure Meinungen!
    Bei mir sieht es so aus, dass ich bezüglich Neuigkeiten auch mal ohne Anmeldung auf die Seite geschaut habe. Das fällt nun vollends flach, weil mich der Werbewahn davon abhält. Ergo muss ich mich immer erst anmelden, auch wenn ich nur mal kurz vorbeischauen will. Meine Besuche auf der Seite hier haben sich dadurch schon etwas reduiziert, was eigentlich sehr schade ist da das Forum hier an sich ein sehr gutes ist!

    Zitat

    Original von Mixomaxo
    Neeeeee

    noch 1-2 jahre Dorso dann kommt was krasses in die Garage ;)

    (Ninja 200ps) :o)

    Ich bin von der Ninja auf die Dorsoduro umgestiegen... Kommt ganz darauf an, wo Du mit dem teil fahren möchtest?! Für Landstrassen und die Stadt würde ich immer noch eher zur Dorsoduro tendieren.

    Ok, nach Anmeldung hört der ganze Werbewahnsinn auf.
    Mir fiel es nur auf, da ich mich nicht bei jedem Besuch im Forum gleich anmelde. Daher die Feststellung.

    Greets!

    EDIT: Lanmgsam nervt der Werbebannerwahn hier etwas... Bis zur Anmeldung öffneten sich eben bis zu drei neue Fenster. lässt sich da etwas ändern, da es wirklich ein bissel zuviel wird.

    Hallo,

    warum ist das Ausmaß an Werbung auf einmal so enorm gestiegen hier auf diesem Forum?

    Es öffnen sich im Schnitt parallel zwei Fenster, abgesehen von den Werbungen in den Themen...

    Gruß

    Zitat

    Original von Ramboss

    Auch nicht schlecht! Optisch Top!! ;o)
    Wie ist der Kombi von der Länge? Habe lange Arme,Beine und so!!!
    Ist der auch geschnitten wie ein Typischer Rennkombi??

    Und danke für alle Info´s von allen!! Echt toll!! :heil :heil

    Hallo,

    der Kombi ist vom Schnitt her Renne, trägt sich aber auch in aufrechter Sitzhaltung sehr gut auf der Dorsoduro. Bezüglich der Paßform rate ich Dir einfach mal zu einer Anprobe. Ist bei verschiedenen Größen und Herstellern sehr unterschiedlich.

    Beste Grüße!

    Hey,

    ich fahre seit dieser Sasison den Arlen Ness Black Star. Bin selbst 1,87m und über 90 kg. Ich finde das Teil wirklich super von der Verarbeitung und Passform. Allerdings bin ich etwas breiter im Kreuz und musste daher die 54 nehmen. Sitzt dadurch am Pöpes etwas weiter, was mich aber nicht stört. Einfach mal zu Polo und anprobieren.

    Gruß

    Hola!

    Hat einer von Euch neben dem 15er Ritzel auch einen Speedohealer verbaut? Nach Rücksprache mit Speedohealer gibt es keinen explizit für die Dorsoduro und mein Händler meint, bei der Dorsoduro kann man keinen Speedohealer verbauen. Die Tachoelektrik macht da wohl Zocken, wenn man etwas dazwischen schaltet...

    Irgendwelche Erfahrungsberichte zu dieser Thematik?

    Hat hier wirklich keiner einen Speedohealer bei der Dorsoduro verbaut, oder warum keine Anwtort?

    Also ich fahre seit dieser Saison die LeoVince Carbon und kann nichts negatives sagen. Sound und Optik (natürlich immer Geschmackssache) sind nach meinem Empfinden super. Das Thema mit dem Lauter werden betrifft sämtliche Hersteller, denn je nach Nutzung werden die Pötte entsprechend frei gebrannt und verändern somit nach einiger Zeit ihr Klangvolumen.
    Bei den Leos brauchst Du zudem nicht einmal die DB-Eater entfernen, da Du auch so schon einen wirklich dumpfen grollenden Sound hast. Kein Vergleich zu den Originalen....

    Akra ist gut, aber auch kein Muß. Du zahlst für den Namen und natürlich auch die Qualität schon gut 300 Euronen mehr. Bei den Akras kannst Du aber das Problem haben, dass sie mit Eater nicht sonderlich lauter sind als original. Waren meine Erfahrungen bei der ZX10R, weshalb ich mich auch da für LeoVince entschieden hatte.

    Die MIVV sind auch recht lecker, überzeugen mich jedoch optisch nicht so ganz...

    Cheers!

    Hallo,

    habe mein 15er Ritzel noch unverbaut rumliegen und wollte mal Eure gesammelten kurzen Erfahrungsberichte (Fahrverhalten, Geschwindigkeitsdifferenzen mit Tacho, Verbrauch etc.) an dieser Stelle in Erfahrung bringen.

    Danke für Eure Antworten!

    Ahoi! :bier