Beiträge von chill

    Hallo zusammen,

    habe vor kurzer Zeit eine 2012er Shiver mit 19100 Km auf dem Tacho gekauft.

    Auf meine Nachfrage bzgl. Service bei 20000

    bekam ich zur Antwort des Verkäufers: Das ist nicht notwendig,weil: Der Motor wird geöffnet, die gucken rein,Ventile und Ventilspiel sind in Ordnung,
    die machen den Motor wieder zu und das Ganze verursacht nur Kosten, hätte aber keinen sinn da bei diesem Kilometerstand noch alles in Ordnung sei.
    Stattdessen hat er einen Ölwechsel und wechsel der anderen Flüssigkeiten Kühl und Bremsflüssigkeit durchgeführt.

    Nun bin ich doch verunsichert da ich Heute in einem anderen Thread gelesen habe das dieser Ventilcheck sehr wichtig sei.....

    was tun ...

    Gruß chill

    Ich muss vorraus schicken das in recht ländlicher Umgebung aufgewachsen bin,Polizei kannte man bei Uns nur aus dem Fernseher. Mit 12 jahren lernte ich

    Autofahren,(DAFF 33 <variomatic, vorwärts so schnell wie auch rückwärts). Doch Mopeds waren da schon interessanter für mich.


    - Gogo ( nicht der Kleinstwagen sondern das Mofa :peace )

    - Honda Bonanza ( 4 Gang, etwas optimiert, lief so um die 70 k/mh )

    - MZ 125 hab ich ab und zu leihweise fahren durfen

    - 50er Zündapp KS 50 Watercooled

    - 250 Yamaha (mit Lenkungsdämpfer)

    - Kawa Mach 3 nur probegefahren,

    zwischenzeitlich Motocross ambitionen gehabt , KTM 400 durchs Gelände gepflügt

    dann war Pause

    - Yamaha FZS 600 Fazer

    - Honda X11

    - Aprilia Shiver

    Hab es gerade erst gelesen und dachte vielleicht ist Hier im Forum Jemand der einen dieser beiden Helme gekauft hat.

    Laut Polo soll bei einem Sturz die Sicherheit des Helmträgers stark beeinträchtigt sein. Diese beiden Helme werden anstandslos umgetauscht:


    11.03.
    2015
    Kunden
    -
    Sicherheit hat bei POLO Motorrad höchste Priorität
    Vorsorglicher Rückruf:
    NEXO Helm RACE EVO / Art.
    -
    Nr.460259
    NEXO TOURING EVO / Art.
    -
    Nr.470061

    Hallo Ingo,

    es ist keine neue "Bella" sie ist gebraucht, hat 20 000 gelaufen,Bj 2012, wollte zuerst ne F 800 S....... da sah ich die Aprilia, kurze Probefahrt und ich war

    begeistert. Bin ja von der X11 nen wirklich sehr guten Antritt schon ab 2000 U/min gewohnt und somit verwöhnt.

    Deshalb war es auch nicht leicht ein Motorrad zu finden ( zumindest für mich) das mich auf anhieb so begeistern kann.

    Geordert hab ich die schöne italienerin in Wermelskirchen bei einem ehemaligen Rennfahrer der seit einigen jahren Motorradhandel betreibt.

    Nach meiner "dicken" Japanerin bin ich nun dem Ruf einer zarten italienerin gefolgt :kuss meine ersten Erfahrungen machte ich seinerzeit auf einer Jawa 125ccm und einer MZ,ebenfalls 125ccm im zarten Alter von 15 jahren.Klar hatte ich da schon einen Führerschein ,
    gesehen, :jester
    war aber noch weit entfernt davon. :bye
    Möchte nu nicht zu weit abschweifen, das sind Geschichten für´s Lagerfeuer......
    Sag einfach mal Hallo in die Runde und freue mich tierisch auf kommende Woche, da hole ich den Schauer ab, hoffentlich bleibt es trocken :dup

    Gruß chill