Beiträge von phatox

    Ich stehe gerade in Emailkontakt mit den Calimotos. Ich hänge hier mal meine Email an, da ich hier einige Keitikpunkte und Anregungen an deren Service geschickt habe:

    Liebe Vanessa,


    ich hatte keine Probleme, mir ist nur aufgefallen, dass die Software die L166 direkt links von dem Ort Rurberg nicht als kurvig (rot markiert) erkennt ( zu nah an der Stadtgrenze?).
    Ich nutze Calimoto sehr gerne. Um mein Handy nicht kaputtzuruckeln lasse ich es meist in der Motorradjacke und vertraue auf die Ansagen und lasse die Angaben zusätzlich in Textform auf meine wasserdichte und unverwüstliche Garmin Vivosmart 3 Smartwatch (am Lenker befestigt) per Bluetooth anzeigen. Das spart auch Akku. Da ich einige kenne, die auch nur "nach Gehör" Calimoto nutzen hierzu einige Anmerkungen:
    Die Sprachansagen sind inzwischen fast perfekt getimed. Selten kommt mal eine Ansage (z.B."jetzt links abbiegen"), wenn noch eine Querstrasse davor ist, das hat mich bisher aber selten in die Irre geführt, da ich meist auf die nächstgrößere Abzweigung setze. Problematischer sind manche Kreisverkehre: Hier wird ab und zu die Nummer der Abfahrt komischerweise falsch angegeben. Manchmal bedeutet "dem Strassenverlauf folgen", daß man der abknickenden Vorfahrt folgen soll, manchmal soll man geradeaus fahren. Auch sind manchmal die Angaben wie "halblinks" irreführend, da man geradeaus auf einer nach der Kreuzung nach links führende Strasse verbleiben soll. Fährt man da links ab, dann liegt man falsch. Das ist alles Jammern auf sehr hohem Niveau und technisch ggf. nicht ganz einfach zu lösen, ich weiss. Ich bin sehr zufrieden mit der App und möchte Eurem tollen Team hiermit danken.


    Paar "Hirnfürze" als Anregung: Ein Button für fehlerhafte Angabe / Anweisung, so daß man das für nachfolgende Version korrigieren kann? Ein Button für für Motorräder gesperrte Strassen /Anliegerstrassen. Manchmal versucht Calimoto einen da lang zu schicken. Und ganz ganz toll fände ich einen Button für: "Strasse in sehr schlechtem Zustand". Diese Bereiche könnten dann in einer zukünftigen Version z.B. schwarz dargestellt werden. Ich bin zuletzt zweimal durchs komplette Sauerland gefahren:
    1. "kurvig": das war schlimm. Viele Kreisstrassen in übler Verfassung, schon extrem kurvig mit vielen Spitzkehren, so dass kein Fahrspass aufgrund des Strassenzustandes aufkommen konnte. Calimoto führt einen da über Strassen wo man wochenlang tot überm Zaun hängen kann, weil da ganze 2x im Jahr ein Förster durchfährt ;) Ich weiss auch nicht was da "superkurvig" noch bringen soll....die Fahrt war anstrengend, z.T. nervig...
    2. "schnell ohne Autobahn": Viel besser, größtenteils Land- und selten Bundesstrassen, immer noch schön kurvig (Sauerland halt) weite Schwünge, Strassen in besserem Zustand, ein Traum von einer Strecke! Ankunft: erschöpft und glücklich vollgepumpt mit Calimotoendorphinen...


    Hast Du Dich durch den Kommentar durchgequält? Glückwusch und sorry für die Länge :)


    Cheers, Matthias.

    Heute bei schwülwarmen sonnigen 34 Grad im Stop and Go durch Bonn und Hennef hatte ich maximal vier Balken (Shiver 750 Bj.2009). Hatte z.T. das Gefühl, dass der Lüfter ab und zu schon bei 3 Balken loslegt ( früher immer ab 4 Balken).

    Nen 5er hatte ich noch nie....

    Hoffentlich nix Schlimmes mit der Schulter und gute Besserung! Ich glaube das Moppedwegschmeissen gehört irgendwie zum Fahren dazu. Das muss man halt mal gemacht haben....besonders viel Stil hat es, wenn man das beim Apriliatreffen in Rohr macht. Variante 1 ist, es vor möglichst vielen Teilnehmern mit einer möglichst neuen Mopete zu machen (stimmts, Igel?:-/). Alternativ wäre Variante zwei, für die ich mich entschieden habe: während der Ausfahrt -mit möglichst vielen Fahrern hinter einem- sich dabei filmen lassen. Wichtig: Soziusfußraste muss an der Seite draussen sein, damit die Bremsanlagenhalterung aus dem Heckrahmen rausbricht:wink

    Moin und herzlichst willkommen. Hast nen guten Geschmack, adrette Umgangsformen UND kennst Dich mit Motortechnik aus. Was will man mehr im Forum? Da mir die letzten beiden Dinge komplett fehlen, wirst Du diese Scharte auswetzen müssen:-/.

    Zweimal allet rischtisch gemacht: Moppedwahl und Forumswahl. Viel Spass mit Beidem!:wink

    Herzliches Willkommen auch von mir!

    Ich werde Montag mit nem Freund aus der Eifel über die Nordschleife, dann das Sauerland zurück nach Hause fahren. Wann und mit welchem Auto bist Du dann unterwegs? Ich könnte ggf. am Brünnchen paar schöne Photos machen....dann will ich aber dort auch einen Wheelie von Dir sehen:jester

    P.S. Erzähl mal, warum es angesichts Deiner Vorgeschichte ne Shiver und keine Dorso geworden ist?

    Servus und herzlich willkommen hier im Forum.

    Wenn du schon länger mit ließt, weißt du was du an diesem Forum hast;o)

    einfach ein geiler Haufen mit sehr viel know-how und persönlich ein völlig durchgeknalltes Forum:o)

    Viele Grüße aus dem Norden von München, TheLoop

    Also SOooo schlimm sind die hier doch gar nicht. Kein Vergleich mit dem Forum für Anonyme Paranoiker, wo ich mich gestern angemeldet habe. Habe denen im Vorstellungsthread artig meine Weltsicht erklärt und jetzt wollen:iiiih die mir nicht sagen, wo sie sich treffen....