Phil, meinst Du die 900er Dorso oder die Shiver?
Beiträge von phatox
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Es gibt da so Spezialhandschuhe für Touchscreen, die man nutzen kann.
Ich habe mir selbst allerdings eine zweite Halterung für einen Nintendo Switch Joycontroller angeflanscht. Wie man die App herunterlädt und konfiguriert seht ihr hier:
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Hallo Hugo. Willkommen im Forum. Wenns Geld reicht nimm eine neue/junge 900er. Vorher unbedingt probefahren. 90V 2 Zylinder sind schon anders als die Suzi. Musst Du schauen ob es Dir gefällt. Sobst wäre es ein Fehlkauf...
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Glückwunsch zum Schnapper!
Allein das Mitlesen macht Freude. Bleibt nur auf unser 12. Forumstreffen hinzuweisen. Du würdest da glaub ich gut hinpassen, also schnell anmelden.
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Ich bin die mal gefahren. Hatte die auch mal als Fahranfänger im Auge....Ist ein halbierter Automotor (vom Swift?!) drin. Automotortypisch extrem viel Drehmoment untenrum, Drehzahlbegrenzer bei 6500. Klingt gruselig, geht aber mit dem DCT super. Die gibt es auch als Schnabeltierversion (NC 750X). Jung gebraucht < 10tkm mit DCT schon für etwa 6500€ zu kriegen...
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Ich weiss gar nicht, woran es liegt, dass hier alle so dünnhäutig werden. Der eine jammert über Fremdfabrikatediskussionen, der nächste darüber hierzu noch einen Thread zu öffnen, der Dritte über die ehrenamtliche Arbeit der Mods....Ich will jetzt keine Clichées aufkommen lassen, aber das hier ist ein Motorradfahrerforum und kein christlicher Flötenkreis....man muss auch mal verschiedene Meinungen haben können. Dinoz Vorschlag war ein Vorschlag. Der hat doch niemanden ausgepeitscht.
Back to topic:
Für die Stadt wär doch ne Honda NC 750 mit DCT was: Sieht aus wie Mopped, ist aber ein umgebauter Integraroller: Der "Tank" ist ein riesiges Helmfach. Sehr praktisch in der Stadt und das Direktschaltgetriebe auch. Für die Landstrasse langen die 65 roundabout PS auch. Strassenlage ist Bombe wegen niedrigem Schwerpunkt...
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Oder meinst das surrende Geräusch, was auch ganz zu Anfang zu hören ist? Wodurch genau dieses Geräusch im Motor entsteht, weiss ich nicht. Aber schau mal Videos von Dreizylindern an (zB Triumph Street Triple). Da ist das Geräusch deutlich stärker (Zündfolge?)...
Ich finds ok, dass ich aufm Mopped mehr Airboxschnorcheln höre, was sehr zum Sound beiträgt, als daneben. Ich selbst will vom Sound angefixt werden. Passanten nervt das eh mehr, als dass es sie erfreut....
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Lieber Dinoz, Vorschlag: Dein Traummopped wird Tuonino genannt ( Dönnerchen). Nicht zu verwechseln mit Dönerchen. Die haben dazu geführt, dass Du in etwa so viel wiegst, wie ich Bleistift zusammen mit meinem Sohn. Wenn der hinten drauf sitzt hätt ich auch gern 20 PS mehr. Kann Dich also voll verstehen....
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Liebe Grüße aus Paderborn! Vielleicht fahren wir im Sommer ja mal zusammen los? Wenns Wetter langt auch eher!
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.. .und vielleicht noch nen kühlen blonden Schlummertrunk. Das kühlt das erhitzte Gemüt und stellt das innere Gleichgewicht wieder her....
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Keine Aprilia mehr zu fahren macht einen ja nicht gleich zu einer Charakterassel....
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Ahoi,
meine Gabel ist von Showa und bei jedem Tempo wie zementiert. Neuerdings hab ich Bremsenrubbeln, aber nicht das Gabelflattern, was manche hier bei der Showagabel bei starkem Bremsen haben (meist sind Fahrer > 80kg betroffen. schau mal in der Suche nach....) Flattern beim beschleunigen hatten wir auch paar mal (Lenkkopflager? Vorderrad nicht zentriert?).
Mit pumpen meinte ich das Hinterrad, was sich bei groben Wellen in Schräglage anfühlt wie das Karussell "Der Schunkler" auf der Wiesn....
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Ich seh grad, dass der 190 CRA3 bei 145Euro im Vergleich zu 115 für den Z8 liegt....
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Meine zieht nach dem Unfall auch minimal nach rechts. Wenn man genau hinschaut hat die Lenkerbefestigung an der Gabel auch circa 1/2 Grad schlag....Vielleicht auch ein Grund warum 2x die Standrohre undicht waren....bin damit aber seitdem noch 15.000km problemlos gefahren...
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Tipp: Da die Wapu im Betrieb auch warm werden kann solltest Du mit Deinen Nippeln nicht zu nah dran...son verbrühter Nippel stört bei Deinen Blümchenpflückerfahrten...
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Tachchen und viel Spass mit der Bella. Umkippen gehört zum Einweihungsprozess. Willkommen im Club
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Freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Und wenn der 180er hinten runter ist, mach am besten nen 190/50 drauf....
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Igel, wie ist Dein Verlaufsfazit vom CRA3. Mich stört das Pumpen in Schräglage sehr. Hatte bisher ja den Z8 interact O. Nu hat der ein Loch und ich überlege kurzzeitig Mischbereifung zu fahren bis der Z8 vorne hinüber ist und dann ganz auf CRA zu wechseln...