Beiträge von phatox

    Gruß zurück! Ggf. geht da meine Tour morgen hin....
    Heute habe ich einen Tank verbraten. Meine Hausstrecke ausgesucht...Heute war das Ruckeln nur noch beim Einkuppeln zu spüren, bei langsamer Fahrt dafür kaum. Ist halt kein 4 Zylinder. Damit kann ich gut leben. Was mir sonst aufgefallen ist: Nach Episoden, wo ich mal bisserl Gallu gegeben hab und danach in Schubbetrieb gegangen bin gab es 3 oder 4 mal Fehlzündungen. Ist das normal? Kann das den Kat bruzeln?
    Ansonsten: Herrlischer Tag. Die Bella schnurrt, die Frisur sitzt, das Leben ist schön.

    Ptx

    Danke für den Tipp mit dem Filter.
    Ja, die Temp ging schnell runter auf 3 Balken, soweit wohl in Ordnung..

    NACHTRAG: Herzlichen Dank an alle hier für den warmen und freundlichen Empfang! :blumen
    Freue mich sehr darauf, vielleicht den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen. Hab schon zwei aus Paderborn (ein Shiver-Nest!?!) und einen aus Minden gezählt (Alex:vielleicht im März zusammen das Sicherheitstraining?).

    Die Linke zum Gruß,

    Ptx

    So. Das, was mit ein ganz paar Tröpfchen anfing, wurde zur echten Regentaufe. Der Helm ist ohne Windschild schön leise. Die Vanucchi-Kombi hält im Regen zumindest 2 Stunden dicht. Die Schuhe und Handschuhe waren schnell durch (Sommermodelle :thumbup: ). Als die Hände abfielen habe ich mit den Zähnen Gas gegeben. Fazit: das Gebiss ist ok, die Bella ein Traum, der Fahrer glücklich.
    Leider hab ich auch die Showagabel dran, aber ob sie flattert kann ich bei dem Regen ja nicht testen. Vielleicht komme ich als Fahranfänger auch erst beim geplanten Sicherheitstraining in den Bereich.....und eins ist mir noch deutlicher als bei der Probefahrt aufgefallen: Tempo unter 20km/h ist nicht ihr Ding. Da ruckelts ordentlich....
    Eine Frage noch: ist es normal, dass bei 8 Grad Aussentemperatur an der Ampel im Stand der Kühlerquirl angeht? Hatte dort immer 4 Balken in der Tempanzeige...

    Beseelte, zufriedene Grüße,

    Ptx

    Die V-Strom und die Gladius haben ja den gleichen Motor, aber trotz 3x V2 war da auf der Shiver etwas, was die Suzis nicht hatten.
    Die Gladius bin ich direkt nach der Shiver gefahren. Das war wie Original und Fälschung. Die Gladius war 2 Jahre jünger, aber Schaltung, Bremsen, Fahrwerk, alles war ein kleines bisschen labberiger. Ganz zu schweigen von dem Motor. Ausserdem sitzt man mit 1.80m und relativ langen Beinen auf der Gladius nicht kommod.

    Ich möcht was zum Shark Evoline 3 schreiben.
    Absoluter Pluspunkt: die Möglichkeit, ihn in einen Jethelm umzwandeln. Das Kinnteil kann sogar während der Fahrt komplett nach hinten geklappt werden, wobei die Empfehlung klar ist, dafür kurz anzuhalten. Erkauft wird die coole Mechanik mit relativ hohem Gewicht von 1700-1800g. Zur Lautstärke: Hab mich über die stark schwankenden Berichte hierzu gewundert. Mein persönliches Fazit: Bei laminarer Anströmung bei Naked Bikes völlig in Ordnung, Visir kann auch bis 80kmh offen bleiben. Bei Möpps mit Scheibe ist der Helm abartig laut und schon bei 45 kmh ist Visir offen ein Problem. Mag sicher mit der Windschildgröße zusammenhängen, aber die zwei, die ich getestet habe waren trotz verschiedener Größe beide problematisch. Zusammenfassend:
    + Umwandlung Jethelm
    + Angenehm zu tragen, auch mit Brille
    + Gutes Sonnenvisir
    - Gewicht ( hat mich bisher nicht gestört obwohl ich kein Hüne bin)
    - kein Pinlock, Visir war aber bis 5 Grad bisher beschlagfrei)
    - bei Turbulenzen sehr laut, mit der Shiver völlig ok.Gruß Ptx

    Liebe Aprilianer!

    In Erfüllung meines Jugendtraumes habe ich diesen Herbst im (wohl inzwischen typischen) Alter von 41 Lenzen mit der Brechstange meinen Moppedlappen gemacht.
    Nach monatelangem Einlesen in das Thema und wochenlangem mobile.de glotzen habe ich im Rahmen einer Kurzschlußhandlung nach Probefahrt meine Bella gekauft. Es war Liebe auf den ersten Dreh....bin sonst gar nicht so :headshake .....
    Sie ist wohl ein 2009er Modell, aber EZ 11/11 mit 12tkm auf der Uhr. Am Mittwoch werde ich sie vom Händler abholen, wenn das Wetter mitspielt.
    Ich bin vorher auch eine V-Strom 650 zur Probe gefahren. Sehr solide und wahrscheinlich die vernünftigere und zuverlässigere Alternative, aber die Shiver war das erste Möpp, was auf den ersten Metern pure Glückseligkeit erzeugt hat. Bin danach noch eine Yamaha Fazer und eine Gladius gefahren. Kein Vergleich! Leider hat das der Händler bei der Preisverhandlung auch gemerkt....aber ich freu mich riesig auf meine rote Zora. Hoffentlich lässt sie mich nicht im Stich, bin kein grosser Schrauber und der Händler ist 80km weg...

    Vorweihnachtliche Grüße aus dem südlichen Ostwestfalen,

    Ptx