Beiträge von cc667

    Hallo Claudio,

    von Mivv gibt es aber keinen ESD für die Caponord, oder?

    Gruß

    Stephan

    Hallo Stephan,

    Also schon gut möglich was du schreibst. Ich hatte auf Sardinien 2020, vier Capos von den Carabinieri mit Mivv anlagen gesehen.

    Das hatte mich sehr gewundert, weil ich auch der Meinung war das Mivv nichts für die Capo anbietet.

    Jedoch habe ich danach nicht mehr auf der Mivv Seite geschaut bzw. erkundigt.

    Lg Claudio

    Vorteil beim arrow von aprilia (hatte ich auf meiner Capo) das es dafür ein aprilia Performance Update gibt.

    Nachteil, neue arrow oder gebraucht arrow sind teuer.

    Hinsicht gpr für die capo ist das aus meiner Sicht keine gute Wahl.

    Sound nicht so gut und sehr laut.

    Vorteil: billig.

    Dann lieber eine mivv Anlage.

    Lg Claudio

    Hallo Stefan,

    wir sind auch mit zwei Tuono v4, eine shiver und x (neues moto von Jürgen) in Lotzorai stationiert. (Alles Jungs hier vom forum)

    Wir sind auch in zentral Sardinien und West Küste unterwegs, um

    meine Familie (Eltern) und Verwandten zu besuchen.

    Dabei werden wir Sehenswürdigkeiten und tolle Strecken rocken.

    Wenn du möchtest können wir mal auf ein espresso treffen.

    Lg Claudio :super

    Hallo Stafan ,

    mit beiden Reifen machst du nichts verkehrt. Du solltest jedoch immer die verstärke Version ( GT) favorisieren.

    Die Reifen sind deutlich stabiler, welches sich bei Beladung und Soziusbetrieb positiv bemerkbar macht.

    lg

    Claudo :super

    PS Ende Mail sind wir auch mit den Moto auf Sardinen (Ostküste) unterwegs

    Ich habe jahrelang V4 von Honda gefahren. Das sind tolle Motoren und jedenfalls besser und interessanter als jeder Reihenvierzylinder - Föhn von Yamaha oder Kawa. Gerade weil ich V4 kenne, hat mich die Ducati Multistrada V4 nie interessiert. Das ruckelt nicht, das ist linear etc. Ok, halt ein eBike. :regen

    Da gab es nur den Moment mit dem verhassten V-TEC von Honda: Ich bin hinter den anderen her gehetzt und habe entgegen meiner Gewohnheit am Kurvenausgang heftig beschleunigt, damit ich nachkomme. Und dann kommt das Mistding in den V-TEC und hebt das Vorderrad. Das war kein schöner Moment. Mein Duc hatte dagegen V2 - Charakter UND war dosierbar. Und die Capo ist halt eine Sänfte. Ok, eine schnelle Sänfte, wenn man will. Aber der V2 macht es einfach. V4 ist dagegen langweilig und wird vor allem wegen neuer Lärm- und Umweltregeln eingeführt.

    Nun musste ich in meinem Leben soviel Fliegen, da macht V2 oder V4 keinen Unterschied mehr an meiner desaströsen Umweltbilanz :-o

    Hallo Scotty57,

    jeder hat seine eignende Meinung und favorisiert seine eignende individuellen Motorenkonzepte.

    Das ist auch gut so, so hätten wir evtl. alle ein "Einheitsbrei" der Motorenkonzepte.

    Jedoch kann nur bestätigen was Stefan SL 1975 geschrieben hat, das der V4 Motor der Tuono NICHT langweilig ist und mich mutmaßen lässt, das du dieses noch nicht gefahren bist.

    Beste Grüße

    Claudio

    ja, das kann ich nur bestätigen was Dino über die 660 er Tuono geschrieben hat.

    Ich habe die 660er Tuono dieses Jahr sehr oft als Leihmotorrad gefahren (ca. 1800 km).

    Die 660er Tuono hat mir sehr viel Spaß und freuende bereitet.

    Was ich aber auf jeden Fall empfehlen kann, ist der Quickshifter und der Blibber. Ist ein "Musthave".

    Lg

    Claudio

    Hallo

    calimoto macht es mal wieder spannten bzw. hält den "Spannungsbogen" bewusst hoch.

    Für mich hört es sich wieder an, das man kostenpflichtige Pakete dazu buchen (kaufen) muss, wenn man die Neuerungen nutzen möchte.

    Wogegen generell aus meiner Sicht nichts gegen spricht, sofern dieses gut gemacht sind.

    Bezüglich der "neuen intuitiv" Bedienbarkeit und Übersicht von calimoto, bin ich gespannt und freue mich darauf.

    Bleibt alle Gesund und schönen Nikolaustag

    Ciao

    Claudio

    Hallo

    ich habe mich am Samstag mit meinen aprilia Händler unterhalten und kann nur das bestätigen was Stefan geschrieben hat.

    Lt. Händler ist ein Capo Nachfolger von aprilia nicht geplant. Der HDL mein, das der Piaggio Konzen evtl. die Adventure Bikes durch Moto Guzzi zukünftig stärke bedient.

    (Neuen Modellen und Motorkonzepte ).

    Die Idee finde ich persönlich sehr spannend.

    Ansonsten ist noch eine kleine "echte" Tuono 660 factory mit ca. 100 bis 105 PS lt. Händler geplant.

    Soll nächstes Jahr auf den Markt kommen und evtl. dieses Jahr auf der EICMA vorgestellt werden.

    Lg Claudio