Beiträge von gersty

    Moin, Moin,

    der Auspuff und Krümmer meiner Shiver war auch schon nach 1 Jahr stark verrostet. Ich habe auf Garantie einen kompletten neuen Auspuff bekommen. Die Händler machen das nicht so gerne da Sie von Aprilia für den Eisnatz nur eine 1/2 h Arbeitszeit verrechnet bekommen.

    Gruß
    :super

    Hi Leute,

    meine Shiver lässt sich auch etwas schwerer vom 5. in den 6. Gang schalten. Manchmal landet man zwischen den Gängen, was arkustisch
    sehr unangenehm ist. Das Getriebe ist nicht ganz so gelungen, wie man bei kurzer Fahrt zuerst annehmen könnte.

    Gruß

    Jan

    Moin,

    neuer Dtaenstand ist drauf. Stäcker am 2. Anlasser relais abgezogen.
    Ich glaube, Sie haben das Drosselklappenkennfeld geändert. Im Touring Modus nimmt sie jetzt meiner Meinung nach etwas sachter Gas an. Weiss nicht, ob es mir gefällt.
    Nach 500 km lässt sich das Getriebe zw. Gang 5 und 6 immer noch schwer schalten; man landet auch mal dazwischen,
    Kennt Ihr das?

    Gruß

    Jan

    Moin,

    ich habe gerade 145 km auf meiner Shiver und schon
    kommt die erste Rückrufaktion.
    Schon vorher habe ich mich beschwert, dass bei Umschalten in den Sport-Modus die Leerlaufdrehzahl auf 4000 1/min hochgeht.
    Jetzt gibts wohl den 2. Datenstand in 2 Wochen, der alles in Ordnung bringt. Aber das ist noch nicht alles: es wird wohl noch ein Relais an der Kraftstoffpumpe abgeklemmt.
    Kann eigentlich nicht so lange dauern, trotzdem muss das Moped über Nacht beim Händler bleiben.
    Also bitte nicht den vorletzten Datenstand aufspielen lassen.
    Hat jemand ähnliche Infos?