Beiträge von spiderman

    hallo leute, ich habe mein originalschlüssel verloren, :bye den zweiten hatte ich nie gehabt, muss wohl der vorbesitzer verbaselt haben.
    aus dem grund hatte ich mir sicherheitshalber einen zweiten beim schlüsseldienst nachmachen lassen, ohne transponder.

    mit dem nachgemachten schlüssel kann ich die schiver fahren, muss aber jedes mal den usercode eingeben und es leuchtet service.

    wie komme ich jetzt an einen originalschlüssel und wie wird er angelernt? den usercode habei ich ja.

    gruß martin

    hallo, das ist doch ein Unding die farbnummer nicht frei zu geben. ?( wie soll ich den die richtige farbnummer jetzt finden? in der Tabelle ist die nummer für meine shiver nicht drin. auf meinem typenschild ist keine farbnummer drauf.

    danke, ich glaube dass ich das lieber sein lasse, das anlernen wird das Problem sein wenn die elektronischen Bauteile getauscht werden.

    das Risiko ist mir zu groß, vor allem weil man die Bauteile vor den tausch nicht prüfen kann. :(


    gruß martin

    also ich bekomme die für 2350€ mit 19000km und einem frischen tüv, aber eben mit dem schaden.

    wenn ich so die Marktlage beobachte dann geht es mit 3500€ los, habe also 1000€ für die reparatur über.

    ich habe auch viel von saugrohrdrucksensor gelesen, hat das jemand auch schon gehört?

    hallo, es mir schon bewusst dass ohne fehlerdiagnose man selten weiter kommt, aber es gibt einige Probleme die bekannt sind, sozusagen Erfahrungen mit den Maschinen wo man ungefähr sagen kann welche Bauteile betroffen sein könnten bei bestimmten Symptomen.

    in dem fall: keine gas Annahme

    so kann man schon ungefähr die Reparaturkosten schätzen.


    gruß martin

    hallo leute, ich bin neu hier und begrüsse erst einmal alle forummitglieder.

    ich stehe kurz davor eine shiver zu kaufen mit dem Problem das der Motor läuft, aber nehmt kein gas an, fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen.

    ich bin ein Kfz Mechatroniker und mache alles selbst, wie teuer kann so eine Reparatur den maximal kosten?

    die Maschine hat 14.000km auf der Uhr und vom motorklang hört sich alles gut an, sie nimmt nur kein gas an.

    gruß martin