Beiträge von joker_2000

    So die Entsazlungskur ist durch (mit sehr viel Wasser!!!).

    Danke euch für die Hinweise! Ob ich alles erwischt habe wird sich dann später zeigen (oder auch nicht, hoffentlich).

    Die nächste Tour kann kommen, bis denne ....

    Moin in die Forumsgemeinde,

    nach der heutige Ausfahrt (Start ca. 11:00 Uhr bei 0°C und Nebel, Ende ca. 17:00 Uhr 7°C Sonne) ist meine Bella ganz weiß.
    Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei noch um Salz von heute Vormittag handelt. Insbesondere die Felgen, Gabel, Schwinge und Bugspoiler (ABS) sind betroffen. Meiner Meinung nach müsste das Salz (was es wohl ist) schleunigst runter oder? Wie macht Ihr das. Motorradreiniger drauf und mit dem Gartenschlauch abspritzen? Nur die betroffen Teile oder lieber alles? Meine Klamotten waren davon auch etwas betroffen (sollten die Textilsachen aber abkönnen oder, habe alles vorher imprägniert). Bis auf diese kleinen Mitbringsel war es ein gelungener Ausritt.

    Gruß aus dem hohen Norden (Dithmarschen in S-H).

    So heute mal wieder nach der Bella gesehen und leider einen kleinen Tropfen unter der Bella feststellen müssen.

    Dann muss ich wohl leider mal zum freundlichen um da mal einen draufschauen zu lassen ob das der Thermostat ist oder einer der Schellen.

    Hat einer von euch den Thermostat schonmal in Eigenleistung gewechselt?Ist das sehr aufwändig? Man scheint da ja recht schlecht ranzukommen.

    Gruß Marcel

    Ähm ich hab jetzt mal die Schelle nachgezogen :peinlich .

    Die war ziemlich lose, ich dachte schon die ist übergedreht aber nein die war einfach nur lose.

    Danach alles sauber gemacht. Mal sehen ob es das schon war (hoffentlich).

    Der Ausgleichsbehälter ist noch recht voll.

    Gruß Marcel

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    nachdem meine geliebte Bella jetzt zwei Wochen nicht mehr bewegt wurde habe ich heute beim Gang in die Garage einen kleinen Fleck unter Ihr feststellen müssen. Nach etwas suche habe ich eine vermeindliche Leckage im Kühlwassersystem gefunden (siehe Foto). Ich habe jetzt schon von einigen kleinen Problemen mit den Schellen v.a. an dem Thermostaten gelesen. Was sagen die Leute mit den enstpr. Erfahrungen?
    Neue Schelle und beobachten? Die Leckage scheint an der untere Schelle zu sein, dies ist schon eine Schraubschelle. Wie zum Teufal soll man da eigentlich ran kommen? Achso das Bild muss um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden.

    Gruß Marcel

    Naja also ganz so üblich finde ich das nicht aber das ist ja egal. Habe mich mit dem Verkäufer auf einen Versand per Nachnahme geeinigt (hatte auch schon bei der zuständigen IHK angerufen und eine Auskunft bekommen). Man lernt ja aus Fehlern. Hatte eben mit diesem Bezahlen per Vorkasse schon mal 300 € in den Sand gesetzt. Das möchte ich jetzt mit 750 € vermeiden. Ich werde dann berichten wenn die Tröten angekommen und montiert sind.

    Moin in die Forumgemeinde,

    hat zufällig jemand Erfahrung mit den folgenden "Händler" gemacht?

    Hauptmann Moto Parts in 35239 Steffenberg (ich hoffe ich verstoße gegen keine Forumsregeln mit der Nennung der Firma !?).

    Der hat mir auf meine Suchanzeige einen MIVV Suono Black Auspuff angeboten will aber erst Kohle sehen bevor er die Ware versendet.

    Da bin ich prinzipiell erstmal skeptisch.

    Danke und Gruß Marcel.

    Hey das sind ja schon jede Menge Rückmeldungen. Danke euch!
    Naja irgendwoher muss ja der vergleichbar günstige Preis der Roads ja herkommen. Aber über 1.000 € für nen Auspuff (Akrapovic) ist ja auch ne Hausnummer. Der Mivv Suono scheint da ein guter Kompromiss zu sein!? Gibt's da auch Erfahrungen?

    Gruß aus dem verregneten Norden.

    Moin in die Forumrunde,

    mal wieder ein thread zu dem heiß geliebten Thema Krawalltüten. Da die meisten threads zu der Auswahl von Zubehörauspuffanlagen schon älter sind und danach zu den selbigen nicht mehr so viel geschrieben wurde möchte ich hiermit einfach mal eure Erfahrungen nach einer längeren Betriebszeit (> 1 Jahr, > 5.000 km) hören. Mir gehts nicht mehr darum welcher Auspuff grundsätzlich lauter, bassiger etc. ist. Mich interessiert mehr wie sich eure Anlage über die Zeit verhält / verhalten hat (bzgl. z.B. Korrosion, gebrochene Halteschellen, lauter werden ab xy km, Konstantfahrruckeln, abgebrannter Lack, neues Mapping etc.). Vielleicht könnt Ihr mir da ja ein paar eurer Erfahrungen schildern.

    Gruß Marcel

    Danke für die Willkomensgrüße!

    Ja ja zu dem Thema Sound habe ich auch schon viel gelesen und Probe gehört. Wie schon geschrieben bin ich ja eigentlich auch ziemlich begeistert von dem Sound insb. aber die Optik ist meiner Meinung nach unschlagbar mit dem Originalauspuff. Allein deshalb wird dieser bei mir wohl dran bleiben. Das gesparte Geld wollte ich dann evtl. zum Anfang der nächsten Saison in ein Fahrtraining / Kurventraining o.ä. investieren. Kennt da jemand eine gute Referenz im Norden?

    Gruß Marcel

    Ein freundliches Moin in die Forum Runde.

    Mein Name ist Marcel (31 Jahre) und ich lese jetzt schon ein paar Wochen quasi inkognito in diesem tollen Forum mit.

    Ich war jetzt ca. 5 - 6 Wochen auf der Suche nach einem Motorrad (Wiedereinsteiger). Letztendelich ist es nach einigen Probefahrten einer der heiß geliebten Bellas geworden! Jetzt bin ich seit dem 1.10.15 wirklich ein sehr stolzer Besitzer einer Shiver Bj 2012 mit jetzt ca. 3.000 km Fahrleistung (zum Kauf ca. 2.300 km). Jedes mal wenn ich meine Bella sehe zaubert sie mir ein Lächeln aufs Gesicht und wenn ich dann während der Fahrt diesen tollen Sound (eine richtige Umschreibung fehlt mir Grad) genießen darf muss ich nur noch von einem Ohr bis zum Anderen grinsen (obwohl noch der Ori Pott verbaut ist). Naja und da ich mich jetzt auch hier angemeldet habe denke ich das es sich so gehört sich einmal kurz vorzustellen.
    Ich bin im nordwesten von Hamburg (Dithmarschen) zuhause und oft on tour falls jemand mal Lust hat. Ich hab mal in einem anderen Thread gelesen, dass der Sound des originalen Auspuffs ab 4-5 Tkm besser (lauter / bassiger ?) werden soll. Ist dem so? Ich hadere noch mit mir ob ich mir irgendwann einen Zubehörpott ranschrauben soll. Eigentlich gefällt mir der Originale von der Optik her sehr gut.