Beiträge von ItalienPerformance

    Vielen Dank für die Antworten.
    Da ich im September sowieso TÜV habe, werde ich das Kabel bei meinem Händler legen lassen.
    So bin ich auf der sicheren Seite, dass ich nicht irgendwas verbocke... :-/

    PS.: Habe am letzten Wochenende die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und mir dabei fast die Finger gebrochen... da kann ich mir gut vorstellen, was das für ein Gefummel wird... =)


    Komischerweise hat es der Bordcomputer nicht gemeldet...  :beee

    Hallo zusammen.
    Ich habe die Suche benutzt aber noch nichts passendes gefunden.

    Also: Ich möchte mir das TomTom Rider 400 kaufen. Dieses wird mit einer Aktivhalterung geliefert, die das Navi mit Strom versorgt.
    Beschrieben ist, dass der Anschluss an geschaltenes Plus geklemmt werden soll.

    Mein Vorbesitzer hat schon ein älteres Navi betrieben, sodass schon ein Kabel über die Zündung vorhanden ist.
    Problem: Das Kabel hat einen Mini-USB-Stecker an dem das Navi angeschlossen wurde. Die Aktivhalterung des TomTom hat wiederrum einen anderen Stecker.

    Jetzt die Frage an die Spezialisten. Gibt es eine Lösung den Mini-USB zu nutzen? (Das würde ja heissen - eine andere Halterung zu kaufen)
    Oder muss ich das vorhandene Kabel gegen das der Aktivhalterung ersetzen? (das würde bedeuten ich muss an der Shiver rumbasteln) - falls das so ist - wo und wie würdet ihr das Kabel anschliessen/verlegen wenn das Navi über die Zündung ausgeschaltet werden soll?

    Über ein paar Denkanstöße oder Lösungsansätze wäre ich Euch dankbar!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Werde heute mal den Durchhang an verschiedenen Stellen messen.
    Grundsätzlich denke ich, dass die Kette richtig gespannt ist. Trotzdem ist man unsicher, wenn man das Bild am Kettenschutz sieht.
    Gemessen wird von Mitte der Kettenglieder in beiden maximalen Positionen. Auf dem Bild hingegen sieht`s anders aus.
    Ist verwirrend...

    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass das Thema Kettenspannung schon öfter behandelt wurde. Ebenso die Geräusche, die durch eine zu lose Kette entstehen können.
    Genau aus diesem Grund habe ich die Suche benutzt aber ein paar Fragen habe ich doch noch.

    Kettenspannung:
    Wenn in den Unterlagen und am Kettenschutz von 25mm gesprochen wird - wird meiner Meinung nach von Mitte Kette im entlasteten (Ständer) Zustand bis zum "hochgedrückten" Zustand (Mitte zwischen Ritzeln gemessen)!? oder?

    Denn auf dem Bild am Kettenschutz sieht es so aus als wenn man im entlasteten Zustand von der unteren Seite bis zum oberen Rand im hochgedrückten Zustand messen muss.

    Kettenführung:
    Darf die Kette im entlasteten Zustand (Bike auf Ständer) auf dieser Kunststoffschiene (oben zwischen beiden Ritzeln) laufen/ diese berühren?

    Ich habe nämlich das Gefühl, dass das Laufgeräusch der Kette - besonders bei Lastwechseln recht hoch ist.

    Welche Erfahrungen habt Ihr?

    Gruß Micha

    Hallo - als ich nun im Oktober - bei recht niedrigen Temperaturen - gefahren bin, beschlug das Tachoelement von innen.

    Habt ihr das auch? Kann man da etwas machen?

    Es war im unteren rechten Teil beschlagen, sodass ich die Trip Kilometer schlecht ablesen konnte.
    Bei warmen Temperaturen habe ich keine Probleme gehabt, selbst als ich in einen Regenschauer gekommen bin.

    Micha

    Hi - ich habe auch recht viel Spiel seit die HotGrips Heizgriffe nachgerüstet wurden.

    Welchen der beiden Züge muss ich nachstellen, wenn ich das Spiel wegbekommen möchte und welche "lange Mutter" ist gemeint.
    Vielleicht kann ja einer unserer Cracks mal ein Bild einstellen, wo man sieht wie und was man drehen muss damit das Spiel weniger wird.
    Scheint ja öfter zu sein...

    Vielen Dank schonmal

    Vielen Dank für die nette Aufnahme hier. ^^

    Nach einigen, weiteren Kilometern komme ich immer besser mit der Diva zurecht.

    Ich denke die Reifen - bzw. Handling-Geschichte begründet sich darin, dass mein Vorgänger einen gewissen "Angststreifen" auf dem Hinterreifen hinterlassen hat und dadurch das Kurvenverhalten nicht ganz so rund ist. Natürlich hat sie mit nem 180er als Hinterrad mehr zu wuchten als die ER6-N mit einem 160er.

    Alles in Allem ist sie straffer, härter und rauher - auch besonders vom Motorlauf. Das werde ich vor der neuen Saison mit einer Inspektion prüfen lassen. Reifen werde ich dann auch erneuern. Ich denke, dann wird sich das Fahrverhalten auch verbessern.

    Gestern habe ich bemerkt, dass einer der beiden transparenten Schläuche mit Stopfen, die vorne links überhalb vom Zylinder rauskommen abgegangen ist. Nach längerem Fummeln habe ich Ihn wieder mit der Klemmschelle auf die Nase geschoben bekommen.

    Weiß jemand wofür der/die Schläuche genau sind??? Tippe auf ne Druckgeschichte, des Ride by Wire.

    Also bis dann
    Micha

    Hallo Zusammen,

    nach längerem Stöbern im Netz und Lesen des ein oder anderen Forum-Beitrags, habe ich mir eine gebrauchte Shiver Bj. 2010 geholt.

    Ich habe mich damals auf der Motorradmesse in Leipzig ein wenig in die Italienerin mit dem schönen Hinterteil verguckt.
    Nach einer Probefahrt fand ich sie auch sehr passend. Sitzhöhe optimal (bin selbst 1,89m), Motor: Drehmoment auch im unteren Drehzahlbereich, Bremse ist richtig gut und sie sieht wie gesagt auch noch gut aus.

    Nach einer längeren Wochenendausfahrt und der ein oder anderen Fahrt zur Arbeit, hat sich meine Meinung nicht geändert.

    Ich finde trotzdem im Gegensatz zur Kawasaki ER6-N die ich vorher gefahren bin ist sie härter, direkter und nicht ganz so leicht in die Kurven zu drücken.

    Ich freue mich schon auf interessante Beiträge.

    Grüße Aus Zwickau

    Micha :jop