Beiträge von xyz

    Für die Nachwelt: Es war wie ich es mir schon dachte, da es im Grunde offensichltich ist, die linksseitige schwarze Abdeckung im Motor. Man braucht halt nur einen ziemlich großen Inbus. Den musste ich mir erstmal besorgen...

    meine er 6 hatte eine extra klappe an der rechten motorseite, die konnte man einfach aufschrauben und dann mit nem schlüssel den motor im leerlauf drehen, war sehr praktisch.
    ich weiß auch nicht, ob ich den sechsten so wie sie hier aufgebockt ist nicht reinkriege, aber ich bin der meinung der ist drin und wenn ich dann ans hinterrad gehe tut sich gar nix.
    daran solls nicht scheitern :denk=)

    moin,
    kann mir mal einer sagen wo die serviceklappe ist, damit ich den motor per hand drehen kann.
    ich komme hier gerade nicht weiter, mit hohem gang am hinterrad drehen klappt irgendwie nicht.

    Freut mich das hier soviele brauchbare Antworten zusammen kommen. Da hab ich ja schonmal einen Überblick über den Markt. Die Selbstständigkeit finde ich schon gut, nur wirds für Neuware bei mir nicht im Verhältnis stehen. Daher werde ich mal bei Ebay reinschauen, ob ich eines eurer Produkte zu verhältnismäßigeren Preisen finde. Habt soweit vielen Dank.

    helmutotto, hast du Konstruktionspläne oder ähnliches die du zwecks Ansicht zur Verfügung stellen würdest?

    Doppel D, hast du einen Namen zu dem Gerät ?

    Gruß

    Dank dir schonmal.
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Eisen und Wuchtbock schon vorhanden sind.
    Im wesentlichen geht es um das ab und aufziehen. Mit den Eisen stelle ich mich leider nicht besonders geschickt an und gerade beim raufziehen haue ich mir eher Kerben in die Felge. Motnierschutz habe ich auch, kriege ich aber beim draufziehen nicht vernünftig eingesetzt.

    Moin moin.
    Nachdem meine Shiver nach zwei Wochen Standzeit eigentlich untersucht und verarztet werden sollte, sprang sie einfach wieder an und hat seit dem keine Probleme mehr gemacht.
    So gehts also auch...
    Das bringt mich zur nächsten Sache, die hintere Pelle muss demnächst mal runter und soll gegen etwas tolleres ausgetauscht werden. Bei meiner Er 6 n hatte ich es so gehalten den Reifen auch selbst aufzuziehen und zwar mit der Kabelbindermethode. Das möchte ich mir bei 180/190 natürlich nicht mehr antuen.
    Da ich bestrebt bin alles selber zu machen, gibt es nun neben Reifen selbst ausbauen und zum umziehen bringen noch die Möglichkeit ein Gerät anzuschaffen, welches mir die Arbeit erleichtert.
    Hat hier jemand ein Gerät mit dem er Reifen umzieht? Gibt es da Erfahrungen hinsichtlich Aufwand und Dauer ? So mega quälen will ich mich da nicht mehr.

    Gruß

    Moin. Danke Jungs.
    MegaLagu, danke für den Hinweis, hatte den Thread schon über flogen.
    Michhi , gut zu wissen wo einer ist der was kann , habe die Maschine aber Momentan bei meinen Eltern , Nähe Einbeck, da sie dort nicht mehr angesprungen ist. Ist mir auch ganz lieb so, weil ich dort schraube.

    Grüß euch.
    Bin der Tobi und wohne mittlerweile knapp vier Monate im beschaulichen Braunschweig. Fahre öfter in den Harz und das WBL, da ich gebürtig aus der Gegend Einbeck komme.
    Habe mir vor 10 Tagen eine Shiver 2009 geholt. Soweit ich sie am Wochenende einschleifen konnte, habe ich sie auch für recht gut befunden. Nur leider sprang sie am Sonntag nicht mehr an.

    Erst startete sie eine Weile von alleine beim einschalten der Zündung und dann klickte es nur noch beim Druck auf den Anlasser und es kam der Schraubenschlüssel ins Display... Ich will das an dieser Stelle gar nicht zu sehr ausbreiten, aber ich habe über die Forumssuche bereits Anhaltspunkte gefunden und muss sagen das ich sehr angetan bin von der Umgangsform und der fundierten Hilfe die ihr hier an den Tag legt.
    Falls die Shiver wieder mal läuft, auf gutes Gelingen ;) Vieleicht sieht man den einen oder anderen ja mal zum fahren

    Gruß, bleibt oben!