Beiträge von Timme97

    Hallo Jungs! Ich habe seit heute auch das Problem! Bin gestern noch ganz normal mit der Dicken gefahren, ausgemacht, abgestellt.. Heute als ich von Arbeit kam, draufgesetzt, angemacht und mich springt die rote dreiecksleuchte mit dem Dialog SERVICE URGENT an.. Ich versteh die Welt nicht mehr. Bin seit dem letzten mal waschen paar mal gefahren und ohne Probleme. Weiß nun nicht was los ist

    Hey ist die hintere Felge i.O.? bei mir ist in der Felge ein Blech locker und die Reparatur würde ich mindestens 150 Euronen kosten :(
    Es ist ja eine 750er oder sind die Felgee von 2009 und 2012 gleich? Also passt das?
    MfG TIm

    Danke für die vielen Tips und Ratschläge! Ich bin gerade gefahren und muss sagen der Tip mit dem zwischengas ist Top!! Kein Ruckeln! :thumbup:
    Habe mal geschaut welche DOT meine Reifen haben:
    Vorn 44/12
    Hinten 40/12
    Wie gesagt pirelli angel st!
    Ist das zu alt? Ich würde wenn ich die Reifen machen lasse gleich noch ein neues kettenkit verbauen lassen um sicher zu gehen! Aber erst im Frühjahr!

    Ja das mit dem Dosieren stimmt... Kann sie zwar wenn ich ganz ganz langsam mache kommen lassen aber das geht nicht immer.. der Hebel hat auch ne sau Vorspannung xdd
    Kann ich die Kupplung selber entlüften? Wenn ja wie? ich guck morgen mal nach dem DOT der Reifen. Danke euch trotzdem schonmal! :]
    Gutes Nächtle
    Timme
    :girl

    Beim normalen Bremsen ist es mir noch nicht weggerutscht! Wie gesagt nur beim herunterschalten/Motorbremse. Aber nicht das ihr denkt das ich bei 7000 im 5. In den 2. Schalte xd
    Passiert bei kleinen Schritten schon..
    Habe Pirelli Angel ST drauf.. vorne 4 mm und hinten 3 mm. .. :denk

    Ach ja, die Nachbarn =) ...
    Naja außerdem wenn sie einen Strich hat kriegt sie maximal, aber wirklich ganz selten mal 4000 Umdrehungen bis 2 Balken da sind! :]
    Bin da irgendwie so und schaden kann es nicht. Unsere Kundenfahrzeuge auf Arbeit behandle ich genauso..
    Und noch was. Ich Trau mich einfach nicht eine gewissen Schräglage einzunehmen weil mich die recht hohe Sitzposition abschreckt :/
    Außerdem rutscht mir jedes mal wenn ich runterschalte oder die Motorbremse benutze das Hinterrad weg. Habt ihr da vielleicht ein paar Tips für nen Neuling? :peinlich

    Danke für den Tip mit den Schellen! Werd ich morgen gleich probieren! Mich hat es bloß verwundert weil nicht immer Tropfen darunter waren! ?( Zum Thema Aufbockständer:habe mir schon die Aufnahmen gegönnt, und bekomme zu Weihnachten einen Ständer vom Opa geschenkt! Hab zurzeit knappes Budget da ich leider außerplanmäßig in ein neues Auto investieren musste wegen einem Unfall :S Bloß das Rucken ist schon derb doll und hat denke ich mal nichts mit meiner Empfindung zutun da die KTM auch ziemlich Rau zu fahren War! Kann das auch von der Kette kommen? Bzw was kann man da machen?
    Ich finde, man sollte dem Motor wenigstens ein wenig Zeit geben sich in sein Arbeitsspiel reinzufinden, es klingt vllt doof, aber ich habe eine gewisse Beziehung zu sowas. Mir blutet das Herz wenn ich an der Berufsschule die 125er Piloten sehe, wie die auf ihre Böcke springen und mit voller Drehzahl im ersten vom Parkplatz heizen :denk:( ..
    Ich geb meinem Maschinchen Zeit zum wärmen und gut ist. Unser Nachbar schreckt auch vor sonntäglichen Rüttelplattenüberfällen auf unsere Nerven nicht zurück xd.
    Gruß Tim :]

    Hallo Form! 100 km ist her seitdem ich mich hier zuletzt hab sehen lassen!:D
    Bin an und für sich zufrieden mit der Bella. Ich bin bis jetzt aber nur sehr sehr vorsichtig gefahren zum einen wegen dem Wetter, meiner mangelnden Fahrpraxis und den bescheidenen Straßen hier in Sachsen Anhalt !:/
    Nun habe ich aber zwei Probleme, bzw ich weiß nicht ob es wirklich welche sind! Zum einen stört mich das Rücken beim Anfahren ziemlich... :thumbdown:
    Beim schieben der Bella habe ich außerdem ein leichtes schleifen der bremse festgestellt und ab und zu ein blechernes Geräusch (Bella War aus!) Ich weiß wirklich nicht wo dieses herkommen soll. ? ?( ( Aber egal is nicht weiter schlimm! Aber was mich besonders verwundert hat sind kleine rote Tröpfchen unter meiner Bella! Dies tritt nicht immer auf, nur manchmal :( ich tippe auf die Kühlflüssigkeit da diese die Farbe hat! Es sind wie gesagt nur 2/3 Tropfen auf einem Fleck aber wie kann das kommen? Muss ich mir Sorgen machen? Zur Info meine Bella ist auf 48ps gedrosselt und wird immer im stand bis ein Balken kommt warm gelaufen! :]
    Wenn ich mit fahren fertig bin lasse ich sie meist noch eine Minute nachlaufen und stelle sie dann in die Garage! Bedanke mich vorher schonmal für eure Hilfe! :bye

    Schönen Abend euch noch
    Timme

    Hey, danke für deine Tips! Werde sowieso erstmal fahren, und wenns dann Weihnachtsgeld gibbet kann man da langsam ma schauen :D.. Ja Arrow Töpfe gibts auch, gefallen mir aber nicht so von der Form.. Gäbe es Akras mit der form von den mivvs suono in schwarz würd ich die sofort nehmen. Mir gefallen die metallernen aber nicht so :/ vllt bringt akra ja doch noch nen carbon raus.! Aber wie gesagt geht erstmal so nach vorne!! :bier
    Gruß Timme

    Aaalso nun, was soll ich sagen! :rolleyes:
    Heute nach der Berufsschule war es dann soweit!:) Den Opa zuhause eingesackt und auf ging es nach Potsdam! Wurde dort seehr freundlich empfangen und man hat schon auf mich gewartet! :] Sah die Hübsche dann auch schon dastehen, und es war ein ziemlich toller erster Eindruck! Beläge ok, Reifen wie neu, keine optischen Mängel, alles dicht und der klang war der Waaahnsinn!!! Dann durfte ich sie auch starten und es war der Hammer!! :love Habe mich gleich in das Grollen aus dem Arsch der Dorso verliebt :grimasse .
    Alles war so wie beschrieben, Erstbesitz, ABS, das Mopped wurde direkt bei dem Händler gekauft, alle Wartungen pünktlich bei denen erledigt und brav ins Serviceheft eingetragen! Ich war begeistert :dance . Nach einem ausgiebigem Smalltalk schnitt ich dann die heikle Preisverhandlung an :egal und war recht erstaunt. Der Verkäufer ging rein und kam nach ein paar Minuten wieder zu mir und meinem Opa! Er machte mir zwei Angebote: (Angegeben war sie mit 5490,-€)
    Angebot 1: ich bekomme 5% d.h. wir wären bei 5200€
    Angebot 2: er würde mir noch 2 Jahre Garantie klar machen zu dem einen Jahr was ich sowieso kriegen würde
    Darauf sind wir rein an seinen Schreibtisch und ich hab ihm ein Angebot gemacht! Habe versucht die Garantie und eine 48 Ps drossel für den Preis rauszukitzeln, was er jedoch nicht machen konnte! Aaber, ich bekomme die Dorso auf 48PS gedrosselt( mit Eintragung und allem PiPaPo), sie wird noch einmal gründlich durchgechekt mit Softwareupdate und noch 90€ Erlass! :peace
    Also 5400€ glatt! Darauf gab ich ihm die Kralle :thumbup:
    Abholen kann ich sie in 2 Wochen dann endlich =)
    Nun bin ich auch offiziell im Club der temperamentvollen Italienerinnen ;o)
    Auf diesem Weg bedanke ich mich hier nochmal bei allen, die mir Tips und Ratschläge zum Kauf gegeben haben! Danke Jungs UND Mädels :D
    In diesem Sinne wünsch ich euch noch nen angenehmen Abend :bier
    Grüüüüüße von Timme :thumbup:

    Or bäääähhh :0 nene ich bleib bei meinem helm !:D da lieber den guten alten Akra drangeschraubt! Loud pipes save lives ;o)
    Jedenfalls bin ich guter Dinge bei der in Potsdam! Vorraussichtlich Mittwoch nach der Berufsschule gehts los, bin jetzt schon aufgeregt :thumbup:
    Grüße timme