Beiträge von ApriliaFFB

    War heute beim Freundlichen keine Werkstatt Termine vor nächstem Monat.

    Ich habe gestern noch mal alles sauber gemacht und nach einer kleinen Runde schaut es doch so aus als würde es der Wellendichtring hinter dem Ritzel sein.

    Ich habe den Dichtring heute bestellt.

    Ich werde es selber machen wenn der Dichtring da ist.

    Eine Frage habe ich noch.

    Welches Drehmoment hat die Schraube auf dem Ritzel und welches Loctite wird verwenden?

    Grüße Kai

    Hallo zusammen,

    Beiträge mit dem Thema Ölverlust gibt es viele jedoch keines was mein Problem beschreibt.

    Ich habe das Probleme das auf der linken Seite Ölaustritt. Nicht viel, wenn ich Sie auf den Seitenständer Stelle ist maximal ein tropfen am Boden und auf der linken Seite ist ein dünner Film.
    Das Problem tritt nur nach längeren Touren Ca. 100 km auf.
    Ich hatte die Vermutung das der Sensor der sich hinter dem Ritzel befindet undicht ist.
    Laut Google soll es der Sensor für die Neutral stellung sein.
    Ich habe die schrauben nachgezogen, eine war tatsächlich lose.

    Jetzt tropft es schon wieder und die schrauben sind fest. Kann es noch eine andere Ursache haben.?

    Danke für die Hilfe.

    Grüße aus Oberbayern.

    Gallo zusammen,

    mein Name ist Kai und ich bin seit Ca. einer Woche im
    Besitzt einer tollen 2011 Shiver. Ich bin davor eine Yamaha Fazer gefahren und bereuhe meine Entscheidung das Mopped zu tauschen überhaupt nicht.

    Viele Grüße aus Fürstenfeldbruck